netbank.de Shopbewertungen

netbank-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zinsen auf Girokonto, kostenlose Überweisungen und vieles mehr.
  • (fast) kostenloses Girokonto; gute Verzinsung auf Giro!
  • sehr schnelle Transaktionen, Zinsen auf das Girokonto, Bonusprogramme
  • etwas höhere Zinsen auf das Guthaben

Nachteile / Kritik

  • Internetbank, doch dies stört mich nicht.
  • reine Onlinebank
  • Zinsen werden stetig gesenkt, schlechtes Filialnetz
  • sehr mangelhafter und teurer Service offenbar fehlerhafte Software im Onlineportal sehr aufwendige Bargeldein- und Auszahlung größerer Beträge Kreditkartenbeantragung dient dem Datensammeln

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Ausgezeichnete Direktbank

    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Besitze ein kostenloses Girokonto und ein Tagesgeldkonto mit aktuell 2.25 % Zinsen. Bin äußerst zufrieden mit der netbank. Online-Banking funktioniert ganz unkompliziert und dadurch dass die Bank eine Partnerschaft mit der targobank hat, kann ich an jeder Targobank-Filiale gebührenfrei Bargeld abheben.
  • Eine komplette Enttäuschung ! Testsieger nur nach Aktenlage !

    Service absolut Null, dafür kostet jeder Anruf ordentlich ! Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erbeten, werden allerdings weder quittiert noch beantwortet. Konto dauernd gesperrt, weil jedermann dazu nur Ihre Kontonummer braucht. Selbst bei monatlich 15.000 Euro Überschuss ist für eine Kreditkarte ein Komplettstriptease erforderlich. Barauszahlung fast nirgends. ---Nur ein Marketing-gag---------
  • Sehr gute Bank mit vielen Vorteilen wie Zinsen auf das Girokonto

    Pro:

    Zinsen auf Girokonto, kostenlose Überweisungen und vieles mehr.

    Kontra:

    Internetbank, doch dies stört mich nicht.

    Empfehlung:

    Ja

    Als Internetbank der Sparda-Banken hat die Netbanke einen sehr guten Ruf und viele Vorteile die sich von
    anderen Banken unterscheiden!

    Die EC Karte ist das erste Jahr kostenlos und bleibt auch kostenlos wenn regelmäßig Gehalt eingeht.
    Es gibt da eine Gehaltskontoregelung, wie auch bei manch anderen Banken. Alle Geldautomaten der
    Sparda-Banken stehen den Netbanken-Kunden kostenlos zur Verfügung. An Automaten der Reise Bank AG und
    der BiBa kann man preiswert Geld abheben. (Aktuelle Gebühren kann ich leider nicht nennen, da ich die
    EC Karte nicht nutze).
    Da ich die Netbank als Zweitbank benutze, habe ich auf die EC Karte verzichtet, so entstehen mit
  • Ideal als preiswertes Girokonto

    Pro:

    (fast) kostenloses Girokonto; gute Verzinsung auf Giro!

    Kontra:

    reine Onlinebank

    Empfehlung:

    Nein

    1. Einleitung
    --------------

    1.1. Einleitung: Meine Beziehung zur Netbank
    --------------------------------------------
    Ich bin schon seit Juni 1999 Kunde der damals noch sehr neuen Bank. Ich war damals schlicht und einfach auf der Suche nach einer Zweitbank, die auch eine gute Verzinsung auf dem Girokonto bot und zudem Onlinebanking zur Verfügung stellte. Dies fand ich bei "Europas erster Internetbank".


    1.2. Einleitung: Was ist die Netbank
    ------------------------------------
    Die Netbank ist eine 100% Online-Tochter der Spardabanken, was zwar verwundert; immerhin kenne ich Berichte das bei Spardabanken kein Mitarbeiter wusste (2003!) was
  • Eine der besten Direktbanken überhaupt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als 100% zufriedener Kunde kann ich die Netbank einem jeden weiterempfehlen. Damit sich ein jeder ein genaueres Bild von der Netbank machen kann, gehe ich im Folgenden detaillierter auf die Bank, deren Produkte und das Banking an sich ein.


    Wer ist eigentlich die Netbank?

    Die Netbank wurde 1998 gegründet. Sie gehört der Sparda-Bank (ehemals Volks- und Raiffeisenbanken). Die Netbank rühmt sich noch heute damit, die erste europäische Internetbank mit einer Vollbank-Lizenz zu sein. Die Netbank gehört also einer ganz großen Bank; über 800 Filialen zählt die Sparda-Bank. Damit stehen dem Kunden über 800 Geldautomaten zur Verfügung, an denen er kostenlos Bargeld bekommt.

