Yves Rocher Testbericht
zur Shop-Website
Yves Rocher - Die Pflanzen- Kosmetik. Entdecken Sie über 700 Produkte für Ihre natürlcihe Schönheit, jeden Monat Produktneuheiten, Schnäppchen und mit jeder Bestellung ein Geschenk Ihrer Wahl GRATIS dazu!
Erfahrungsbericht von Jakini
natürliche Pflege
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wie habe ich Yves Rocher kennen gelernt?
========================================
Zum ersten Mal bei Yves Rocher habe ich mit ca. 14 Jahren bestellt, damals die ersten Schminksachen zu meiner Konfirmation.
Entdeckt hatte ich dieses Kosmetikversender in einer Zeitschrift, genau genommen damals in der Mädchen, die ich als Teenager sehr gerne gelesen habe.
Gerade in dem Alter ist man natürlich anfällig, der Werbung zu glauben und bei offensichtlichen Schnäppchen zu zu greifen. So war ich damals natürlich auch, und immer wenn Werbung von Yves Rocher ins Haus kam, bestellte ich, da es ja so viele Angebote gab, wie z.B. ein Produkt zum halben Preis, oder zwei mal das gleiche Produkt für den Preis von einem usw. Diese Angebote lockten und waren auch wirklich sehr günstig. Hinzu kommt, daß es bei jeder Bestellung immer ein passendes Geschenkt gibt, sei es z.B. eine Schminktasche, einen kleinen Rucksack, eine Handtasche, ein Kosmetikspiegel usw.
Die Produkte fand ich damals aber wirklich sehr hilfreich, besonders gerne habe ich die damaligen 3 Minuten Masken bestellt, die es in Gurke für fettige Haut und in Pfirsich für trockene Haug gab. Diese beiden Sorten brauchte ich für meine Mischhaut und so verschwanden meine Pickel auf der Nase, meine trockenen Wange wurden wirklich super gepflegt. Aber auch ein Peeling aus Tonerde habe ich regelmäßig bestellt, ebenfalls eine sehr gute Hilfe gegen meine Pickel, damit wurde die Haut sehr gut, aber dennoch schonend gereinigt, die anschließend aufgetragenen Masken konnten so besser wirken.
Weiterhin regelmäßig von mir bestellt eine Enthaarungscreme mit der man sehr gut, schnell und einfach lästige Haare an den Beinen entfernen kann. Ob dies bei starkem Haarwuchs auch möglich ist, keine Ahnung, denn ich habe nur sehr wenig Haare an den Beinen, doch auch die habe ich gerne entfernt.
Dank der Angebote hatte ich hierfür wirklich lange Vorrat, der aber inzwischen aufgebracht ist.
=============================================
Warum habe ich dann nicht mehr bei Yves
========================================
Rocher bestellt?
================
Da kommen viele Gründe aufeinander, zum einen hatte ich auf einmal kein eigenes Einkommen mehr, als meine Tochter geboren wurde, zum anderen war die Verlockung der Bestellungen so groß, durch die ewigen Angebote, daß ich oft bestellt habe, ohne wirklich etwas zu brauchen. Kam ein Paket an, so lag die nächste Werbung schon darin und die nächste Bestellung war unterwegs, auch wenn es noch gar nicht hätte sein müssen. Meine Schränke waren also mit den Produkten gefüllt, die noch ca. 2 Jahre reichten, nach dem ich meine letzte Bestellung gemacht hatte. Dies ist nun ca. 6 Jahre her, das letzte Gesichtswasser habe ich gerade gelehrt und die letzte Flasche entsorgt.
Hinzu kommt, daß meine Schwiegermutter Avon Vertreterin ist und mich natürlich als Kundin geworben hat, in der Familie tut man sich ja solche Gefallen, doch ich muß sagen, mit Avon bin ich nicht so zu frieden mit Yves Rocher, abgesehen davon, daß die Preise auch höher sind.
=============================================
Wie bin ich nun wieder zu Yves Rocher
=====================================
gekommen?
