ING-DiBa Shopbewertungen

ing-diba
Shop-Informationen
5 Sterne
(30)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Konditionen, guter Service
  • 2,25 % Zinsen, Onlinebanking, Onlineformulare
  • Gute Zinsen, freundlichkeit und schnelligkeit
  • die Zinsen, die Sicherheit
  • 2,5% super Support (per Telefon und Post) Internetbanking Kapital täglich verfügbar

Nachteile / Kritik

  • Keine Filialen, mangelhaftes Wertpapiergeschäft
  • leider kann man keine Überweisungen von dem Konto an andere senden, sondern nur aufs Referenzkonto
  • ist hallt ne Direktbank
  • nicht mit allen browsern möglich
  • nicht der Anbieter mit den höchsten Zinsen Überweisung nur auf refferenzkonto möglich (was bei Tagesgeld- und Direktkonten üblich ist)

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Das Geld immer griffbereit und gut verzinst

    Pro:

    Gute Zinsen, Immer verfügar, sicher

    Kontra:

    Unpersönlich, man ist auf Telefon und Internet angewiesen

    Empfehlung:

    Ja

    Schönen guten Abend,

    aus gegebenen Anlass vesuche ich mich heute mal im Bereich der Finanzen, genauer gesagt, über mein Extra-Konto bei Ing-Diba.

    Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren bei der Polizei und habe dadurch ein geregeltes Einkommen, das durch meine Schichtzulage immer leicht schwankt.

    Natürlich habe ich auch immer fleißig gespart und monatlich etwas Geld, je nachdem wieviel übrig war, auf mein Konto bei der Sparda-Bank überwiesen.

    Mein bisheriges Sparkonto
    *********************
    Ich habe ein ganz normales Sparkonto bei der Sparda-Bank, dass ich genau wie mein Girokonto Online verwalte. Hier bekomme ich allerdings nur 2,05 % Zinsen im

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 04.02.2009, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

    • Michaela2015

      Michaela2015, 28.01.2009, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse, michi

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 12.12.2007, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • emcee_reefer@yahoo.de

      [email protected], 05.12.2007, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh mfg

  • ING – DiBa „Deutschlands beste Bank“

    Pro:

    Gute Zinsen, freundlichkeit und schnelligkeit

    Kontra:

    ist hallt ne Direktbank

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ein Auszug aus den aktuellen Konditionen mit Sand vom 01.03.2004

    Girokonto/Tagesgeldkonto/Kreditkarte

    Direkt-Konto:

    Angebot:
    Attraktive Guthaben-Verzinsung, günstiger Dispokredit, alle Karten inklusive, Komplett-Preis 4€/Monat

    Anlagebetrag:
    Keine Mindestanlage erforderlich

    Verzinsung:
    2,00% p.a. Guthabenzinsen, 8,50% p.a. Dispozinsen, 12,50% p.a. Überziehungszinsen (alle Zinssätze sind Variabel)

    Verfügbarkeit:
    24-Stunden Kontoführung per Internet, Telebanking(Sprachcomputer), Telefon und Brief

    Extra-Konto:

    Besonderheiten:
    Das Extra-Konto kann man nur mit einem Referenzkonto

    Kommentare & Bewertungen

    • JoergTh

      JoergTh, 10.06.2006, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige Grüße! Jörg

    • SuicideToday

      SuicideToday, 07.06.2006, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • topfmops

      topfmops, 07.06.2006, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

    • Estha

      Estha, 07.06.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • da geht selbst ein Bankmitarbeiter zur Konkurrenz

    Pro:

    super Zinssatz, keine Kosten, keine Bindung, einfach online

    Kontra:

    nur legitimierte Sparbücher möglich (nicht anonym)

    Empfehlung:

    Ja

    Ergänzung vom 16.08.2006 siehe unten angefügt:

    Im Zuge der Recherchen wurde mein Bericht letztendlich so umfangreich, dass ich euch vorab eine Übersicht der behandelten Punkte gebe:

    1) allgemeines über die Ing DIBA
    2) Konditionen, Aktionen
    3) so kam ich dazu
    4) so einfach registriert man sich online als Kunde
    5) so wird man Kontoinhaber
    6) tägliche Abwicklung über Onlinebanking oder Telefon

    add 1) allgemeines über die Ing DIBA
    Die ING-DiBa AG ist die größte Direktbank EUropas und ein Unternehmen der ING mit Sitz in Frankfurt am Main. Bei der ING-diba Direktbank Austria handelt es sich um eine Zweigniederlassung.
    Anschrift:

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 17.08.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • panico

      panico, 24.07.2006, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • mami_online

      mami_online, 18.07.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... wir haben auch alle (selbst die Kinder) bei der DIBA ein Konto = Geldmarktkonto. LG, Nicole

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.06.2006, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Extra-Konto für Minderjährige

    Pro:

    hohe Zinsen, flexibles Sparen

    Kontra:

    Geld landet auf dem Konto der Eltern

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn möchte für seinen Führerschein sparen, ein großes Vorhaben!

