ADAC Auslands-Krankenschutz Testbericht

Adac-auslands-krankenschutz
ab 56,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sachary

Der ADAC-Ausland-Krankenschutz

5
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

sehr günstig, 1 Jahr gültig pro Vertrag, weltweit gültig

Kontra:

mir ist nichts negatives aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Heute wird euch der ADAC-Auslands-Krankenschutz von mir vorgestellt und natürlich werde ich auch meine persönlichen Erfahrungen zu dieser Dienstleistung berichten.


Nun fangen wir einfach mal an:
Der ADAC-CLUB:

Der ADAC steht für den Allgemeine Deutsche Automobil Club, auch bekannt als die gelben Engel und seit 1903 eine sehr große Hilfe und Anlaufstelle für viele Autofahrer von uns.
Der ADAC wird ausgezeichnet durch

-> seine große Hilfsbereitschaft
-> durch den großen Schutz den der Club den Autofahrern entgegen bringt
-> und durch die best mögliche Beratung.
Mittlerweile hat der deutsche Automobil Club über 15 Millionen Mitglieder in ganz Europa und ist außerdem der größte Automobil Verein in Europa (Weltweit liegt der ADAC auf Platz 3).

Nun, da ich denke das jeder weiß - was der ADAC ist und ich euch nicht sehr langweilen will, sollten wir einfach zu meinem
tatsächlichen Bericht kommen.

Der Ausland-Krankeschutz:


Normalerweise bin ich kein Typ der sich für irgendetwas versichern lässt, da ich Versicherungen teilweise überflüssig finde, aber letztes Jahr in meinem Türkei (Bodrum) Urlaub wurde ich eines besseren Belehrt.
Aus heiterem Himmel wurde ich nämlich letztes Jahr Krank - (ich denke mal das lag an der ungesunden Ernährung und definitiv an zu viel Alkohol), leider war meine Krankheit so ernst, dass ich ein Krankenhaus aufsuchen und mich behandeln lassen musste, was natürlich mit ordentlichen Kosten verbunden war.


Dieses Jahr auf jeden Fall, als ich nach Istanbul geflogen bin, habe ich mir eine ADAC-Ausland-Krankenschutz-Versicherung abgeschlossen.
Die Krankenschutz-Versicherung kann ganz einfach über die örtliche ADAC-Niederlassung abgeschlossen werden.

Um die Krankenschutz-Versicherung abzuschließen müsst ihr kein Mitglied vom ADAC-Club sein.
Die Krankenschutz-Versicherung:

Der ADAC-Auslandkrankenschutz kostet für Personen unter 18 Jahren - also für Minderjährige 5
und

für Erwachsene, also für Personen zwischen 18 und 66 betragen die Kosten 14,80 pro Person.
Bei Familien die diese Versicherung abschließen (ca. 20 €) , werden alle Familienangehörige (Kinder unter 18 und der Ehegatte oder die Ehefrau) automatisch mit versichert.

Die Versicherung ist 1 Jahr gültig und der Versicherungsschutz besteht bei jeder Auslandsreise die ersten 45 Tage d.h - fliege ich heute ins Ausland bin ich die nächsten 45 Tage über die ADAC versichert, bleibe ich länger als 45 Tage bin ich nicht mehr versichert-, wenn dann die zweite Reise innerhalb eines Jahres unternommen wird bin ich auch auf dieser Reise 45 Tage lang versichert.
Leistungen des Krankenschutzes:

Die ADAC erstattet kosten von
-> Ambulante Ärtzliche Behandlungen

-> Behandlungen durch den Zahnarzt (die schmerzen müssen akut sein.)
-> Stationäre Krankenhaus-Behandlungen als Privatpatient

-> Krankenrücktransport
<-Personen - Bergung ( bis 2600 € werden die Kosten zurück erstattet)

->Überführung im Todesfall
Meine Geschichte:):

Also, ich bin so Dankbar, dass ich dieses Jahr im Sommer die Versicherung abgeschlossen, denn ich bin dieses Jahr beim Joggen in einen Graben gefallen und habe mein Knie verletzt.
Natürlich musste ich im Krankenhaus ambulant behandelt werden:).

Wichtig, war hier das die Kosten alle von mir bezahlt wurden und ich mir jeden Cent den ich dort für meine Behandlung ausgegeben habe, eine Quittung verlangt habe.
Wie bekomme ich die Kosten zurück erstattet:

Zurück in der Heimat, geht man wieder in die ADAC Zweigstelle und muss dort dann ein Formular ausfüllen, dieses Formular wird dann mit den Quittungen weiter nach München gesendet und dort ausgearbeitet und nach der Bearbeitung erhaltet man diese Kosten dann aufs Konto überwiesen.

So das wars, ich hoffe mal das mein Bericht euch gefällt und natürlich gillt wie immer, ich vertrage Kritik.

Danke

34 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Turbotisl1

    20.01.2008, 11:28 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • muttibremer

    13.01.2008, 00:46 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • wir_2

    08.01.2008, 10:33 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vertrau auch auf diese Versicherung, wir_2

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 17:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht ***LG PET***

  • Katja204

    07.01.2008, 16:11 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Clarinetta2

    06.01.2008, 16:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht

  • mrwong

    06.01.2008, 14:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • anonym

    06.01.2008, 04:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Miraculix1967

    06.01.2008, 02:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • mu4you

    06.01.2008, 01:19 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Schöner Bericht......lg mu4you

  • anonym

    06.01.2008, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • wolli007

    06.01.2008, 00:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sindimindi

    05.01.2008, 21:32 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist beim Joggen in einen Graben gefallen? - sehr ungewöhnlich...gut, dass Du die Reisevers abgeschlossen hattest! LG, Roland

  • MasterT86

    05.01.2008, 20:55 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na die hab ich auch. Lg Tobias

  • paula2

    05.01.2008, 20:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • florrischu

    05.01.2008, 19:29 Uhr von florrischu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, bin im übrigen auch im ADAC :-)

  • Striker1981

    05.01.2008, 18:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • morla

    05.01.2008, 16:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra