ADAC Auslands-Krankenschutz Testbericht

Adac-auslands-krankenschutz
ab 56,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Bahnsen

Nie wieder ohne!

4
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Monat
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Auslandskrankenschutz (kaum Ausnahmen, man muss halt das Kleingedruckte lesen) Rettet einen vor horrenden Kosten, wenn wirklich mal was passiert.

Kontra:

Ist halt eine Versicherung und es wird genug über Probleme mit Versicherungen berichtet.

Empfehlung:

Ja

Bisher haben wir im Urlaub nie eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen, obwohl wir schon fast überall waren. Amerika, Kuba, Domrep, Spanien und so weiter. Bisher ging auch alles gut aber beim letzten Urlaub war es dann so weit.
Mein Mann und ich waren Ski fahren in der Schweiz und auf mein Drängen hat er beim ADAC vorher die Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Hätte er von sich aus nie getan aber ich dränge ihn schon die letzten Male dazu, leider ohne Erfolg. Zum Glück habe ich ihn diesmal überreden können. Als er dann einen Herzinfarkt beim Skifahren unter Alkoholeinfluss erlitt, musste er mit dem Helikopter von der Piste geholt werden. Alleine das hätte Tausende gekostet und die OP im Krankenhaus sicherlich auch. Mein Fazit: Nie wieder ohne! Skifahren kommt für uns zwar nicht mehr in Frage, aber in den Urlaub wollen wir natürlich trotzdem regelmäßig.

Als ADAC Mitglied bekommt man auch noch bessere Angebote als Nichtmitglieder. Es gibt natürlich unterschiedliche Beiträge je nach Alter u.s.w. und da ein Urlaub eh eine Menge Geld kostet, fällt solch eine Versicherung kaum ins Gewicht, wie ich finde. Man wird super beraten und hat nicht das Gefühl, einem wird nur irgendeine unnötig teure Versicherung aufgeschwatzt. Wir waren einfach nach einem Einkauf kurz in unserer nahegelegenen ADAC Niederlassung und schon waren wir versichert. Und das Beste ist: Der ADAC übernimmt nicht nur die entstandenen Kosten wurde uns gesagt, im Ernstfall wird auch ein Rücktransport nach Deutschland finanziert, so dass man dann in einem Deutschen Krankenhaus operiert werden kann. Bei Reisen in Länder mit fragwürdigen Gesundheitssystemen sicherlich beruhigend.

Eins ist jedenfalls sicher, ein Urlaub ohne Reisekrankenversicherung kommt für uns nicht mehr in Frage. Heute verstehe ich gar nicht wie wir damals so leichtsinnig sein konnten. Eine solche Krankenversicherung kostet nicht viel Geld und kann einem nicht nur hohe Kosten ersparen, sondern vielleicht auch das Leben retten.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    14.06.2013, 17:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    14.06.2013, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust! LG und schönes Wochenende (:

  • monagirl

    14.06.2013, 14:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    14.06.2013, 14:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    14.06.2013, 13:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Freue mich über eine Gegenlesung von dir