Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von Torombolina

Wer Werbung hasst, wird PREMIERE lieben!

Pro:

Programmauswahl, Kundenservice, keine Werbung !

Kontra:

01805 Hotline

Empfehlung:

Ja

Hallo heute mal ein Bericht über Premiere Fernsehen, das beste Fernsehen überhaupt.

+++++Vorgeschichte+++++
Ich hasse Werbung, daher haben mein Mann und ich uns vor ca. 2 Jahren für Premiere entschieden. Wir sind zufälligerweise im Dezember 2003 in einen Media Markt gelangt und haben dort ein Angebot gesehen, bei welchem wir einen Satelitenschüssel Receiver von HUMAX für nur 1 Euro bekommen haben und das Premiere Komplett Programm für nur 38 Euro im Monat. Ich wollte eigentlich nur das Film Packet, jedoch hatte mein Mann mich überzeugt, dass wir für unseren Sohn (damals noch ungeboren) das Kinderprogramm und für ihn das Sportprogramm haben sollten. Also haben wir das Komplettprogramm augewählt. Was ich finde, für 38 Euro im Monat kein schlechter Preis ist, wenn man bedenkt, dass ich keine Werbung sehen muss und die meisten Filme auch in Englisch schauen kann.

+++++Meine Erfahrungen mit Premiere+++++
Als ich im Dezember 2003 das erste Mal Premiere sehen wollte, musste ich nach dem anschliessen des Receivers erst einmal bei der Kundenhotline anrufen, damit das Signal an meinen Receiver geschickt werden konnte. Natürlich war die Satelitenschüssel schon auf dem Balkon aufgebaut. Die Schüssel haben wir in Richtung Osten stellen müssen, damit der Empfang am besten ist. Sofort beim Einschalten des Receivers, wird nach der Aktualisierung der Software gefragt. Einfach auf OK drücken. Die OK Taste findet man auf der Fernbedienung. Die Aktualisierung bzw. Installation der Software dauert ca. 25-30 Minuten. Das Signal wird alle 30 Minuten ausgeschickt, jedoch nur an die Receiver, welche am Netz sind bzw. Am Kabel oder Sateliten.
Nachdem ich also bei Premiere angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass ich nun 1 Stunde lang den Receiver auf dem Programm Premiere START lassen sollte. Das muss man machen, damit sich die Programme einstellen können. Also, wenn Ihr Premiere haben wollte, bitte nicht die Kanäle wechseln, sondern warten bis ein Bild erscheint. Bei mir kam das Bild ca. 35-40 Minuten nach dem Anruf bei Premiere. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Premiere gehabt.
Nach dem ich jetzt in mein neues Haus gezogen bin, habe ich bei Premiere angerufen und gesagt, dass ich eine neue Adresse habe und ich weiterhin Premiere über die Satelitenschüssel empfangen werde.

+++++Möglichkeiten+++++
Bei Premiere ist es möglich sich die einzelnen Programme zusammen zu stellen. Man kann z.B. nur das Premiere Sport Program abonieren, oder nur das Kinderprogramm oder nur das Filmprogramm oder einfach alles zusammen.

+++++Programme und Auswahl+++++

Standardabonnements
Für jede Stimmung der richtige Kanal (THEMA)
Das Beste aus der Welt des Sports (SPORT)
7 Kinos für zu Hause (FILM)

Zusatzabonnements
Alle Spiele, alle Tore, alles Live (FUSSBALL LIVE)
Das Gute-Laune-Programm (GOLDSTAR)
Großer Fernsehspaß für die Kleinen (KINDER)
Das ist die Zukunft (TV DIGITAL, ZEITSCHRIFT)

Kombinationsmöglichkeiten:

Premiere Komplett: START, THEMA, FILM, SPORT, FUSSBALL LIVE, GOLDSTAR, TV DIGITAL (TV Zeitschrift extra von Premiere)