=========
Ich muß gestehen, ich weiß es nicht warum, auf einmal hatte ich wieder Werbung im Briefksten von Yves Rocher. Erst wollte ich den Umschlag ungeachtet in den Müll werfen, dann sah ich aber doch hinnein, denn die Produkte sind ja wirklich sehr gut. Meine Pickel habe ich mit keinen anderen Produkten so gut in Griff bekommen, wie mit den Masken von Yves Rocher. Wenn ich daran denke, daß ich im letzten Herbst ein Vermögen bei Douglas ausgegeben habe, für ein Gesichtswasser und eine Creme, wonach ich rote Haut bekam, und nun immer noch mit meinen Pickeln kämpfe, dann ist es schon ein gewaltiger Vorteil bei Yves Rocher zu bestellen, denn da bekommt man wirklich gute Produkte und die zu einem günstigen Preis.
Inzwischen bin ich auch reifer geworden, was die Menge an Bestellungen angeht, ich weiß, daß es die Angebote immer wieder gibt, ich wirklich erste bestellen muß, wenn meine Produkte aufgebraucht sind, und nicht gleich nach Erhalt des Paketes, wo die nächste Werbung für Schnäppchen drin liegt.
Also habe ich mir von dem Blatt, das ich bekommen habe, etwas ausgewählt, das ich wirklich brauche, wie z.B. einen neuen Mascara, Lavendelbad und eine Handcreme.
=============================================
Was bietet Yves Rocher alles?
=============================
Yves Rocher bietet alles, was man für die Schönheit braucht, wie da wären:
Die Gesichtspflege,
die Körperpflege,
die Sonnepflege,
die Haarpflege,
Babypflege,
Herrenpflege,
Vitamintabletten,
Tees,
Make up und
natürlich auch Düfte.
=============================================
Die Gesichtspflege:
===================
Bei der Gesichtspflege hat man die Wahl zwischen mehrern Produktlinien, wie z.B. die Gesischtspflege Anti-Age mit Pro-Retionol, die Anti-Age Serie mit Serum Vecetal, die Ano-Age Pflege mit D.N.S.-R.N.S. aus dem H erzen des Waizenkeims, wie noch weitere Serien mit bestimmten Plfanzlichen Wirkstoffen, die speziell für die verschiedenen Hautypen der Menschen erarabeitet wurden. Man kann hier also für jeden Hauttyp etwas finden, sei es um die junge Haut zu erhalten, Falten zu mindern oder Pickel zu beseitigen.
Auch die Gesichtsreinigung kommt bei Yves Rocher nicht zu kurz. Hier ist ebenfalls für jeden Hauttyp eine große Auswahl an Gesichtswassern und Reingunsmilch vorhanden.
Passend zum Produkt jeweils eine Gesichtsmaske.
=============================================
Die Sonnenpflege:
================
Wie jeder weiß, muß die Haut besonders vor der Sonneinstrahlung geschützt werden, das Ozonloch wird immer größer, die Gefahr, daß Sonnbrände zu Hautkrebs führen ist immer höher. Deshalb sollte man auch einen sehr hohen Sonnenschutzfaktero wählen, besonders für Kinder. Auch hier sorgt Yves Rocher vor und bietet verschiedene Cremes mit hohen Sonnenschutzfaktoren, bis hin zum Faktor 40 bei besonders empfindlicher Haut.
=============================================
Körperpflege:
=============
Für die Körperpflege kann man so einiges bei Yves Rocher finden, da wären z.B. Duftbäder, Aroma-Gels, Handcremes, und Düfte.
Für jeden Duft gibt es eine Spezielle Serie bestehend aus Bad, Duftkerze, Duft-Gel und Duft Milch.
=============================================
Haarpflege:
===========
Für die Haare gibt es bei Yves Rocher eine Menge an Pflegeprodukten, angefangen von Kuren je nach Haartyp, über Haarmasken, bis hin zu jeder Menge an Shampoo. An jeden Haartyp wurde dabei gedacht, etwas gegen Schuppen, etwas gegen fettiges Haar, eine besonders Pflege für dauergewelltes oder coloriertes Haar, Shampoos, die die eigene Haarfarbe besser zur Geltung kommen lassen, wie z.B. Henna bei rotem Haar oder Kamille bei blondem Haar.
