Abtei Kieselerde Intensiv Kapseln Testbericht

Abtei-kieselerde-intensiv-kapseln
ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

.. damit kann ich jedem die Augen auskratzen ;o

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen!!!

Es gibt so Tage, da ist man gänzlich unzufrieden mit sich selber und hat auf alles, was sich bewegt einen eigenartigen \"Hass\". Hass nicht ganz, da es eher kritische Momente sind, die auf andere und auf einen selber einprasseln. Früher habe ich mir in solchen Situationen immer die Nägel abgerissen, nicht abgekaut ..

Wo bekomme ich Abtei Kieselerde??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hab die große Familienpackung bei Metro erstanden und 160 Pillen kosten ca. 8 Euro. Bei Schlecker kosten sie 9,99 und wer im Moment zuschlagen möchte, der bezahlt nur 8,99.
Die Packungen gibts natürlich auch kleiner, wobei die dann etwas teurer werden.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich mir meine letzte Packung, als ich noch gestillt habe. Ich hatte unwahrscheinlichen Haarausfall und wollte das mit der Kieselerde wieder ins Lot bringen.
Ich kann euch gleich sagen: Vergesst es!! Kieselerde ist nicht in der Schwangerschaft und während der Stillzeit empfohlen. Allerdings würde ich vorschlagen, diesen Hinweis auf der Verpackung zu deklarieren. Im Moment steht es nur in der Packungsbeilage.

Angefangen mit der Kieselerde hat es vor ca. 3 Jahren, als meine Nägel durch die künstlichen Nägel total zerstört waren und so leicht durchsichtig waren. Täglich habe ich 3 Kapseln geschluckt, wobei man sehr viel trinken sollte, und bereits nach 1 - 2 Wochen stellte sich bei mir und meinen Fingernägeln eine Besserung ein. Sie knickten nicht mehr so leicht ab, wenn ich an irgendwelche Ecken und Kanten gekommen bin. Sie wuchsen gleichmäßiger und bekamen wieder etwas \"Farbe\".
Meine Haare waren jedoch normal, da ich kaum Probleme mit Haarausfall etc hatte. Schneller gewachsen sind sie durch die Kieselerde auch nicht.

Da Kieselerde auch gut für das Bindegewebe ist, so hatte ich keine Dellen an den Oberschenkeln und ich möchte fast behaupten, dass 2 Jahre permanente Kieselerdetherapie mit dazu beigetragen haben, dass ich während und nach der Schwangerschaft keine Risse an Bauch oder Busen hatte.
Zumal in meiner Familie ein sehr schwaches Bindegewebe vorherrscht und ich als einzige keiner Risse davongetragen habe. Sport habe ich auch kaum betrieben.
Nach der Schwangerschaft hatte ich so leichte Dellen an den Oberschenkeln und am Po, diese konnte man aber nur sehen, wenn ich alles angespannt habe. Ich habe es gehasst! Aber nach einem Selbstversuch vorm Spiegel kann ich nach 2 Monaten eine Verbesserung sehen. Sie sind zwar nicht ganz verschwunden, aber immerhin sieht man sie kaum noch. Sport mache ich übrigens nicht und wenn dann nur Babyschwimmen.

Während der Stillzeit war ich ein einziges Wrack, was Haarausfall, stumpfe Haare und kaputte Nägel anging. Mir tat regelmäßig alles weh, was nur wehtun kann und als ich nach 8 Monaten mit dem Stillen aufhörte fing ich sofort an die Tabletten zu schlucken.
Schlagartig verbesserten sich wieder meine Nägel und meine Haare waren nicht mehr so schnell kraftlos. Haarausfall regeneriert sich jedoch nach der Stillzeit wieder von selber!
Im Moment habe ich \"Krallen\" und die sind enorm belastbar und ich habe keinen Calciummangel mehr. Früher machte sich das gern als weiße Linien auf den Nägeln bemerkbar. Milch und Milchprodukte versuche ich zu meiden, da diese nämlich auch ein Grund für Akne und Pickel sind.
Außerdem lassen die Nägel besser schneiden oder feilen, was vor allen Dingen wichtig ist, wenn es schnell gehen muss.

Besondere Auswirkungen auf meine Gesichtshaut konnte ich nur in geringen Maßen feststellen, da meine \"Regelpickel\" trotzdem noch kommen. Ansonsten machen sich keine Furunkel breit und die kleineren Pickel lassen sich problemlos entfernen, bzw. nisten sich nicht sehr lange ein.
Strukturveränderungen der Haut habe ich bei mir nicht feststellen können.

Ich weiß noch, wie mich eine Kollegin damals auf meine French Nails angesprochen hat und sich diese auch gewünscht hat. Empfohlen habe ich ihr die Kieselerdetabletten und nach 1 Monat hatte sie auch French Nails. Sie ist immer noch super begeistert und das nenne ich doch wirklich mal einen Erfolg, Zumal sie auch ziemlich spröde und dünne Nägel hatte.

Der einzige negative Aspekt an den Kieselerdetabletten könnte die Wirkung auf den Stuhl sein. Man sollte während einer Therapie mind. 2 - 3 l am Tag trinken, vornehmlich Wasser. Ansonsten bekommt man Verstopfung.

Fazit
°°°°°°°
Bei mir stellte sich die Wirkung schon nach relativ kurzer Zeit ein und selbst, wenn man mal ein paar Tage aussetzt dann gibt das keine Probleme. Am meisten hat mich die Wirkung auf Fingernägel überrascht und so konnte ich auch andere Bekannte von Kieselerde überzeugen. Wobei ich auch davon überzeugt bin, dass die Tabletten mir zu einem festeren Bindegewebe verholfen haben. Zumal meine Oberschenkel selbst nach der Schwangerschaft und weiterer Anwendung schön straff aussehen. Mein Calciumhaushalt ist wieder im normalen Bereich, trotz Verzichtes auf Milch etc. Haaremäßig habe ich nur während der Stillzeit Probleme gehabt und so kaputt waren und sind meine Haare nicht, dass sie einer Verbesserung bedürfen .. allerdings habe ich sie jetzt wieder schulterlang und selbst das wirkt schon wahre Wunder!!


Gruß Mafi

15 Bewertungen