Abtreibung Testbericht

No-product-image
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tina65

Sag mir wo die Blumen sind...

Pro:

?

Kontra:

falsche Aufklärung

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich mich mit einem ziemlich brisanten Thema beschäftigen, wo wohl die Gemüter auseinandergehen. Ich schreibe über das Thema Abtreibung, so offen und schonungslos wie möglich, da ich selbst im Moment vor dieser Entscheidung stehe. Falls sich meine Krankheit verschlechtern sollte, rieten mir die Ärzte, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Durch Zufall(oder auch nicht) bin ich dann gestern auf mehrere Seiten im Internet gestossen, die über Abtreigungen berichten. Ich denke so wie mir, ergeht es vielen von uns, vielleicht auch durch falsche Aufklärung. Ein Schwangerschaftsabbruch ist bis zur 12. Woche legal hier in Deutschland, woanders sogar länger. Doch was passiert eigentlich bis zur zwölften Woche im Mutterleib. Was entwickelt sich da? Ein hirnloser Fleischklumpen? Ein stück Gewebe ohne Herz? Ein Pickel ohne Seele?

Ich habe gestern diese Berichte gelesen, und ich war danach fertig mit den Nerven! Hier etwas zur Entwicklung des Kindes im Mutterleib:

--ab dem 21. Tag nach der Befruchtung fängt das kleine Herz an zu schlagen. (das ist in der dritten Woche, mein Kind hat also schon ein Herz)!!
--nach 6 Wochen bewegt es Arme und Beine(die hat es also auch schon)
--nach 43 Tagen sind die Gehirnströme messbar(bei meinem Kindchen also auch)
--mit 8 Wochen hat das Ungeborene schon Fingerabdrücke
--Und mit 9 Wochen lutscht es bereits schon am Daumen

Nun, sind das Dinge, die ein lebloser Fleischklumpen, ein Zellgewebe, ein Nichts, machen kann? Oder was ist es dann, was da in einem wächst? In einigen Berichten, die ich hier bei gelesen habe, werden auch die Abbruchmöglichekeiten beschrieben, klinisch, kalt und herzlos. Was machen wir denn da weg? Ich möchte auch über diese Abtreibungsmöglichkeiten schreiben, aber so. wie ich sie gelesen habe.

Die meisten Menschen wissen nicht, was bei einer Abtreibung wirklich passiert:

1. Abtreibung durch Ausschabung:
Der Gebärmutterhals wird durch einen Stift erweitert, damit der Arzt mit den Instrumenten hinein kommt. Er ergreift das Kind mit einer Zange, dabei wird es in Stücke gerissen. Ist alles entfernt, setzen anschließend Pfleger die einzelnen Teile des Kindes wieder zusammen, damit man sieht, ob auch nichts in der Gebärmutter geblieben ist. (einzelne Teile sind, Arme, Beine, Kopf usw.)

2. Absaug-Methode:
der Arzt dringt mit einem flexiblem Plastikschlauch in die Gebärmutter ein. Der Embryo wird durch einen starken Sog zerfetzt. Da der Kopf zu groß ist, wird er mit einem speziellen Instrument vorher zerknackt, wie bei einem Nussknacker.

3. Hormon-Methode:
es werden künstliche Wehen ausgelöst, überlebt das Kind diese Methode, wird es zum Sterben weggelegt.

4. Hysterotomie:
Der Embryo wird per Kaiserschnitt geholt und anschließend weggeworfen.

5. Todespille:
diese Pille gaukelt dem Körper vor, nicht mehr schwanger zu sein. Sie blockert das Schwangerschaftshormon Progesteron. Die Mutter muß innerhalb von 12 Tagen vier mal zum Arzt. Drei mal wird ei Pille genommen und das Kind erstickt in einem 48 stündigen Todeskampf, bis es dann tot geboren wird.

Ich möchte jetzt bewußt nicht auf die weiteren Probleme, die die Mutter eventuell nach solch einem Eingriff haben kann, eingehen, denn darüber wird ja andauernd berichtet. Nein, ich möchte über die kleinen Wesen sprechen, die vernichtet werden, zerissen, zerfetzt, bevor ihr Leben erst richt angefangen hat. Niemals werden sie Liebe erfahren dürfen, niemals selbst lieben. Niemals werden ihre kleinen Füsse laufen lernen, nie ihre Hände packen, ihre kleinen Münder werden niemals küssen dürfen. Haben diese kleinen Menschen keine Seele? Kein Gefühl? Empfinden sie keinen Schmerz? wer kann mir das beantworten? Ist es nur Schwangerschaftsgewebe? Dann sagt mir doch mal einer, ob Schwangerschaftsgewebe denn Arme und Beine und einen Kopf hat, und ein Herz vielleicht?