    Er hat bereits ein Jugendgirokonto, für das er ganz vernünftige Zinsen erhält (jedoch nur bis zu einem bestimmten Betrag, dann sinken sie systematisch), aber an das Geld kommt er ja sehr leicht heran und deshalb ist am Ende vom Geld immer noch sehr viel Monat übrig. Deshalb wollte er ein zweites Konto, auf dem er sparen kann und nicht an sein Geld herankommt. Er möchte vor sich selbst geschützt sein. Einzahlen möchte er einen Teil seines Lehrgeldes sowie Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke von mir bzw. den Großeltern.

    Als erstes habe ich natürlich mal nach Angeboten meiner Hausbank gesucht. Entweder

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 03.05.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • sparklefairy

      sparklefairy, 10.04.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Katja

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 06.04.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG sandy :-)))

    • Sayenna

      Sayenna, 02.04.2006, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • mein Geld darf auch mal für mich arbeiten... das Extrakonto!

    Pro:

    guter Zins (bald wieder 2,5%), Sicherheit

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Jahren, als die Zinsgutschriften auf meinem Sparbuch mir die Tränen in die Augen getrieben haben, haben meine Frau und ich uns auf die Suche nach einer ertragreicheren Anlageform gemacht.

    Unsere Bedingungen waren dabei:

    -Sicherheit
    wir wollten auf keinen Fall eines dieser "Kühlschränke für die Arktis bei 15% Rendite"-Projekte finanzieren, lieber einen moderaten Zins aber dafür eine realistische und sichere Anlageform

    -Flexibilität
    wenn ich schon ein bißchen Geld zusammenspare, dann will ich auch spontan, sprich innerhalb weniger Tage darüber verfügen können. Ohne Monatslimit, ohne Vorschusszinsen.
    Frei nach dem Motto:"und nächste

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.05.2007, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bleib lieber bei meiner Hausbank :-)

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

    • sandrad198

      sandrad198, 22.02.2007, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 05.01.2007, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Es geht um Euer Geld!!

    Pro:

    Guter Zinssatz, Täglich verfügbar

    Kontra:

    -----------

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal einen Erfahrungsbericht über die Ing Diba. Die Ing Diba ist eine Direktbank und wird stark im Fernsehen beworben, jetzt aber zu meinen Erfahrungen.


    ***Wie Aufmerksam geworden***


    Aufmerksam wurde ich auf die Ing Diba über das Fernsehen, das ist jetzt aber schon fast drei Jahre her. Ich sah die Werbung im Fernsehen und dachte mir, hey, 2,5% Zinsen ohne das ich das Geld fest anlegen muß....nicht schlecht. Also rief ich an und bestellte mir einfach mal die Unterlagen nach Hause.


    ***Das Angebot***

    Es dauerte gar nicht lange bis ich den Brief Zuhause hatte mit allen Infos die ich benötigte, Aufnahmeformular,

    Kommentare & Bewertungen

    • KatharinaB

      KatharinaB, 26.04.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG, Katha

    • mikrosteff

      mikrosteff, 26.04.2006, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!!

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 18.02.2006, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH:-) gruß Deniz

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 17.02.2006, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heyda bin ich auch die sind supi .) lg wir lesen uns !

  • ### ATTRAKTIVE 2,25% ZINSEN !!! KOSTENLOS ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Auch heute gibt es einen neuen Bericht von mir aber heute möchte ich euch einmal über eine Dienstleistung schreiben, die ich schon etwas länger in Anspruch nehme. Es handelt sich dabei um ein Tagesgeldkonto der Frankfurter Direktbank, kurz IngDiBa.

    Viele werden dieses Konto aus der Werbung kennen, denn Dirk Nowitzki macht Werbung dafür und früher auch andere Prominente. Geworben wird mit einem attraktiven Zinssatz sowie Prämien für das Werben anderer Mitglieder.

    Was ist ein Tagesgeldkonto?

