Aldi ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von rettchen

Ihm schmeckts mir nicht

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich nun den Saft vorstellen, welchen mein Kleiner fast ausschließlich zu trinken bekommt. Es handelt sich um das Aldi Vitalfit ACE Vitamingetränk. Dieses Getränk bekommt man bei Aldi einzeln a 0,5 Liter zu kaufen. Wir nehmen aber immer gleich den 6er Pack mit und bezahlen dafür 1,99 €. Diesen Saft bekommt man bei unserem Aldi leider noch immer in Glasflaschen, was das Tragen doch etwas schwieriger gestaltet.



Kaufgrund für diesen Saft ist natürlich erst einmal die kleinen Flaschen a 500ml, so daß der Saft garantiert auch ausgetrunken und nicht schlecht werden kann. Dann natürlich ist dieser Saft recht gesund und zudem auch preiswert.



Allerdings hat es auch noch einen Vorteil, denn, wenn mein Sohn die Flasche leergetrunken hat, spülen wir sie aus und sie ist dann wiederverwendbar, wenn er einen anderen Saft z.B. bekommt. Bei diesem Saft handelt es sich um ein Vitamingetränk mit 20% Orangensaft, 5% Zitronensaft und 5% Karottensaft.



Was mich an dieser Flasche etwas stört, ist dieser metallene Deckel, an welchem man sich doch leicht schneiden kann. Aber er fliegt doch nach dem Öffnen direkt in den Müll, denn mein Sohn bekommt seinen Spezialaufsatz, so daß er sehr gut aus dieser Flasche trinken kann.



Der Saft sieht kräftig möhrenfarben und absolut nicht wässrig aus. Hat man denn die Flasche geöffnet, strömt einem ein Duft nach Möhren entgegen, absolut nicht mein Fall, aber ich muß ihn ja nur einmal für Euch kosten und das Urteil hat mein Kleiner schon gefällt. Ich muß sagen, daß der ACE Saft von Plus doch etwas angenehmer für mich riecht, nicht so kräftig nach Möhren, aber das ist ja Geschmackssache.



Nun habe ich also doch probiert und ich muß leider sagen, mir schmeckt dieser Saft doch etwas zu wässrig und nicht so kräftig fruchtig, wie es bei dem Saft von Plus der Fall war. Hier bei dem Aldi Saft kommt doch eher der Möhrensaft deutlicher hervor, etwas säuerlich schmeckt es, aber ich vermisse persönlich den Geschmack von Orangen und auch von Zitrone. Der Saft ist nicht zu süß und auch nicht zu sauer und löscht den Durst recht gut.



Wenn es nach mir gehen würde, ich würde den Belsina ACE doch vorziehen, aber meinem Kleinen scheint dieser Saft auch sehr gut zu schmecken, also bekommt er ihn auch, wenn er denn möchte.




Zutaten
``````````
Wasser, Zucker, Glucosesirup, Getränkegrundstoff (Orangensaft-,Zitronensaft-,Karottensaftkonzentrat, Aroma, Stabilisator Pektin), Vitamin C, Vitamin E, Provitamin A



Brenn-und Nährwertangaben pro 100ml
````````````````````````````````````
Brennwert............204kj/48kcal
Eiweiß.................0,2g
Kohlenhydrate......11,3g
Fett.....................< 0,1g
Provitamin A........1680µg
entspricht Vitamin A....280µ
Vitamin C................36,4mg
Vitamin E................6,1mg



Adresse
````````
Wesergarten
D-31735 Rinteln



Fazit
````
Tja, wenn es nach mir ginge, ich würde doch den Belsina ACE Saft vorziehen und da mein Kleiner diesen Saft auch sehr gern trinkt, die Flaschen leichter zu tragen sind, werde ich ihn auch jetzt eher kaufen. Aber, wie gesagt, es ist meine Meinung und mein Kleiner sagt er mag den Aldi ACE Saft, also ziehe ich nur einen Punkt ab.

50 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    10.04.2008, 14:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    12.03.2007, 17:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah