Penaten Öl-Gel Kamille Testbericht

Penaten-oel-gel-kamille
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

.. wenn Leon zum Fisch wird *grmpf*

1
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

lustige Gelperlen

Kontra:

eigentlich sind die ganzen Versprechen und die Funktionsweise des Gels nicht mal ansatzweise getroffen worden - und meine Haut juckt wie Hölle!!

Empfehlung:

Nein

Hallöchen!!

Gerade wenn man schwanger ist, dann schaut man sich wieder nach Pflegeprodukten für den Babybauch um und da ich mit Penaten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen hatte, so dachte ich mir nichts Schlimmes dabei.

Wo bekomme ich Penaten Öl-Gel?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Schlecker kostet so eine Flasche 4,99. Allerdings habe ich meine Flasche von einer Freundin bekommen, da sie 2 davon hatte.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche wanderte also in meine Babyschwimmbadetasche und wartete auf den Einsatz – Leon lag also noch halbnass auf seinem Handtuch und ich konnte mich austoben.
Aber Vorsicht: das Öl ist schwer dosierbar und somit kann es passieren, dass man zuviel nimmt.
Ich glibbsche also das Gel auf Leons Haut und es wird irgendwie komisch. Das Öl verbindet sich mit der Feuchtigkeit und die Wasserperlen perlen vom Körper ab. Nebenbei werden wir beide aber so glibbschig, dass ich nicht mal mehr die Ölflasche anfassen kann, geschweige denn mich.
Ich schmiere also den Rest an meine Beine und an meinen Bauch.

Wer sein Kind nach einer Gelsession wieder ordentlich anziehen möchte, der sollte den Nachwuchs lieber mit einem Handtuch abtupfen. Ich hab es noch nicht mal geschafft eine Pampers ordentlich um seinen Hintern zu kriegen. Bei der kleinsten Bewegung flutschte die einfach weg, zumal meine Hände sich extrem klebrig anfühlten und ich keinen Halt hatte.

Das Einziehen dauert jedoch ne halbe Ewigkeit und kann schon mal Stunden oder Tage dauern. Ich zumindest habe das Gefühl, dass Leons Haut am nächsten Tag nicht geschmeidiger, sondern immer noch gelglibbschig ist. Leider ist das auch bei mir so und ich mag keinen Glibberbauch, an dem man kleben bleibt.

Eine Verbesserung des Feuchtigkeitshaushaltes von Leons Haut konnte ich nicht feststellen, allerdings hatte ich richtigen Spaß: denn schon am gleichen Tag fing mein ganzer Körper an zu jucken und ich hatte das Gefühl, als würden Ameisen auf mir rumkrabbeln. Da half auch kein Abduschen mit Peelingschwamm. Ich wurde halb wahnsinnig und so empfindlich ist meine Haut nicht.

Wenigstens hat Leons Haut keine Reaktionen gezeigt oder Rötungen. Welch ein kleines Wunder bei diesem Ölgel!!

Die Flasche klebt schon nach einer Anwendung und lässt sich nicht mal mit einem Papiertuch wieder trockenkriegen.

Fazit
°°°°°°
Ich bin normalerweise sehr von Penaten überzeugt, aber dieses Produkt ist der Gipfel der dümmsten Erfindungen – schlecht dosierbar, zieht schneckenlangsam ein, meine Haut juckt, und Leons Haut wirkt eher glibbschig, als gepflegt. Das einzig Gute an dem Produkt ist der angenehme Geruch. Die kleinen Würmer werden nach der Behandlung mit dem Ölgel so flutschig, wie ein frisch gefangener Fisch .. und ich wollte auch kein Ölcatchen mit meinem Sohn veranstalten!!


Gruß Mafi

21 Bewertungen