Yopi.Coupons Testbericht

yopi-coupons
Shop-Informationen
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lange Rede kurzer Sinn ;-)

Pro:

gutes Miteinander

Kontra:

hin und wieder Faker und Rachewerter

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Nun bin ich bereits das dritte Jahr auf Yopi und es macht mir hier ebenfalls Spaß, aber was mich immer ärgert ist das abklicken der Berichte von Fakern. Es kann nicht sein das man kopierte Berichte mit einem sh oder bw belohnt, während ehrliche Schreiber unter uns, sich die Finger wund schreiben.
Zumindest für meinen Teil bin ich darüber ziemlich verärgert und lasse nicht zu das Faker ohne Strafe durchkommen, ich schreibe dann hin und wieder User an- die einem Faker eine gute Wertung verpassen.
Ich schreibe recht viel und all die Produkte besitze ich auch, alle Wörter entspringen meinen Erfahrungen und sammeln sich im Kopf zu einem Bericht.


Wer dazu nicht in der Lage ist- sollte sich doch von solchen Seiten bitte fern halten, jegliche Vergütung haben solche Faker nicht verdient, zumal man hier einiges tun muss um eine bessere gesamt Vergütung zu haben in 4 Wochen oder auch auf längerer Sicht. In Berichte steckt viel Arbeit- klar und das wird mit keiner Vergütung der Welt ausgeglichen!
Vielleicht steigt die Vergütung hier wieder wenn man ehrlicher bewertet und zumindest mal einige Texte überfliegt. Kopierte Berichte fallen recht schnell auf. Ist ein Bericht sehr professionell geschrieben - dann gebt zumindest einen Satz davon im Google ein, auf Suche klicken und schon erscheinen verschiedene Seiten wo der Satz oder gar komplette Bericht kopiert wurde.


Das ist nicht schwer und macht wenig Arbeit, kämpft doch um eine gerechtere Vergütung und macht es durch abklicken nicht noch schlimmer, auch wenn ich mir nun den ein oder anderen Zorn nun auf mich ziehe, ich meine das was ich sage und stehe dazu. Ich bin ein recht ehrlicher Mensch und sage was ich denke. Nicht immer zum Vorteil meiner Mitmenschen ;-)


Dann möchte ich hier auch etwas zum Support sagen, hier geht alles etwas schneller ab, meldet man einen Faker oder sonstiges in der Art, dann wird rasch gehandelt. Auch bekommt man freundliche und lustige Emails von ihnen, was ich recht menschlich finde und es mehr Spaß macht sich an den Support zuwenden wenn es Probleme gibt. So sollte es auch sein, ist man freundlich zu denen- dann kommen sie einem wohl gesinnt entgegen ;-) wie in der Realität.


Auch hier stecken Menschen dahinter, Menschen machen Fehler, auch der Support ist sicher nicht perfekt, aber wer auch auf anderen Foren unterwegs ist, der weiß das hier die Nummer eins an Support ist. Das kommt ja schon deutlich hervor wenn man seine Auszahlung beantragt und kaum hat man eine Bestätigung erhalten- ist das Geld auch auf dem Konto. Wer ist sonst so schnell? Ich wüsste keine Seite.


Wer nun denk ich möchte hier gut Wetter machen beim Support, der irrt sich gewaltig, das ist mein Denken über diese, ich erhalte sicher keine Vorteile und 4 Cent pro Bericht bekomme ich immer ;-)) Nein natürlich nicht, ich erhalte die gleiche Vergütung wie alle- nur hier kann man dann sehen wer bis hier gelesen hat ;-)


Was ich nun gar nicht gut finde hier, wo ich vielleicht für 98% aller User spreche- wird ein Mitglied gekündigt oder freiwillig gekündigt, dann bekommt man Vergütung abgezogen- wenn gerade dieser User bei einem gelesen hat und das finde ich nicht okay. Das sind dann Sonderaktionen- wo ich nicht ganz nachvollziehen kann, für mich allerdings das einzige Manko hier. Vielleicht wird das mal zu unseren Gunsten etwas überarbeitet.


Dann fällt mir hier auch auf das es Rachewertungen gibt weil einem die Nase des anderen nicht passt oder dieser für einen schlechten Bericht- auch eine schlechte Wertung erhalten hat. Wir sind hier nicht im Kindergarten Leute und auch hier kennen wir uns nicht persönlich. Wir müssen nicht zusammen Leben, Kaffee trinken oder sonstiges gemeinsam tun. Online und Realität sind zweierlei paar Schuhe, verhaltet euch doch auch Alters entsprechend und dann ist es noch schöner hier.


Wer nicht miteinander klar kommt, sollte sich dann besser meiden und keine kindische Handlungen vornehmen oder man diskutiert es normal aus, es gibt immer mal etwas wo man sich nicht einig ist.
Ansonsten habe ich auch hier vor weiter aktiv zu sein, zu lesen und jedem seine verdiente Bewertung zu kommen zulassen. Kommt natürlich auf den Inhalt eines Berichtes drauf an.