Premiere Film & Sport: START, FILM, FUSSBALL LIVE

Premiere Film & Thema: START, THEMA, FILM

Premiere Thema & Fussball Live: START, THEMA, FUSSBALL LIVE

Premiere Sport & Thema: START, THEMA, SPORT
Premiere Film: START, FILM

Premiere Sport: START, SPORT

Premiere Thema: START, THEMA

Premiere Start: START

Die Preise variieren gerade zwischen 5 Euro (Premiere Start) und 44 Euro (Premiere Komplett). Ich habe noch den alten Preis von 38 Euro, denn diesen habe ich noch so von damals übernommen. Es gibt noch Premiere Direkt (ist bei Komplett dabei) bei welchem man ganz neue Filme ab 3 Euro und z.B. Wrestling Live (mein Mann schaut das so gerne) ab 15 Euro bestellen kann. Diese Beträge werden bei der nächsten Abrechnung mit abgebucht.

+++++Empfang+++++
Um Premiere Fernsehen zu empfangen muss der Transponder auf 19,3 Ost eingestellt sein. Für Italienische Programme wie z.B. Rai1 auf 13,9 Ost. Dies ist die Einstellung beim Empfang mit einer Satelitenschüssel. Beim Empfang mit Kabel wird die d-box bzw. Der Receiver einfach in die Buchse fürs Kabelfernsehen gesteckt. Für den guten Empfang von Premiere wird folgendes benötigt:

- Digitaler Kabelanschluß oder Satelitenschüssel mit digitalem LNB
- Digital-Receiver, welche geeignet sind für Premiere
- Man muss in Deutschland oder in Österreich leben

Wenn Ihr mal umzieht und vorher Kabel hattet und dann eine Satelitenschüssel bekommt, müsst Ihr nur zwei-drei Wochen vor dem Umzug bei Premiere anrufen und Euch eine neue Smartcard und einen neuen Receiver für Satelitenempfang schicken lassen. Nachdem dann alles (wie oben beschrieben) installiert wurde und Ihr sicher seit, dasses auch funktioniert, müsst Ihr nur Eure alte Smartcard wieder bei Premiere einschicken. Solltet Ihr einen Receiver auf Miete haben, dann verlagt Premiere diesen Receiver zurück. Die Receiver sind bei Anmietung, Eigentum der Firma HUMAX oder TECHNISAT. Mein Receiver ist von HUMAX und gehört mir, denn ich habe damals das Angebot von 1 Euro genutzt und den Receiver gakauft.

+++++Premiere Stars+++++
Man kann Premiere Stars Mitglied werden und wie z.B. bei webmiles oder Payback, Stars, also Punkte sammeln. Dazu einfach auf die Website gehen und unter Premiere Stars die Kundennmmer eingeben und bestellen. Danach erhält man eine Email mit allen Infos. Die Stars erhält man ganz automatisch, nach vollendeter Anmeldung natürlich, auf sein Premiere Stars Konto. Jeden Monat bekommt man die Stars gutgeschrieben. Ich habe das Komplett Programm und zahle 38 Euro, als bekomme ich jeden Monat 3800 Punkte auf mein Stars Konto gebucht. Wenn ich noch einen Film für 3 Euro bestelle, dann erhalte ich zusätzlich 300 Stars. Bei einem Event wie z.B. das Wrestling Live ab 15 Euro erhalte ich dann 1500 Stars. Diese Stars kann man dann in Prämien umtauschen. Die Prämien kann man sich im Internet anschauen. Ich bin schon seit ca. 6 Monaten bei den Stars dabei und es hat sich schon eine Menge zusammen gepunktet.

+++++Freundschaftswerbung+++++
Bei der Freundschaftswerbung ist es wichtig, dass man beim Anmelden des Neukunden, dessen persönliche Daten bereit hat. Des weiteren ist es sehr wichtig, dass man die eigene Kundennummer angibt, damit die Prämie auch einem selber zukommt. Die Prämie wird in der Regel ca. Nach 6 Wochen ausgeliefert. Premiere warter immer bis der Neukunde ein oder zweimal die Rechnung bezahlt hat, damit gehen die sicher.