Mein Haar ist blond und ich habe früher sehr gerne das Shampoo Camomilla benutzt, es hat meinem blonden Haar wirklich schönere Farbreflexe verleiht, es hat einfach besser geleuchtet.
=============================================
Babypflege:
===========
Auch die Kleinen kommen inzwischen bei Yves Rocher nicht zu kurz, da gibt es Waschgel für Körper und Haare, eine Reinugunsmilch, Baby Öl und eine Wunschutzkreme. Vermissen tue ich in dieser Serie eine Lotion für die Kleinen, mit der man sie nach dem Bad eincremen kann, da kan man aber ev. die Lotion aus der Serie Hamamelis für die ganze Familie nutzen.
=============================================
Düfte:
======
Hier gibt es natürlich auch eine ganze Menge an Auswahl, doch ich muß gestehen, die Düfte waren damals das Einzige, was mir bei Yves Rocher nicht zugesagt hat. Da ist aber inzwischen die Produktpalette verändert hat, kann es hier auch eine positive Veränderung gegebn haben. Zur Auswahl stehen verschiedene Düfte, von den blumigen bis hin zu den fruchtigen.
=============================================
Make up:
========
Hier gibt es ebenfalls eine Menge an Auswahl, abgestimmt auf die verschiedenen Hauttypen, vom hellen Hauttyp bis hin zum dunklen. Zur Auswahl stehen: Make up als Cremes oder Puder, Rouge, Lidschatten, Kajalstifte, Mascara, Lippenstifte, Lippglos, Nagellack Augenkonturenstifte und Lippencoturenstifte.
=============================================
Herrenpflege:
=============
Auch Männer wollen gepflegt sein, so stehen für sie ebenfalls einige wenige Produkte zur Auswahl, wie Eau de Toilette, After Shave, Deo´s, Rasierschaum und eine Pflegecreme
=============================================
Tee´s:
======
Ob man Tee unbedingt bei Yves Rocher bestellen muß, ist fraglich. Dennoch gibt es hier eine große Auswahl an natürlichen Tee´s, wie z.B.
Kamillentee,
Orangeblütentee,
Lindenblütentee,
Grüner Tee mit Minze,
Erdbeer-Vanille,
Pfirsich,
Apfel, Birne und Vanille,
Pfirsich-Apricose,
Zitrusfrüche-Coctail,
kleine rote Früche
Jasmin-Tee und
das Fitness Tee Set.
=============================================
Wie kommt man an die Produkte?
==============================
Zum einen gibt es die Möglichkeit, per Post zu bestellen, doch Yves Rocher ist inzwischen auch im Internet vertreten, wo man bestellen kann.
Ich habe per Post bestellt und meine Sendung hat keine Woche gebraucht, bis sie bei mir war. Auch früher habe ich meine bestellte Ware immer sehr schnell bekommen, somit kann ich für die Schnelligkeit der Zusendung volle Punktzahl geben.
Die Versandkosten betragen bei einer Bestellung unter 15 Euro 3,50 Euro,
unter 30 Euro 2,50 Euro und sind ab einem Bestelltwert von 30 Euro Versandkosten frei. Wenn man also seine Familie mit der Körperpflege eindeckt, so kommt man schnell auf die 30 Euro, hat dann aber auch erst einmal ausreichend bestellt. Ich denke diese Versandbedingungen sind vernünftig und nicht überteuert.
=============================================
Die Zahlungsbedingungen:
========================
Zahlen kann man bei Yves Rocher schon bei der ersten Bestellung auf Rechnung. Das finde ich sehr vorteilhaft, denn so kaufe ich am liebsten, da ich in anderen Varianten doch immer ein gewissen Risiko sehe, sollte man mit der Ware nicht zufrieden sein. Auch bin ich nicht so vertrauensvoll gegenüber der Zahlung per Kreditkarte oder dem Bankeinzug eingestellt. Sedungen per Nachnahmen bringen immer noch extra Kosten in Form von Nachnahmegebührgen mit sich, so ist die Zahlung auf Rechnung meiner Meinung nach ein besonderer Vorteil.
Zeit hat man sogar 30 Tage für die Zahlung, da ich nicht täglich zur Bank komme, um die Überweisung abgeben zu können, ist auch dies ein praktischer Vorteil für mich.