Dann würde es mir persönlich viel bringen, wenn man einen Bericht nur kommentieren könnte ohne das man eine Wertung dazu abgeben muss, ist besser als eine schlechte Bewertung zu hinterlassen bei Neueinsteiger und die reagieren dann vielleicht etwas einsichtiger.



Weiterhin wünsche ich euch noch viel Spaß hier und lasst euch nicht ärgern ,-)) Danke für die Lesungen und bw Wertungen die mir hinterlassen wurden, ich freue mich darüber.

62 Bewertungen, 23 Kommentare

  • goat

    11.04.2011, 09:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du sprichst mir aus der Seele. Was ich auch nicht verstehen kann: Bewertungen dort, wo gar kein Bericht geschrieben wurde. Das zeigt ja wohl ganz klar, dass Überhaupt nicht gelesen wird (wie denn auch, wenn da nichts steht) + grins+ Für mich wäre auch noch hilfreich, wenn man wüsste, welches Mitglied gekündigt hat.

  • catmum68

    06.04.2011, 18:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    06.04.2011, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann Dir bur zustiimen.Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    04.04.2011, 06:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Wochenbeginn

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:36 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was dazugelernt _ Grüße schickt dir Franky

  • edelcat

    31.03.2011, 09:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    31.03.2011, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ....ja, man kann hier eigentlich nicht meckern ;-))

  • hexi5

    30.03.2011, 21:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, lieben Gruß

  • HvW77

    30.03.2011, 19:31 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Rede... TOP!! LG, HvW77

  • mmlstars

    30.03.2011, 17:52 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich kann Dir nur zustimmen, da hast Du Dir wieder viele Gedanken gemacht. Hoffentlich kommt es dort an wo es gehört werden sollte.

  • paula2

    30.03.2011, 17:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    30.03.2011, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfassende Gedanken.

  • topfmops

    30.03.2011, 16:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen. Die für mich genauso schlimm sind.

  • Miraculix1967

    30.03.2011, 15:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz ehrlich: Wenn ich jeden Bericht nach Fakern durchsuchen müsste, dann käme ich zu gar nix mehr!Schönen Tag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.03.2011, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, daher bw.............

  • bundy109

    30.03.2011, 15:03 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön das Du das hier alles ansprichst, und sicher hast Du damit auch recht; besonders was die ganzen Fakes angeht. Jedoch habe ich auch das Problem das mir einfach die Zeit fehlt, alles was mir ein wenig komisch vorkommt, überprüfen zu wollen! Ich glaube auch das dies ein Problem vieler hier ist. Daher finde ich es auch gut wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird, sollte man mal einen Bericht, der geklaut ist, gut bewertet haben. Nun, was ich eigentlich sagen wollte: klasse geschrieben und daher bw

  • morla

    30.03.2011, 14:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • giselamaria

    30.03.2011, 14:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    letzer Punkt: stimme ich dir vollkommen zu. Auch die anderen kommen zum Punkt! - LG gisela

  • sigrid9979

    30.03.2011, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • lanita

    30.03.2011, 13:34 Uhr von lanita
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde es super, was du hier zur Sprache bringst, allerdings finde ich es manchmal schwer zu erkennen, ob jemand den Text einfach irgendwo kopiert hat oder nicht. Ich persönlich lese gerne Texte, aber nicht, nur weil mich jemand bewertet hat und deshalb automatisch eine Gegenlesung mit einer guten Bewertung erwartet. Klar klicke ich auf den User, aber manchmal bewerte ich lieber gar nicht, als ein "nicht hilfreich" (bei Menschen, die einfach meiner Meinung nach keine guten Texte schreiben). Ich finde man kann auch nicht erwarten, dass ich hinter jedem Text einen Faker vermute und direkt jeden Text google. Das ist nicht meine Aufgabe und dafür ist mir meine Zeit zu wichtig und ich habe da Besseres zu tun. Trotzdem Hut ab und danke, dass du mir sonst so ziemlich aus der Seele sprichst!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.03.2011, 12:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich gut,daß hier mal einiges zur sprache kommt,denke genauso.zum anderen--ich habe trotzdem punkte als sonderaktion erhalten,als jemand gekündigt hat. viele grüße simone

  • Mondlicht1957

    30.03.2011, 12:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bekräftige deine Worte!!!!!!

  • minasteini

    30.03.2011, 11:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, du sprichst mir aus dem Herzen, bringst es klar und deutlich auf den Punkt. Was ich noch auszusetzen habe, ist neben der Vergütung noch folgendes. Mich nervt es, dass es einige User gibt, die ihre Berichte hier reinsetzen, ich lese und bewerte sie, aber es kommen grundsätzlich keine Gegenlesungen zurück. Ansonsten bin ich hier auch sehr gerne und es macht Spaß. LG Marina