Aldi Alio Maschinenpfleger Testbericht

No-product-image
ab 19,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Dann reinigen wir mal die Maschine

Pro:

Reinigt die Geschirrspülmaschine zuverlässig und sauber

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe jetzt auch eine Spülmaschine und muß endlich nicht mehr mit der Hand spülen, aber auch eine Spülmaschine bedarf der Pflege und deshalb habe ich mir bei Aldi das Maschinenpflegemittel von Alio gekauft. Gekostet hat mich dieses Produkt im Angebot, 1,79 Euro im dreier Pack.

Denn man sollte nicht nur Klarspüler, Maschinensalz und Geschirrspülmittel in die Maschine geben, ab und zu, muß man die Maschine auch schon mal Reinigen und da bietet sich eben dieses Maschinenreinigungmittel super an. Eine der Flaschen hat einen Inhalt von 250ml.

Der Maschinenpfleger reinigt nicht nur die Maschine sondern auch alle Düsen, Filter und Maschinenteile von Fett und anderen Ablagerungen. Wenn man ihn regelmäßig anwendet, wird die Lebensdauer der Maschine Verlängert, so steht es zumindest auf der Verpackung und das man die Maschine alle 1 - 2 Monate reinigen sollte.

5 – 15 % Nichtionische Tenside das sind die inhaltsstoffe die man auf der Flasche finden kann, mehr steht da leider nicht.

Wenn man die Maschine mit dem Maschinenpfleger reinigen möchte, sollte man kein Geschirr in der Maschine haben, denn der Maschinenpfleger ist nicht da um Geschirr zu reinigen, sondern nur für die Maschine selber. Die Flasch ist weiß und mit einem Schraubverschluß versehen, den man aber nicht entfernen muß, sondern man muß lediglich die Lasche abziehen und dann die kleine Flasche in den Besteckkorb mit dem Verschluß nach unten stellen. Dann einfach Maschine zu, Programm einstellen fertig.

Wenn dann die Maschine den Spülvorgang beendet hat, kann man einfach die leere Falsche entsorgen. Meine Mascjine erstahlt jetzt in neuem Glanz, ist wieder richtig schön sauber und richt richtig frisch. Keine Rückstände sind mehr zu finden, allses in der Maschine ist schö sauber geworden, selbst die Düsen und das Sieb. Also schon ein recht positives Ergebniss. Man kann auch den rest der Maschine, wie die Dichtungen und so damit reinigen, dazu gibt man einfach etwas von dem Zeug auf einen Schwamm und reinigt damit alle Gummidichtungen sowie den Aussenbereich der Maschine, auch hier wird alles wieder schön sauber, als wäre die Maschine Nagelneu. Nach der ganzen Reinigungsaktion, sollte man sich die Hände gründlich waschen, denn man weiß ja nie.


Fazit und Meinung
===================
Seit ich meine Geschirrspülmaschine habe, benutze ich auch schon den Maschinenpfleger von Alio und kann hier sagen, das ich damit restlos zufrieden bin und ihn immer wieder kaufen werde. Der Maschinepfleger ist kostengünstig und reinigt wirklich alles von meinem Geschirrspüler, so das ich hier wieder alle Sterne vergeben kann und eine klare weiter Empfehlung ausspreche. Denn auch eine Geschirrspülmaschine sollte gepflegt werden, damit sie lange hält und man dies nicht allzu schnell reparieren lassen muß. Also alle die eine Geschirrspülmaschine haben, denen kann ich den Maschinenspfleger von Aldi wirklich nur empfehlen.

61 Bewertungen