ADAC Auslands-Krankenschutz Bewertung

Adac-auslands-krankenschutz
ab 56,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von

Brain sagt zu ADAC Auslands-Krankenschutz

1
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja
Wir haben letztes Jahr eine Reisekrankenversicherung für Besucher nach Deutschland abgeschlossen.

Dieses Mal haben wir leider den ADAC als Versicherer gewählt.

Über zwei Wochen hat es dedauert, bis unser Versicherungsschein per Post ankam (geschieht in der Regel bei anderen Versicherer innerhalb 1 Std.! - aus eigener Erfahrung)

Nachdem unser Antrag bei der deutschen Botschaft abgeleht wurde, haben wir dies der ADAC gemeldet um unseren Beitrag zurückzuerstatten.

Pustekuchen; DER MOGELVEREIN ehrte wieder mal sein Namen und behielt einfach so 15% der Versicherungssumme als VERWALTUNGSGEBÜHR ein.
Keine erbrachte Leistung, Versicherungsschein das Abschließen dauerte wochenlang, zudem 15% einfach so einbehalten?
Ich möchte nicht wissen, was hatte passieren können, wenn ein Versicherungsfall eingetretten wäre.

NIE wieder bei der ADAC. Ich kann jedem empfehlen, lieber eine noname-Versicherung zu wählen statt ADAC.

Meine persönliche Meinung; Es wird nicht lang dauern, dass dieser Verein der mittlerweile veraltet und festgefahrenen Strukturen hat, seine Dienste einstellt. Nicht umsonst laufen ihnen die Mitglieder in Scharren weg. Durch die gemogelten Platzierungen bei sogenannten Preisen und käuflichen Personen (Gruppen) in den Chefetagen ist das Ende absehbar!

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XXLALF

    03.03.2014, 12:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..da gebe ich dir 100% recht