Wie dämlich kann ein Mensch denn sein, dass er in unserer heutigen Zeit noch schwanger werden kann, wenn er es überhaupt nicht will? Jede 14jährige kann fi..., aber anscheinend nicht verhüten. Und ich kann es bei Gott nicht mehr hören, diese dummen Ausreden, wie: die Pille hat versagt usw. Pillen versagen nicht einfach!! Pillen versagen, wenn man sie mit anderen Medikamenten, sprich Antibiotika oder ähnlichem nimmt, und so blöd kann doch niemand sein, dass er das nicht weiß. Es wird immer nur von den armen Frauen gesprochen, wer aber spricht von den kleinen Lebewesen, die nicht existieren dürfen? Ist es denn nicht besser, diese Babys zur Adoption frei zu geben, als zu töten? Ja, man gewöhnt sich vielleicht an sie, wenn sie in einem sind, aber rechtfertigt unser Gefühl, diese winzig kleinen Körper zu zerstören? Würde ich denn nicht lieber denken, ich gebe mein Kind ab, dann hat es was vom Leben, wird in Liebe groß, zwar nicht bei mir, aber ich werde es nicht sterben lassen.

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird, denn bereits ab der 4 Woche existiert der Nervus trigeminus. Der Puls des Kindes schnellt auf 200 hoch, wenn der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.

Fast unbemerkt und winzig klein,
lieg ich in meiner Höhle,
noch sehe ich kein Sonnenschein,
doch hab ich eine Seele.

Mein Herzchen schlägt seit Tagen schon,
ganz kräftig vor sich hin,
es dringt bis jetzt zwar noch kein Ton,
zu mir, dort wo ich bin

doch kann man mich bereits erkennen,
und seh´n was ich mal werden will,
ich möchte mich nicht von dir trennen,
verhalte mich ganz leis´und still.

Ein wenig wachsen muß ich noch,
damit du mich kannst spüren,
ich kurzer Zeit werd ich jedoch,
mein Tänzchen hier aufführen.

Ich habe auch schon Beine
und kleine Arme sind auch da,
du bist mit mir nicht mehr alleine,
deinem Herzen lieg ich sehr nah.

Sieh meine Augen, mein Gesicht,
kannst es noch gar nicht fassen.
warum nur willst du mich dann nicht,
mir nicht mein Leben lassen?

Ich kann doch schließlich nichts dafür,
dass ich am Leben bin,
und das ich drinnen wachs in dir,
gibt das dir keinen Sinn?

Lass mich doch leben, bitt ich dich!
Was hab ich dir getan?
Lebensende schon für mich?
Dabei fing´s grad erst an...

@anette esposito

Nun, meine Entscheidung habe ich schon längst gefällt. Obwohl es mir wirklich sehr schlecht geht im Moment, nicht nur wegen meiner Krankheit, ich nehme zur Zeit einige Präparate, muß aber wegen der Schwangerschaft noch einiges abwägen. Die Schwangerschaft selbst macht mir auch ziemlich zu schaffen. Ich bin nun schon 40zig Jahre alt. Habe dieses Jahr im Januar erst entbunden, meinen süssen Tristan. Ich weiß, ich werde alles versuchen, was in meiner Macht steht, dieses Kind zu bekommen. Ich werde es nicht verstümmeln lassen, ihm nicht Arme und Beine ausreissen lassen, nicht seinen Kopf platzen lassen, ich werde es lieben! Und egal was passiert, was meine Krankheit noch alles auf mich zukommen lässt, ich bin selbst Schuld, dass ich schwanger geworden bin, ich bin Schuld!! Nicht das Kind!! Und ich kann es mit meinem Gewissen nicht rechtfertigen, dass ein kleines Lebewesen sterben soll, weil es mir nun mal nicht in den Kram passt. Kann man so kalt und Herzlos sein?? Das Leben meines Kindes ist nicht bedroht, durch diese Krankheit die ich habe, wohl eher mein eigenes.
Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, ich werde eher sterben, als mein Baby töten zu lassen.

