Wüstenrot Shopbewertungen

wuestenrot
Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute vorsorge, kleine beträge möglich
  • kostenlos Cash-Pool ermöglicht Abhebungen an vielen verschieden Banken gute Zinsen
  • Sicherung guter Konditionen für eine Finazierung für das Eigenheim
  • nette und kompetente Mitarbeiter

Nachteile / Kritik

  • kontoführungsgebühr
  • bis jetzt noch nichts...
  • Bausparen ist definitiv nicht zum Kapitalaufbau geeignet
  • recht lange Bearbeitungszeiten

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Wüstenrot Bausparkasse? Kein zweites Mal !

    Pro:

    -

    Kontra:

    - Die persönliche Beratung war irreführend, - Schriftliche Zusagen hinsichtlich Grundbucheintrag wurden widerrufen, - damit verbunden: Verletzung der Fürsorgepflicht, - Kontoführungsgebühren werden gleich doppelt erhoben, - Keine Freundlichkeit und Ku

    Empfehlung:

    Nein

    Vor 2 Jahren habe ich ein Vorausdarlehen bei der Wüstenrot Bausparkasse in Anspruch genommen, mit der ich den Kauf eines Grundstücks vorfinanziert habe. Gleichzeitig wurde bei der Wüstenrot ein Bausparvertrag zur Gegenfinanzierung des Vorausdarlehens abgeschlossen.

    Leider sind meine gesammelten Erfahrungen mit der Wüstenrot Bausparkasse ausschließlich schlecht, weshalb ich darüber berichten möchte:

    1) Zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme des Vorausdarlehens war es verständlicherweise erforderlich, die Grundschuld bei der Wüstenrot Bausparkasse in das Grundbuch eintragen zu lassen. Da ein zweiter Kreditgeber für die Finanzierung des später zu erstellenden Gebäudes noch

    Kommentare & Bewertungen

    • hans.kaminski@web.de

      [email protected], 13.02.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das kommt mir alles bekannt vor!