Advance Bank (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr klein
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von ovr2004

Vorsicht nach Übernahme Ihres Advance Bank Kontos durch die Dresdner Bank!

3
  • Filialnetz:  sehr klein
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Der Wechsel zur Dresdner verlief insgesamt problemlos, bis auf falsche Rechnungsstellung von Kontogebühren...

Kontra:

Dresdner Bank ist zu teuer, wenn die \\\\\\\"Gnadenfrist\\\\\\\" bis Ende 2004 erstmal ´rum ist...

Empfehlung:

Nein

Nur ein rascher Tipp für alle Ex-Advance-Bank-Kunden, die jetzt automatisch von der Dresdner Bank übernommen wurden:
Kontrolliert Eure Kontoauszüge!
Die Dresdner hat mir für die zwei Monate seit Übernahme Kontoführungsgebühren in Höhe von 51 Euro berechnet, obwohl es damals hieß, die Kontoführung ist mindestens bis Ende 2004 kostenfrei.
Auf meinen Protest hat man die Gebühren rasch und anstandslos zurückerstattet - also: wehrt Euch gegen unfaire Belastungen...
Ich werde mir allerdings überlegen, zum Jahresende dann doch noch einmal zu einer anderen Direktbank zu wechseln, denn dann wird es teuer bei der Dresdner Bank - und der Hauptgrund für das online-banking ist ja neben der Bequemlichkeit auch dewr günstige Preis der online-Kontoführung - das ist bei der Dresdner scheinbar nicht bekannt.
Gruß
ovr

9 Bewertungen