=============================================
Die Preise:
===========
Die sind derzeit durch die Euroumstellung schwer zu bewerten, dennoch erscheint es mir recht günstig. Ich habe mich z.B. für das Lavendelbad von Yves Rocher entschieden, da es offensichtlich günstiger ist, als das bisher von mir genutze von Weleda. Aber auch die übrigen Produkte scheinen wir recht günstig, besonders wenn man von den Angeboten wie 2 für 1 oder 50 % gebrauch machen kann.
=============================================
Die Produkte:
=============
Alle Produkte aus dem Hause Yves Rocher sind auf natürliche Weise hergestellt. Es handelt sich um natürliche Stoffe. Ich habe damals, wie auch nun mit den Produkte nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pflegeprodukte sind sehr hilfreich und wirkungsvoll, dabei hautverträglich. Während ich bei anderen Pflegeprodukten leider die Erfahrung habe machen müssen, daß meine Haut gereizt ist, so habe diese mit Produkten von Yves Rocher noch nicht erleben müssen.
=============================================
Fazit:
======
Ich denke, daß ich nun wieder ein treuer Kunde von Yves Rocher werde, wenn auch nicht ganz so heftig, wie damals. Doch meinen Kosmetikbedarf, wie unsere Körperpflegeartikel, die die gesamte Familie braucht, wie Duschgel, Bad, Shampoo etc. werde ich sicher in Zukunft bei Yves Rocher bestellen. Leider gibt es meine mir so vertrauten 3 Minuten Masken nicht mehr, doch ich bin mir sicher, etwas ebenso gutes gegen meine Pickel in dem güngen Buch der Schönheit zu finden, das ich mir gleich noch mal in Ruhe zu Gemüte ziehen werden. Mit dem Lavendelbad bin ich auf jeden Fall zu frieden, es hat mich schön entspannt und einen Muskelkater nach dem Sport vorgebeugt, meine Hände sind dank der Arnika Handcreme wieder schön gepflegt und meine Wimpern glänzen nun in vollem Volumen dank des Mascaras von Yves Rocher. Ich kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen, sie halten was sie versprechen und das Preisleistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.
========================================
Zum ersten Mal bei Yves Rocher habe ich mit ca. 14 Jahren bestellt, damals die ersten Schminksachen zu meiner Konfirmation.
Entdeckt hatte ich dieses Kosmetikversender in einer Zeitschrift, genau genommen damals in der Mädchen, die ich als Teenager sehr gerne gelesen habe.
Gerade in dem Alter ist man natürlich anfällig, der Werbung zu glauben und bei offensichtlichen Schnäppchen zu zu greifen. So war ich damals natürlich auch, und immer wenn Werbung von Yves Rocher ins Haus kam, bestellte ich, da es ja so viele Angebote gab, wie z.B. ein Produkt zum halben Preis, oder zwei mal das gleiche Produkt für den Preis von einem usw. Diese Angebote lockten und waren auch wirklich sehr günstig. Hinzu kommt, daß es bei jeder Bestellung immer ein passendes Geschenkt gibt, sei es z.B. eine Schminktasche, einen kleinen Rucksack, eine Handtasche, ein Kosmetikspiegel usw.
Die Produkte fand ich damals aber wirklich sehr hilfreich, besonders gerne habe ich die damaligen 3 Minuten Masken bestellt, die es in Gurke für fettige Haut und in Pfirsich für trockene Haug gab. Diese beiden Sorten brauchte ich für meine Mischhaut und so verschwanden meine Pickel auf der Nase, meine trockenen Wange wurden wirklich super gepflegt. Aber auch ein Peeling aus Tonerde habe ich regelmäßig bestellt, ebenfalls eine sehr gute Hilfe gegen meine Pickel, damit wurde die Haut sehr gut, aber dennoch schonend gereinigt, die anschließend aufgetragenen Masken konnten so besser wirken.
Weiterhin regelmäßig von mir bestellt eine Enthaarungscreme mit der man sehr gut, schnell und einfach lästige Haare an den Beinen entfernen kann. Ob dies bei starkem Haarwuchs auch möglich ist, keine Ahnung, denn ich habe nur sehr wenig Haare an den Beinen, doch auch die habe ich gerne entfernt.