ACHTUNG:
die Bilder, die ich bewußt hier hinein gesetzt habe, sind nichts für schwache Nerven. Sie zeigen kleine, abgetriebene Embryos, so wie sie wirklich aussehen, wenn sie getötet werden.

PS: Und ich denke an all die kleinen Lebewesen, die ihre kleine Seele und ihr kleines Herz lassen mußten, damit sie nicht im Wege waren, damit sie nicht störten, damit sie nicht das Leben ihrer Mütter und Väter durcheinander bringen konnten. Vielleicht wartet auf sie jetzt eine bessere Zeit!!

84 Bewertungen, 29 Kommentare

  • SuicideToday

    03.06.2006, 21:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    problematisches Thema... es sollte da jeder seine entscheidung fällen...

  • Parapet

    29.05.2006, 14:29 Uhr von Parapet
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... wo sind sie geblieben sh

  • babysly2000

    23.05.2006, 20:53 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener Bericht! LG Sly

  • ich88

    20.05.2006, 23:12 Uhr von ich88
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm...schwieriges Thema, es gibt auch Pro-Argumente...naja

  • MichiStephan

    17.05.2006, 22:48 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • oxalife

    16.05.2006, 16:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • star87

    16.05.2006, 00:43 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht wirklich!!

  • blackangel63

    14.05.2006, 23:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************** <br/>*****SH****** <br/>*****LG****** <br/>****ANJA**** <br/>**************

  • matahari66

    14.05.2006, 04:37 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Tina <br/>ich kan Dir nur zustimmen. Das ist ein wirklich sehr guter Bericht und ich finde , man sollte , z.B. intensiv in den Schulen berichten , was bei so einer Abtreibung passiert. Vielleicht regt das ja doch am Gewissen! <br/>In unsere sogenann

  • Estha

    12.05.2006, 15:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt klasse gelungener bericht über ein sehr schwieriges und heftiges thema ... sh ... lg susi

  • BelgiumKing

    09.05.2006, 21:34 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne Worte...

  • sakibr

    08.05.2006, 23:21 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • margy

    08.05.2006, 18:38 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke, daß, so klein dieses Wesen auch in deinem bauch sein mag, schmerzen spüren wird. die methoden zur abtreibung sind absaugen, wo das kin din einzelteilen in den sauger fliegt, das ungeborene mit salzsäure verbrennen und durch normale wehen zur wel

  • iii

    08.04.2006, 11:52 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SEHR HILFREICH +++

  • schnekuesschen

    14.03.2006, 20:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du kennst ja meine Meinung. LG Sandy

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 21:03 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Towelie

    28.01.2006, 13:13 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommentar siehe Gästebuch, wäre hierfür zu lange

  • AngelikaBS

    24.01.2006, 16:05 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesung und Bewertung meines *Wenn es Abschied nehmen heißt*-Berichts. Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Connector

    24.01.2006, 12:46 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Lotosblüte

    01.01.2006, 23:45 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann sagen und denken, was man will - und ich verurteile auch niemanden - aber Abtreibung ist und bleibt Mord. <br/>Du bist wunderbar, du bist tapfer und du bist e r s t 40 Jahre alt! <br/>lg <br/>Gabriele

  • morla

    29.12.2005, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    29.12.2005, 13:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinns bericht *Schnief*

  • chapikra

    21.12.2005, 15:41 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin sprachlos, könnte heulen! Wünsche Dir und DEINEM noch ungeborenen Baby ALLES Liebe, Gute und viel Kraft für die nä. Wochen und Monate!!! LG Sandra

  • kati13

    20.12.2005, 17:58 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant

  • irmi1967

    19.12.2005, 21:33 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr ergreifender bericht

  • redwomen

    19.12.2005, 21:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als erstes einmal denke ich mir wurden deine Bilder bewußt hier von Yopi anscheinend doch NICHT eingestellt. Das Zweite, ein Abbruch hat in meinen Augen sehr, sehr viel Contra, aber auch Pro. Dies ist mit Sicherheit ein Thema welches man nicht so ohne weit

  • Lidlefood

    19.12.2005, 19:56 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.12.2005, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Jülki

    19.12.2005, 15:21 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich