3 Engel für Charlie (DVD) Testbericht

D
3-engel-fuer-charlie-dvd-actionfilm
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Cinderella

einfach teuflisch gute Engel

Pro:

spannende Geschichte mit witzigen Ideen und Einfällen, tolle Schauspieler, nicht vorhersehbar, kann man immer wieder angucken!

Kontra:

manchmal etwas übertrieben

Empfehlung:

Ja

"3 Engel für Charlie" - von dem Film hat bestimmt schon jeder mal was gehört. Ich hab ihn bestimt schon 10000x gesehn, naja ok, aber bestimmt 30x, weil ich den sooooooo toll finde...

In dem Film geht es um drei Geheimagentinnen, Nathalie (Cameron Diaz), Alex (Lucy Liu) und Dylan (Drew Barrymore). Sie arbeiten für einen anonymen Millionär, Charles Townsend (Charlie) den sie zwar noch nie zu Gesicht bekommen haben, der ihnen aber immer hochspannende und gefährliche Aufträge gibt.
Eric Knox (Sam Rockwell), Erfinder eines Satellitennavigationssystems, wurde diese Software gestohlen, zusammen mit seiner Parterin wendet er sich an Charlie, und die drei mutigen Frauen kommen einer intriganten Geschichte auf die Spur...

Dieser Film ist wirklich empfehlenswert. Schon allein die Tatsache, dass er mir nach mindestens 30x gucken immer noch nicht langweilig wird spricht dafür ;-)
Schon der Vorspann ist spannend und lustig, dann kommen kurze Szenen aus dem Leben der 3 Geheimagentinnen, an denen man schon sieht, wie sie sind.
Die Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar, am Wendepunkt wundert man sich. Am Anfang scheint alles ganz logisch, einfach und halt als ob das Abenteuer eigentlich ziemlich scnell zuende wäre. Doch dann... ich sag nicht, wie es weitergeht, ich will ja nicht den Schluss verraten...
Auf jeden Fall ist die Geschichte (der ganze Film) megaspannend. Das sind an sich ja viele Filme, aber das Gute an diesem hier ist, dass er auch noch lustig und voll Witz und Einfallsreichtum ist. Manchmal kann man sich echt totlachen darüber, was die 3 Mädels alles anstellen, um in ihrem Plan einen Schritt weiterzukommen. ;-)
Und auch die Darsteller sind toll gewählt, ihr "Manager" Bosley ist liebenswert, wenn auch ein bisschen trottelig, Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore (meine persönliche Lieblingsschauspielerin) sind alle gutaussehend, umschwärmt von Männern, intelligent und die besten Freundinnen. Andererseits aber auch völlig unterschiedlich.
Auch die Musik ist cool. Ich kann auch den Soundtrack schon in- und auswendig. Tolle Lieder, passt alles supergut!
Hmm, was kann man über den Film noch sagen, ich könnte stundenlang erzählen davon, aber dann bräuchte man den Film ja nicht mehr sehen...
Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das z.B. die Kampftechnik manchmal übertrieben ist. Selbst totale Sportasse könnten nicht so kämpfen...

Also, Fazit: Ein supercooler, spannender Film mit viel Witz und Einfallsreichtum, mit tollen Schauspielern, die genau in ihre Rollen passen. Zum Immer-wieder-angucken! =)

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Naffy

    14.03.2006, 14:51 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Flute

    28.07.2005, 23:04 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Fall, mich hat das Original auch nicht vom Hocker gehauen. lG. Dunja