Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von danielklemen2000

Premiere, die teure Welt des Fernsehens

Pro:

Vielfältigkeit; Premiere Sport

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

„Abonnieren Sie eine gute Zeit“ oder „Genießen Sie die volle Vielfalt des Premier-Sport Programms“ – Das sind nur einige der Werbeslogans die das Premiere-Team unter die Bevölkerung bringt, um für diese Fernsehsender zu werben. Nach langem überlegen habe ich mich dann auch für den Kauf von Premiere entschieden. Aber die ersten Probleme hatte ich dann gleich nach Erhalt des Receivers! Um Premiere empfangen zu können, muss der Fernseher an eine digitale Sattelitenanlage angeschlossen sein und nachdem ich in einer Eigentumswohnung neueren Baujahrs (das Haus wurde im Jahr 2000 gebaut) wohne, hatte ich überhaupt keinen Zweifel, dass ich eine solche Sattelitenanlage besitze. Doch dann wurde ich von Elektrikern informiert, dass es genau drei digitale Anschlüsse im ganzen Haus gibt und dass ich den letzten noch freien benützen könnte. Ich habe natürlich sofort eingewilligt und so läuft Premiere in meinem Haushalt seit ca. einem halben Jahr.

Zu Beginn muss man sich für ein so genanntes „Premiere-Paket“ entscheiden:
Wenn man „Premiere-Komplett“ wählt, kann man alle Sender von „Premiere-Sport“ über „Premiere-Film“ (das sind 7 verschiedene Kanäle) und „Premiere-Plus“ (das sind 15 Kanäle die den ganzen Tag verschiedene Serien und Dokumentationen ausstrahlen) bis hin zu „Premiere-Erotik“ sehen, aber mit 45 Euro pro Monat ist es meiner Meinung nach doch sehr, sehr teuer!
Man kann sich natürlich auch nur für „Premiere-Film“ oder für „Premiere-Sport“ entscheiden, was mit 25 Euro pro Monat auch nicht gerade billig aber für einen echten Kino- bzw. Sport-Freak doch eine Investition ist, die sich auszahlt.

Ich persönlich habe „Premiere-Sport“ abonniert und bin mit der Programmauswahl sehr zufrieden. Das Hauptaugenmark der Übertragungen liegt natürlich auf Fußball (alle Spiele der 1. und 2. deutschen Bundesliga und alle Spiele der UEFA Champions League live) und auf der Formel 1 (mit einem Experten als Kommentator, der eine Ahnung hat wovon er spricht!). Aber es werden auch alle Rahmenrennen eines Formel 1 Rennwochenendes wie der Porsche Super Cup oder ,.... übertragen. Des weiteren kommen auch die Fans des amerikanischen Sports volle auf ihre Rechnung. Jede Woche werden mehrere Baseball-, Football-, und Basketballspiele der NBA übertragen. Der einzige Nachteil ist natürlich die Übertragungszeit (die meisten Spiele beginnen erst um Mitternacht herum) aufgrund der Zeitverschiebung, aber das müssen die eingefleischten Fans des US-Sports schon verkraften.
Der Hauptbewegrund für mein „Premier-Sport-Abo“ ist die Tatsache, dass ich nicht mehr bei minus 20 Grad ins Fußballstadion gehen muss, um beim Spiel meiner Lieblingsmannschaft live mitzuzittern. Sicher werden jetzt einige sagen, dass ich nun kein richtiger Fußballfan mehr bin, aber damit kann ich leben. Wenn ich ins Stadion gehe, muss ich mir auch eine Karte um 12 Euro kaufen, und wenn ich das hochrechne, dann sind die 25 Euro leicht verkraftbar.

Alles in allen kann ich Premiere empfehlen, wobei man sich auf gar keinen Fall für das „Premiere-Komplett“-Abo entscheiden sollte. Man kann ja nicht gleichzeitig den neuesten Film anschauen, wenn gerade seine Lieblingsmannschaft spielt. Eine zweite wichtige Vorraussetzung ist, dass man viel Zeit haben sollte, dass sich das investierte Geld auch rentiert.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Ghostkillah

    29.07.2005, 12:51 Uhr von Ghostkillah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja ich finde Premiere ziemlich unnötig, wenn man viele andere Programme schon hat! Trotzdem guter Bericht! LG Danny

  • campimo

    24.07.2005, 13:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich zum 1. mal den Eindruck, daß Premiere brauchbar ist.

  • BaBy1987

    24.07.2005, 13:12 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich einfach nicht!