8 Mile Testbericht

8-mile
ab 30,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deci44

You Wanna Battle?

4
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab mal alle Lieder vom Soundtrack von 8Mile analysiert und für euch mit einem Kommentar versehen. Die Bewertung vergleicht die Einzelnen Lieder dieser CD miteinander.


Lose Yourself (Eminem)
Das Piano-Intro gefällt mir sehr gut, der Beat ist gut gelungen, könnte aber ein bisschen mehr Abwechslung haben. Eminem rappt mit gutem Flow on Beat, aus dem Hook hätte man mehr rausholen können..
Bewertung: *****

Love me (Eminem, Obie Trice, 50 Cent)
Der Beat hat eine starke Atmosphäre, Rap plätschert ein bisschen vor sich hin.
Bewertung: ***

8 Mile (Eminem)
Aggressiver, schneller Beat, bei dem die gleichen Samples zu oft verwendet werden und daher eintönig wirkt. Eminem rockt auch hier.
Bewertung: ***

Adrenaline Rush (Obie Trice)
Dieser Track geht bei mir beim einen Ohr rein und beim andern wieder raus. Beat ist melodienarm, wirkt aufgesetzt und leblos. Obie Trice bessert den Track zwar merklich auf, doch an den Refrain mag ich mich gar nicht mehr richtig erinnern, so langweilig ist der.
Bewertung: **

Places to Go (50 Cent)
Das Synthie tut mir in den Ohren weh. Auch hier stellt sich Monotonie ein, und obwohl mich 50 Cent flasht, kann ich mich mit dem Track nicht anfreunden.
Bewertung: **

Rap Game (D12)
Das Intro hat eine unglaubliche Atmosphäre, die jedoch mit den Drums abgeschwächt wird, was aber nichts ausmacht, die Snare geht unter die Haut. D 12 stocken das Lied mit unterschiedlichen Styles auf, dadurch kriegt es zusätzlich Abwechslung. Den Refrain finde ich hier sehr passend und gut umgesetzt.
Bewertung: ****

8 Miles and Runnin‘ (Jay-Z, Freeway)
Hier bringt Freeways besonderer Flow Abwechslung in die ganze CD. Beat ist zwar nichts besonderes, hat aber einen sehr hohen Kopfnickfaktor, was an den einfachen Rhythmen liegt.
Bewertung: ***

Spit Shine (Xzibit)
Der Beat tönt schrecklich nach Computer, trotzdem gefällt er mir nicht schlecht. Xzibit hat einen harten Flow, der super auf den Beat abgestimmt ist. Trotzdem finde ich den Track nur Mittelmäßig.
Bewertung: **


Times of My Life (Macy Gray)
Nanu? Schon nach den ersten paar Takten ist klar, dass hier mal etwas Abwechslung auf die Scheibe reinkommt. Musikalisch gefällt mir das Stück sehr gut, obwohl ich nicht ein Fan von Marcy Gray’s Stimme bin.
Bewertung: ***

U Wanna Be Me (NAS)
Das Klaviersample gefällt mir sehr gut, NAS, das Talent aus Queensbridge Projects rappt ordentlich, aber monoton.
Bewertung: **

Wanksta (50 Cent)
Beat ist auffällig, aber mir gefällt er nicht. Da werde ich Hyperaktiv und muß eine Beruhigungspille schlucken. 50 Cent versinkt in diesem Elektrogedudel. Und nach spätestens 2 Minuten kriege ich Ohrenschmerzen.
Bewertung: *

Wasting My Time (Boomkat)
Melodisch ein bisschen einfältiges Stück, die Stimme der Sängerin mag ich besser als die von Macy Gray.
Bewertung: **

R.A.K.I.M. (Rakim)
Bombe! Der Beat schlägt mich wie eine Faust. Obwohl mich auch hier nach einiger Zeit dieses schnelle Synthie-Sample nervt. Die Sängerin bringt die Lunte zum zünden. Rakim hat ein fresher Flow.
Bewertung: ****

That’s My N**** Fo‘ Real (Young Zee)
Naja was soll ich hierzu sagen. Den langsamen Beat finde ich eher Mittelmäßig, der Baß stört mich da gewaltig. MC paßt Flow halt dem Tempo an und wirkt langweilig.
Bewertung: **

Battle (Gangstarr)
You wanna Battle? Ja ich will! Dieser Vocalscratch paßt perfekt zum Beat. Ich liebe diesen Track. Leider ist er ein bisschen kurz. MC ist on Beat.
Bewertung: *****

Rabbit Run (Eminem)
Der Beat gefällt mir sehr gut, ist aus mehreren melodiösen Samples zusammengesetzt. Eminem rappt wie gewohnt gut, doch ich finde er ist ein bisschen zu hektisch für den Beat. Trotzdem ein tolles Lied.
Bewertung: ****

Insgesammt finde ich die CD sehr empfehlenswert.

17 Bewertungen