Dank der Angebote hatte ich hierfür wirklich lange Vorrat, der aber inzwischen aufgebracht ist.
=============================================
Warum habe ich dann nicht mehr bei Yves
========================================
Rocher bestellt?
================
Da kommen viele Gründe aufeinander, zum einen hatte ich auf einmal kein eigenes Einkommen mehr, als meine Tochter geboren wurde, zum anderen war die Verlockung der Bestellungen so groß, durch die ewigen Angebote, daß ich oft bestellt habe, ohne wirklich etwas zu brauchen. Kam ein Paket an, so lag die nächste Werbung schon darin und die nächste Bestellung war unterwegs, auch wenn es noch gar nicht hätte sein müssen. Meine Schränke waren also mit den Produkten gefüllt, die noch ca. 2 Jahre reichten, nach dem ich meine letzte Bestellung gemacht hatte. Dies ist nun ca. 6 Jahre her, das letzte Gesichtswasser habe ich gerade gelehrt und die letzte Flasche entsorgt.
Hinzu kommt, daß meine Schwiegermutter Avon Vertreterin ist und mich natürlich als Kundin geworben hat, in der Familie tut man sich ja solche Gefallen, doch ich muß sagen, mit Avon bin ich nicht so zu frieden mit Yves Rocher, abgesehen davon, daß die Preise auch höher sind.
=============================================
Wie bin ich nun wieder zu Yves Rocher
=====================================
gekommen?
=========
Ich muß gestehen, ich weiß es nicht warum, auf einmal hatte ich wieder Werbung im Briefksten von Yves Rocher. Erst wollte ich den Umschlag ungeachtet in den Müll werfen, dann sah ich aber doch hinnein, denn die Produkte sind ja wirklich sehr gut. Meine Pickel habe ich mit keinen anderen Produkten so gut in Griff bekommen, wie mit den Masken von Yves Rocher. Wenn ich daran denke, daß ich im letzten Herbst ein Vermögen bei Douglas ausgegeben habe, für ein Gesichtswasser und eine Creme, wonach ich rote Haut bekam, und nun immer noch mit meinen Pickeln kämpfe, dann ist es schon ein gewaltiger Vorteil bei Yves Rocher zu bestellen, denn da bekommt man wirklich gute Produkte und die zu einem günstigen Preis.
Inzwischen bin ich auch reifer geworden, was die Menge an Bestellungen angeht, ich weiß, daß es die Angebote immer wieder gibt, ich wirklich erste bestellen muß, wenn meine Produkte aufgebraucht sind, und nicht gleich nach Erhalt des Paketes, wo die nächste Werbung für Schnäppchen drin liegt.
Also habe ich mir von dem Blatt, das ich bekommen habe, etwas ausgewählt, das ich wirklich brauche, wie z.B. einen neuen Mascara, Lavendelbad und eine Handcreme.
=============================================
Was bietet Yves Rocher alles?
=============================
Yves Rocher bietet alles, was man für die Schönheit braucht, wie da wären:
Die Gesichtspflege,
die Körperpflege,
die Sonnepflege,
die Haarpflege,
Babypflege,
Herrenpflege,
Vitamintabletten,
Tees,
Make up und
natürlich auch Düfte.
=============================================
Die Gesichtspflege:
===================
Bei der Gesichtspflege hat man die Wahl zwischen mehrern Produktlinien, wie z.B. die Gesischtspflege Anti-Age mit Pro-Retionol, die Anti-Age Serie mit Serum Vecetal, die Ano-Age Pflege mit D.N.S.-R.N.S. aus dem H erzen des Waizenkeims, wie noch weitere Serien mit bestimmten Plfanzlichen Wirkstoffen, die speziell für die verschiedenen Hautypen der Menschen erarabeitet wurden. Man kann hier also für jeden Hauttyp etwas finden, sei es um die junge Haut zu erhalten, Falten zu mindern oder Pickel zu beseitigen.