+++++Einige Details+++++
Wenn man mal kein Kunde mehr sein möchte, gibt es die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen. Dies kann man jedoch nur drei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, welche im Normalfall 2 Jahre dauert, schriftlich tun. Danach kann man erst wieder nach 6 Moanten Kunde bei Premiere werden.

Die Kundenhotline und die technische Hotline sind sehr nett und zuvorkommend. Zumindest habe ich noch keine Probleme gehabt. Die Premiere Hotlines sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar. Der einzige Hacken ist, dass es eine 01805 Nummer ist und diese dann natürlich etwas kostet (0,12Cent aus dem Deutschen Festnetz).

Die Smartcard und der Receiver (D-Box) wird beim Abschluß eines Abonnement sofort mit dem ganzen Packet ausgehändigt und wenn man direkt bei Premiere anruft, wird die Smartcard und der Receiver innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Noch ein Plus Punkt für Premiere ist, dass man die meisten Filme oder auch Sport events in der original Sprache sehen bzw. Hören kann. Wenn ich Italienischen Fussball sehen will, dann stelle ich an Hand meiner Fernbedienung einfach auf die Tonoption2: Italienisch. Die Tonoption1 ist Deutsch. Das variiert je nach Film oder Event. Wrestling z.B. kann man auf der Tonoption2 in Englisch mitverfolgen. Einen Film wie z.B. Riddick, Chroniken eines Kriegers, kann man auf der Tonoption2 in Englisch mitverfolgen.

+++++Kontaktinformationen+++++
Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

Kundenservice Hotline : 0180-5 11 00 00
Fax: 0180-5 11 00 09

Neukundenhotline : 0180-5 80 580 4

Sport-Info : 0180-5 88 10 30

Technische Kundenhotline : 0180-5 12 00 00
Fax: 0180-5 12 00 09

Premiere Direkt : 0180-5 53 00 00

Freundschaftswerbung : 0180-5 12 33 00

Alle Gespräche kosten 0,12 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

+++++Mein Fazit+++++
Ich empfehle jedem Premiere der KEINE WERBUNG mag und der es sich "leisten" kann im Monat bis zu 44 Euro zu bezahlen.
Wir haben es überwiegend wegen der Werbung gewählt. Des weiteren auch wegen der Option, die meisten Filme in Original Sprache (meistens Englisch) zu sehen. Da mein Mann aus Puerto Rico kommt und überwiegend Spanisch und Englisch redet, war das eine gute Lösung. Er versteht und spricht gut Deutsch mittlerweile, aber es ist immer wieder ein Genuss, Filme ohne Werbeunterbrechung zu sehen.

Ich hoffe ich konnte Euch bei der Entscheidung zu Premiere helfen und verbleibe mit super Grüßen. Tiziana.

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hjid55

    08.12.2006, 21:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • julinchen1979

    26.11.2006, 15:00 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, aber für mich zu teuer. ich zahle knapp 48 euro für kabel digital komplett + arena komplett, kabel internet flat in DSL 2000 Geschwindigkeit und alle meine Festnetztelefonate. Ich finde dass eine gute Alternative. liebe grüße judith

  • sinfortuna

    24.11.2006, 14:55 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin seit 1995 Premiere-Junkie:-)

  • anonym

    03.10.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 02:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • katjakub

    29.04.2006, 22:26 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 22:36 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • topware2002

    27.04.2006, 00:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • anonym

    25.04.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    24.04.2006, 15:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sommergirl

    20.04.2006, 17:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns in der Schweiz gibt es den Teleclub, ist was ähnliches....

  • lara03

    11.02.2006, 17:46 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    da es so viele Private gibt, find ich, dass ich nicht auch noch ne monatl. Gebühr zahlen muß....Premiere brauch ich nicht. LG + sh

  • campimo

    11.02.2006, 09:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Premiere ist eine von diesen Firmen, die es wirklich nicht geben müßte.

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:27 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    17.01.2006, 11:17 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG Doro