3 Engel für Charlie (DVD) Testbericht

D
3-engel-fuer-charlie-dvd-actionfilm
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Susi17

Emanzipation :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... aber pur!
Ich bin zwar ein bisschen zu jung, als daß ich die Originalserie hätte sehen können, aber kennen tut sie ja wohl jeder. Ich hatte schon einige Zeit vom Remake des 70er Jahre Kultes gehört und als Kinofan natürlich gleich Lunte gerochen.

Positiv überrascht war ich auch von der Engelauswahl. Da spielen doch glatt Cameron Diaz und Drew Barrymore in einem angeblich (ich hatte ihn ja noch nicht gesehen) spaßig, ironischen und mit reiflich Action bestückten Werk mit. Das haut einen doch glatt vom Hocker. Aber ich will ja Engel nummer 3 nicht Außen vorlassen. Von Lucy Liu hatte ich zwar bis dahin noch gar nichts gehört aber ich ließ mich berichtigen, daß sie bei der guten Ally McBeal mitspielt (werd ich mir wohl jetzt auch immer mal zu Gemüte führen). Achso, ich denke mal, daß Frau Diaz und Frau Barrymore wohl keiner Vorstellung mehr bedarfen, spätestens seit \'Verrückt nach Mary\' (urkomisch) und \'E.T.\' (O.K., Drew war erst 7 Jahre alt, aber danach bekannt wie ein bunter Hund). Man stelle sich nun also diesen spitzenmäßig gemischten Schauspielercocktail vor und setzt sozusagen als i-Tüpfelchen noch Bill Murray oben drauf.

So bevor ich mich jetzt hier aber allzusehr in Schwärmereien verliere, komme ich erstmal zum Inhalt.
Die bekannten 3 Engel namens Natalie, Dylan und Alex werden durch Charlie mit ihren Detektivaufgaben vertraut gemacht. Der läßt sich aber nicht blicken, sondern existiert für unsere drei Heldinnen nur als Lautsprecheransage. Daneben existiert noch Bosley (Bill Murray), Charlies rechte Hand und Übermittler für die Engelchen. so bekommen sie nun eines Tages den Auftrag einen Kerl namens Knox zu finden. Der Computer- und Satellitenexperte wurde entführt und wartet nun auf seine Befreiung. Jedoch wird der scheinbar harmlose und auch schnell gelöste Fall doch noch sehr brisant. Denn durch Fallen und Vorwände getäuscht, bekommt alles im Laufe der Zeit eine ganz andere Bedeutung. Doch ich will ja hier nicht zu viel verraten.

Ich bin also mit hohen Erwartungen zu den Engeln gegangen und ich muß sagen, ich bin auf keinen Fall enttäuscht wurden. Selten kam mir so eine gelungene Mischung aus Action, Spaß und Erotik unter. Die Actionszenen erinnern sehr an \'Matrix\' und \'Mission: Impssible 2\' und erwecken das Flair eines John Woo Filmes, bekannt für seine Actionszenen. Besonders die Stuhlszene (für alle die, die es gesehen haben) konnte mich richtig begeistern.

Um zum nächsten Punkt zu kommen, Spaß wird hier eindeutig groß geschrieben. Man nimmt Klasse den Urkult auf die Schippe und so ganz ernst darf man den Film wohl erst recht nicht nehmen. Ein echter Spaß für jederman. Gerade hierbei konnten mich alles drei Angel überzeugen und Bill Murrays Humor ist ja unumstriten, tritt hier aber etwas in den Hintergrund.

Neben Action und Spaß kriegt aber auch die erotische Darbietung einen Daumen nach oben von mir. Manch männlicher Zuschauer wird wohl in seinem Sessel dahinschmelzen, wenn vorallem Cameron Diaz und Drew Barrymore ihre Kurven zeigen, und das nicht zu knapp. *g*

Alles in Allem ein wirklich gelungener Film der einen in wirklich allen Kriterien zu überzeugen weiß. Neben den schon genannten Sache, sitzt nämlich auch der Sound bombastisch und ich erwäge es wirklich mir den Soundtrack noch zuzulegen. Joseph McGinty hat jedenfalls einen echten Spaßfilm gemacht, der auch noch Klasse hat. Respekt, dafür, daß er bisher glaub ich nur Werbespots gemacht hat.
Hoffe meine kleine Filmkritik konnte vielleicht etwas zur Meinungsbildung beitragen.

Liebe Grüße
Susi

20 Bewertungen