Auch die Gesichtsreinigung kommt bei Yves Rocher nicht zu kurz. Hier ist ebenfalls für jeden Hauttyp eine große Auswahl an Gesichtswassern und Reingunsmilch vorhanden.
Passend zum Produkt jeweils eine Gesichtsmaske.
=============================================
Die Sonnenpflege:
================
Wie jeder weiß, muß die Haut besonders vor der Sonneinstrahlung geschützt werden, das Ozonloch wird immer größer, die Gefahr, daß Sonnbrände zu Hautkrebs führen ist immer höher. Deshalb sollte man auch einen sehr hohen Sonnenschutzfaktero wählen, besonders für Kinder. Auch hier sorgt Yves Rocher vor und bietet verschiedene Cremes mit hohen Sonnenschutzfaktoren, bis hin zum Faktor 40 bei besonders empfindlicher Haut.
=============================================
Körperpflege:
=============
Für die Körperpflege kann man so einiges bei Yves Rocher finden, da wären z.B. Duftbäder, Aroma-Gels, Handcremes, und Düfte.
Für jeden Duft gibt es eine Spezielle Serie bestehend aus Bad, Duftkerze, Duft-Gel und Duft Milch.
=============================================
Haarpflege:
===========
Für die Haare gibt es bei Yves Rocher eine Menge an Pflegeprodukten, angefangen von Kuren je nach Haartyp, über Haarmasken, bis hin zu jeder Menge an Shampoo. An jeden Haartyp wurde dabei gedacht, etwas gegen Schuppen, etwas gegen fettiges Haar, eine besonders Pflege für dauergewelltes oder coloriertes Haar, Shampoos, die die eigene Haarfarbe besser zur Geltung kommen lassen, wie z.B. Henna bei rotem Haar oder Kamille bei blondem Haar.
Mein Haar ist blond und ich habe früher sehr gerne das Shampoo Camomilla benutzt, es hat meinem blonden Haar wirklich schönere Farbreflexe verleiht, es hat einfach besser geleuchtet.
=============================================
Babypflege:
===========
Auch die Kleinen kommen inzwischen bei Yves Rocher nicht zu kurz, da gibt es Waschgel für Körper und Haare, eine Reinugunsmilch, Baby Öl und eine Wunschutzkreme. Vermissen tue ich in dieser Serie eine Lotion für die Kleinen, mit der man sie nach dem Bad eincremen kann, da kan man aber ev. die Lotion aus der Serie Hamamelis für die ganze Familie nutzen.
=============================================
Düfte:
======
Hier gibt es natürlich auch eine ganze Menge an Auswahl, doch ich muß gestehen, die Düfte waren damals das Einzige, was mir bei Yves Rocher nicht zugesagt hat. Da ist aber inzwischen die Produktpalette verändert hat, kann es hier auch eine positive Veränderung gegebn haben. Zur Auswahl stehen verschiedene Düfte, von den blumigen bis hin zu den fruchtigen.
=============================================
Make up:
========
Hier gibt es ebenfalls eine Menge an Auswahl, abgestimmt auf die verschiedenen Hauttypen, vom hellen Hauttyp bis hin zum dunklen. Zur Auswahl stehen: Make up als Cremes oder Puder, Rouge, Lidschatten, Kajalstifte, Mascara, Lippenstifte, Lippglos, Nagellack Augenkonturenstifte und Lippencoturenstifte.
=============================================
Herrenpflege:
=============
Auch Männer wollen gepflegt sein, so stehen für sie ebenfalls einige wenige Produkte zur Auswahl, wie Eau de Toilette, After Shave, Deo´s, Rasierschaum und eine Pflegecreme
=============================================
Tee´s:
======
Ob man Tee unbedingt bei Yves Rocher bestellen muß, ist fraglich. Dennoch gibt es hier eine große Auswahl an natürlichen Tee´s, wie z.B.
Kamillentee,
Orangeblütentee,
Lindenblütentee,
Grüner Tee mit Minze,
Erdbeer-Vanille,
Pfirsich,
Apfel, Birne und Vanille,
Pfirsich-Apricose,
Zitrusfrüche-Coctail,
kleine rote Früche
Jasmin-Tee und
das Fitness Tee Set.
