Aldi BIAC Joghurt Testbericht

Aldi-biac-joghurt
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von andrea30b

Purer Joghurt – eine feine Sache

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, preiswert

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Da ich immer viel Fruchtjoghurt esse, will ich nun auch mal kosten wie ‚Joghurt pur schmeckt. So habe ich mir bei Aldi BiAC einen probiotischen fettarmen Joghurt gekauft.



Verpackung:
***********

Es ist 4-Pack. Von weis über hellblau bis dunkelblau ist d er Deckel. Als erste fällt mir das weise Wort „ Pur“ auf blauen Untergrund auf. Darunter steht das der Joghurt 1,8% Fett im Milchanteil hat. Des Weiteren lese ich, dass der Joghurt probiotische Kulturen mit L. Casei hat. So genau weiß ich allerdings noch nicht was das ist. Kleingedruckt steht auf dem Deckel, dass die natürlichen Abwehrkräfte bei regelmäßigen Verzehr unterstützt werden und das sich die probiotischen Kulturen positiv auf die Darmflora auswirken.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass über den beiden linken Bechern grüne Blätter zu sehen sind, zuerst hatte ich gedacht, Aleo Vera sei im Joghurt mit drin, ist aber nicht so der Fall. Dann hätte es ja auch sicher groß auf den Deckel gestanden.


Zutaten:
******

fettarmer Joghurt, Oligofructose (0,5%)


Nährwertangaben:
***************
je 100 g enthalten

Brennwert: 263 kJ / 62 kcal

Eiweiß: 5,0g

Kohlenhydrate: 5,8g

Fett: 1,8g

Firma:
*****

T.M.A. GmbH
86850 Fischbach

Preis:
*****
für die Packung a 4 Becher habe ich 0,65 Euro bezahlt. ‚Ich denke das ist ein fairer Preis.


Öffnen und Aussehen:
******************

So bevor ich ihn öffne hole ich mir erst mal einen Löffel.

Jetzt kann es losgehen, ich sitze bequem und ein Löffel liegt bereit.
Ich knicke mir einen Becher ab, dass geht recht einfach. Klick, klack ab ist er.
Die Deckelfolie ist recht großzügig, so dass ich gut eine Ecke greifen kann und sich so einfach der Deckel abziehen lässt. Ohne Spritzer, das gibt bei mir Pluspunkte.

So der Deckel ist ab, zum Vorschein kommt ein herrlicher weißer Joghurt. Der sieht jetzt schon richtig lecker aus.

Konsistenz und Geruch:
********************

Beim Umrühren merke ich das es recht flüssig ist, aber er sieht trotzdem etwas cremig aus.
Da ich ein wenig erkältet bin, kann ich nicht so richtig was riechen, aber ich nehme diesen typischen säuerlichen Geruch von Joghurt war und das empfinde ich als recht angenehm.

Geschmack:
**********

Das ist für mich immer der spannendste Moment, wenn ich den Joghurt kosten darf und das darf ich nun.

Also Löffel rein und probiert.

Pause

Wow so hätte ich es mir nicht vorgestellt. Ein herrlich säuerlicher, aber sehr angenehmer Geschmack. Im ersten Moment hat er mich an unseren DDR Joguhrt erinnert. Ich hoffe ihr verzeiht mir den Vergleich, aber die Ossi unter uns wissen bestimmt welchen ich meine.

So ich muss nun erst mal eine Pause einlegen und in Ruhe meinen Joghurt genießen.

Das war lecker und ich fühle mich jetzt gleich so gesund. Lol.

Nein im Ernst, der Joghurt schmeckt wirklich super, der milde säuerliche Geschmack ist recht angenehm. Der Joghurt schmeckt in keinster Weise künstlich, noch hat er keinen Nachgeschmack. Und Aufstoßen muss ich auch nicht, Prima.



Fazit:
*****
Ich kann diesen Joghurt wirklich jeden empfehlen.
Ob er meine Abwehrkräfte unterstützt und meine Darmflora positiv beeinflusst kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Schließlich habe ich ihn heute das erste mal probiert.

Aber eins weiß ich mit Sicherheit, ich werde ihn mir wieder holen, denn er schmeckt wirklich super. Sollte mir „Pur“ mal zu langweilig werden, rühre ich ich mir einfach einen Teelöffel Marmelade oder Honig drunter.
Ich denke auch über Obstsalt ist es eine feine Sache und bringt Abwechslung ins Essen.

So nun probiert ihn aber selber aus.
Guten Appetit

Andrea30b

128 Bewertungen, 30 Kommentare

  • ingoa09

    19.09.2008, 14:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Einen schönen Tag noch, Ingo

  • Music-King

    16.09.2008, 16:25 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom gegenlesenden Roland

  • paula2

    15.12.2007, 15:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    04.12.2007, 14:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • mrwong

    26.06.2007, 20:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • diana75

    20.06.2007, 02:00 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • XXLALF

    01.06.2007, 13:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg. XXLALF 60

  • panico

    26.05.2007, 11:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    13.05.2007, 17:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Volker111

    16.04.2007, 23:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Geschmack

  • anonym

    24.02.2007, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja - ganz pur mag ich Joghi nicht. Ich misch ihn immer mit Fruchtmus und Vollkornflocken, das ist lecker

  • samatweb

    25.01.2007, 21:52 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den esse ich auch gerne mit dazugemischter Marmelade und ich bilde mir immer ein, dass es gesünder ist als fertiggemischte Yoghurts... Gruß

  • feldhase

    18.12.2006, 12:51 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesund und gut

  • anonym

    08.12.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    21.11.2006, 00:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • Django006

    12.11.2006, 23:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    03.11.2006, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tanja2003

    13.09.2006, 14:26 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • iii

    25.05.2006, 00:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    19.05.2006, 22:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 01:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • jens1488

    05.04.2006, 18:10 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • misscindy

    01.04.2006, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia :-))

  • anonym

    08.03.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    02.03.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Connector

    18.02.2006, 14:31 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 03:51 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, gruß Deniz :-)

  • Angelina88

    22.12.2005, 18:15 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • AnnaSophie

    07.09.2004, 21:19 Uhr von AnnaSophie
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Der von Aldi ist wirklich lecker. Liebe Grüße, AnnaSophie