    Es handelt sich hierbei um ein Konto, welches kurzfristig verfügbar ist und im Vergleich zu vielen Girokonten einen

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 17.11.2006, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • anonym

      anonym, 11.11.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 21.01.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh .LG Renatus

    • pumba

      pumba, 21.01.2006, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Licht und Schatten liegen hier eng beieinander

    Pro:

    Günstige Konditionen im Spar - und Darlehensbereich

    Kontra:

    Nachträgliche Änderung der Kreditbedingungen

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Direktbank DiBa (Allgemeine Deutsche Direktbank), mit Sitz in Frankfurt am Main, bin ich schon seit mehreren Jahren Kunde. Aufgefallen ist mir die Bank, weil sie mit besseren Konditionen als der Markt wirbt und hier oft auch günstiger ist, als andere Direktbanken.



    Meine Erfahrungen im Bereich Kreditaufnahme sind etwas zwiespältig, mit der Einführung von Basel II dürften sich die Erlebnisse aber sicher nicht zum positiveren gewandelt haben.

    Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einem günstigen Ratenkredit. Die Angebote meiner damaligen Hausbank (siehe mein Bericht zur Kreissparkasse Augsburg) und anderer Banken in Augsburg waren im etwa gleichen

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 04.11.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube, man kann wesentlich mehr dazu schreiben. Wir haben zwar "nur" jeder (=4) Extra-Konten bei der IngDiba, aber auch hierzu kann man mehr schreiben. Wir kommen damit sehr gut zurecht....

    • Baby1

      Baby1, 15.10.2005, 03:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kannte ich gar net, guter Bericht LG Anita

    • Rumyana7

      Rumyana7, 03.10.2005, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die ING-Bank haben wir seit ca. 10 Jahren auch in Bulgarien und sie gehört zu den Besten... Lieben Gruß aus Sofia

    • roma1

      roma1, 03.10.2005, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen Joanna

  • 2,5% Zinsen, wo gibt´s mehr? Ich verrate es! (aktualisiert)

    Pro:

    2,5% super Support (per Telefon und Post) Internetbanking Kapital täglich verfügbar

    Kontra:

    nicht der Anbieter mit den höchsten Zinsen Überweisung nur auf refferenzkonto möglich (was bei Tagesgeld- und Direktkonten üblich ist)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ein Wort vorab:

    Ja, ich empfele dieses Direktkonto, aber es ist nicht das Beste, was es gibt!

    Das BMW-Online-Sparkonto bietet ganze 2,6%, also noch einmal 0,1% mehr.

    Nun, warum bin ich dann noch bei dieser Bank? Eine berechtigte Frage! Die Antwort ist aber ganz einfach:
    Schon vor einiger Zeit habe ich das Konto eröffnet, der Service ist erstklassig! Telefonsupport für insgesamt nur 6ct rund um die Uhr, Postanfragen binnen zwei Tagen (!) beantwortet! Dieser Service ist mir mehr wert, als ein virtel Prozent Zinsen! Ich habe keine Erfahrungen mit der BMW Bank, und bin, wie gesagt, mit dem ING Diba Konto voll

    Kommentare & Bewertungen

    • katze370

      katze370, 15.03.2006, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alle nötigen Infos drin

    • Melhase

      Melhase, 25.06.2005, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann machs hald besser! ich finde den bericht lang genug und man erhält alle infos die man wissen will. ich hab dort ebenfalls ein konto und bin zufrieden damit

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 11.06.2005, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch ein Tagesgeldkonto bei der DIBA und kann deinen Ausführungen nur zustimmen!

  • IngDiBa (Extra Konto), das Konto mit dem Extra

    Pro:

    2,25 % Zinsen, Onlinebanking, Onlineformulare

    Kontra:

    leider kann man keine Überweisungen von dem Konto an andere senden, sondern nur aufs Referenzkonto

    Empfehlung:

    Ja

    -InDiBa (Extra Konto)

    Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Werbekostkarte in meiner Fernsehzeitschrift gefunden, ein Versprechen von einem Konto mit 2,25% Zinsen und das auch noch kostenlos wurde hier vorgestellt. Das hört sich doch gut an, und ich habe mir mehr Informationen hierfür angefordert. Einige Tage später bekam ich eine schriftliche und übersichtliche Informationsbroschüre von der Direktbank IngDiBa. Die Werbung habt ihr sicherlich schon mal im Fernsehen gesehen, das ist die mit Dirk Nowitzky (dem deutschen Basketballstar aus den USA).

    Nach dem durchlesen war ich mir sicher, das versuche ich mal, also füllte ich den Antrag zum „Extra-Konto“ aus.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.03.2008, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreich von mir

    • anundka_ki

      anundka_ki, 17.11.2006, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" - auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 08.05.2006, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich auch und bin sehr zufrieden!

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht :o) weiter so! und noch viel spaß bei yopi. mfg, glowhand