=============================================
Wie kommt man an die Produkte?
==============================
Zum einen gibt es die Möglichkeit, per Post zu bestellen, doch Yves Rocher ist inzwischen auch im Internet vertreten, wo man bestellen kann.
Ich habe per Post bestellt und meine Sendung hat keine Woche gebraucht, bis sie bei mir war. Auch früher habe ich meine bestellte Ware immer sehr schnell bekommen, somit kann ich für die Schnelligkeit der Zusendung volle Punktzahl geben.
Die Versandkosten betragen bei einer Bestellung unter 15 Euro 3,50 Euro,
unter 30 Euro 2,50 Euro und sind ab einem Bestelltwert von 30 Euro Versandkosten frei. Wenn man also seine Familie mit der Körperpflege eindeckt, so kommt man schnell auf die 30 Euro, hat dann aber auch erst einmal ausreichend bestellt. Ich denke diese Versandbedingungen sind vernünftig und nicht überteuert.
=============================================
Die Zahlungsbedingungen:
========================
Zahlen kann man bei Yves Rocher schon bei der ersten Bestellung auf Rechnung. Das finde ich sehr vorteilhaft, denn so kaufe ich am liebsten, da ich in anderen Varianten doch immer ein gewissen Risiko sehe, sollte man mit der Ware nicht zufrieden sein. Auch bin ich nicht so vertrauensvoll gegenüber der Zahlung per Kreditkarte oder dem Bankeinzug eingestellt. Sedungen per Nachnahmen bringen immer noch extra Kosten in Form von Nachnahmegebührgen mit sich, so ist die Zahlung auf Rechnung meiner Meinung nach ein besonderer Vorteil.
Zeit hat man sogar 30 Tage für die Zahlung, da ich nicht täglich zur Bank komme, um die Überweisung abgeben zu können, ist auch dies ein praktischer Vorteil für mich.
=============================================
Die Preise:
===========
Die sind derzeit durch die Euroumstellung schwer zu bewerten, dennoch erscheint es mir recht günstig. Ich habe mich z.B. für das Lavendelbad von Yves Rocher entschieden, da es offensichtlich günstiger ist, als das bisher von mir genutze von Weleda. Aber auch die übrigen Produkte scheinen wir recht günstig, besonders wenn man von den Angeboten wie 2 für 1 oder 50 % gebrauch machen kann.
=============================================
Die Produkte:
=============
Alle Produkte aus dem Hause Yves Rocher sind auf natürliche Weise hergestellt. Es handelt sich um natürliche Stoffe. Ich habe damals, wie auch nun mit den Produkte nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pflegeprodukte sind sehr hilfreich und wirkungsvoll, dabei hautverträglich. Während ich bei anderen Pflegeprodukten leider die Erfahrung habe machen müssen, daß meine Haut gereizt ist, so habe diese mit Produkten von Yves Rocher noch nicht erleben müssen.
=============================================
Fazit:
======
Ich denke, daß ich nun wieder ein treuer Kunde von Yves Rocher werde, wenn auch nicht ganz so heftig, wie damals. Doch meinen Kosmetikbedarf, wie unsere Körperpflegeartikel, die die gesamte Familie braucht, wie Duschgel, Bad, Shampoo etc. werde ich sicher in Zukunft bei Yves Rocher bestellen. Leider gibt es meine mir so vertrauten 3 Minuten Masken nicht mehr, doch ich bin mir sicher, etwas ebenso gutes gegen meine Pickel in dem güngen Buch der Schönheit zu finden, das ich mir gleich noch mal in Ruhe zu Gemüte ziehen werden. Mit dem Lavendelbad bin ich auf jeden Fall zu frieden, es hat mich schön entspannt und einen Muskelkater nach dem Sport vorgebeugt, meine Hände sind dank der Arnika Handcreme wieder schön gepflegt und meine Wimpern glänzen nun in vollem Volumen dank des Mascaras von Yves Rocher. Ich kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen, sie halten was sie versprechen und das Preisleistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.
20 Bewertungen, 1 Kommentar
-
12.03.2002, 22:35 Uhr von Ricke
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht, alles dran - alles drin.
Bewerten / Kommentar schreiben