    Kommentare & Bewertungen

    • spacerider

      spacerider, 22.05.2002, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für Leute, die sich überlegen, Ihre Bank zu wechseln, sehr nützlich. Als zufriedener Kunder bei der Netbank fand ich ich vielen Punkten Bestätigung.

  • sehr gute Konditionen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesen wirtschaftlich harten Zeiten sollte man sein Geld zusammenhalten.
    Wer weiß was die Regierung noch alles mit uns vorhat.

    Warum also nicht auch beim Girokonto sparen ???


    Wer oder was zum Teufel ist die Netbank ???
    ===========================================
    Die Netbank ist eine reine Internet-Bank und zugleich auch Europas erste Internetbank
    mit Vollbanklizenz. Die Bank ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken. Die Netbank mit Sitz in Hamburg wurde von 7 Sparda Banken gegründet und hat somit einen seriösen Hintergrund. Eure Geldeinlagen sind über einen Einlagen-Sicherungsfond geschützt.

    Die Netbank verfügt über
  • Mit netbank.de immer Rückenwind ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Es sind die kleinen Füchse, die die Netze plündern.“

    Jeder Haushalt ist wie ein kleines Wirtschaftsunternehmen und so sollte man ihn auch führen.
    Eine der besten Entscheidungen , die ich in diesem Zusammenhang getroffen habe, war die Einrichtung eines Girokontos bei der NETBANK.

    Gestoßen bin ich darauf vor 3 Jahren. Irgendwie war ich das Kohle umschaufeln satt und allzu oft ließ ich viel Pinke-Pinke wochenlang auf einem Konto, daß zwar nichts kostete, aber auch keine Zinsen einbrachte.

    Also ging ich auf die Suche nach einem Konto , das die Vorteile eines Giro-und eines Tagesgeldkontos in sich vereint.

    Da ich mir kurz zuvor einen Computer
  • Wer schnell Geld braucht...

    Pro:

    sehr schnelle Transaktionen, Zinsen auf das Girokonto, Bonusprogramme

    Kontra:

    Zinsen werden stetig gesenkt, schlechtes Filialnetz

    Empfehlung:

    Nein

    In Einkaufszentren ernte ich schon öfter einmal verwunderte Blicke, wenn ich die EC Karte zücke: "So etwas habe ich ja noch nie gesehen" oder "Was ist das denn für eine EC Karte, ist die echt?"
    Gut fühlt man sich, wenn man etwas nicht alltägliches hat.

    Als einer der ersten Kunden, und damals noch mit 3,99% Guthabensverzinsung, habe ich mich Anfang 2000 bei der Netbank angemeldet - und habe es nicht bereut.

    Mittlerweile hat die Banking Oberfläche schon die dritte Layout-Änderung hinter sich - da muß man sich erst gewöhnen. Das neueste Seitenoutfit ist einfacher und frischer gehalten - durch das HTML Banking läßt es sich jetzt leichter navigieren als zu Zeiten der
  • Die Internet-Bank, die ich jedem Yopianer empfehlen kann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach einigen Querelen mit meiner Hausbank wurde es Zeit für einen Haus-Bank-Wechsel, also bediente ich mich meines geliebten Internets und so fiel mir bei einem Online-Vergleich die Netbank ins Auge, eine reine Internetbank ohne Filialen. Und weil fast alles automatisch geht, haben die offenbar so geringe Personal- und Standortkosten, daß sie's richtig schön günstig machen:

    Konditionen und Kosten
    ======================

    Ich mache es kurz: Guthabenverzinsung aufs Girokonto (Stand September 01: 3,0%), ausgezeichnete 9,25% Dispozins (Stand September 01) und das Dispolimit errechnet sich bei mir automatisch aus 2 monatlichen Gehaltseingängen. Die Kreditkarte kostet
  • Geldsparen kann so einfach sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt eigentlich nichts, was man nicht online erledigen kann.

    Warum dann nicht auch eine reine Internet Bank???

    Über meine Lieblingsseite geizkragen.de wurde ich auf die NetBank aufmerksam gemacht. Hier wurde mit einer kostenlosen Internetbank geworben, die auch noch ihre Kunden belohnt. Also, Seite aufgerufen und mal reingeschaut. Und ich muß sagen, ich war richtig angetan von dieser Website.


    Allgemeine Infos
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die NetBank ist Europas erste reine Internetbank. Es ist zwar ein Unternehmen der Sparda Bank, welches den Geschäftbetrieb am 15.04.1999 aufnahm, doch im Gegensatz zu den Online-Banken tatsächlich nur im

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 04.04.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe trotzdem lieber bei der Sparkasse, denn das Filialnetz ist immer noch das weitverbreiteste in Deutschland... Gruß Schnecke999