Aldi BIAC Joghurt Testbericht

Aldi-biac-joghurt
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ET2000

Iss und hab einen guten Stuhlgang

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Aldi – Probiotischer fettarmer Joghurt – Vanille


Probiotische Joghurts sind ja irgendwie im Trend. Naja irendwie hab ich das Gefühl der Trend geht langsam wieder vorbei. Doch kommen wir zum eigentlichen Test.


Preis / Inhalt
……………..

Also der Becher hat 200g, das Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. Was sagt uns das ? Alte Sprüche sind immer noch gut und ein Becher Joghurt reicht nicht für ein ganzes Fussballspiel.
Der Preis liegt mit 25 Cent jedoch so niedrig, dass man auch mal 2-3 erwerben kann.



Verpackung
………………

Das ewige Beschreiben der immer selben Verpackungen ist irgendwie nervig. Leider habe ich noch keinen Joghurt entdeckt, der ohne Verpackung zu haben ist.

Der Becher selber ist etwas windig dünn, verschlossen mit einer Alufolie. Auch hier das übliche Problem. Der Becher ist nicht sehr stossfest, die Folie erst recht nicht. Rutscht so ein Becher mal seitlich im Einkaufskorb (für Ruhrpottler und Berliner: Aldi Tüte) etwas tiefer, besteht die Gefahr das er beschädigt wird.

Besonders attraktiv sind Verpackungen im Aldi meistens nicht. Ebenso dürftig der Informationsgehalt.
Den wahren Hersteller erfährt man auch hier wieder nicht. Lediglich die Vertriebsfirma wird bekannt gegeben.
Zusätzlich gibt es Informationen über Zutaten und ein paar Nährwertangaben.

Lustig finde ich immer die Pseudo Gesundheitsangaben auf den Joghurt Bechern. Zitat hier: „Wissenschaftliche Studien weisen nach, dass die speziell in Probiotischer fettarmer Joghurt verwendeten probiotischen Kulturen – insbesondere L. Casei – positiv auf die Darmflora wirken.“

Die rethorischen Fähigkeiten Einiger ist beeindruckend. Es wird ja nicht gesagt, das der Joghurt hilft, sondern das Mittel im Joghurt. Damit es im Joghurt helfen würde müsste es viel höher dosiert sein oder man müsste von diesen Joghurts über mehrere Monate jeden Tag mind. 1kg essen.



Zutaten
…………

fettarmer Joghurt, Vanillezubereitung (mi narürlichem Aroma, Farbstoff Carotine), Oligofructose

Eine recht kurze Liste. Der Farbstoff sorgt für nen leichten Gelbton. Eigentlich hätte man auf den Farbstoff auch verzichten können.
Wieso wird Vanille eigentlich immer mit gelb in Verbindung gebracht.
So ne trockene Vanilleschote ist doch eher Stuhlgangbraun. Man könne doch diese Braun vermarkten. Gleich neben Naturdünger und Hamsterkot.



Nährwerte
…………….

So 100g haben 95kcal. Das ist recht wenig und fast jeder schafft auszurechnen das ein 200g Becher 190kcal hat.
Von Vitaminen oder findet man da nichts in der Auflistung der Nährwerte.



Geschmack
……………..

Der Joghurt ist recht erfrischend. Eher leicht säuerlich, aber nicht zu sauer wie so manch anderer Billigjoghurt. Der Joghurt bildet keine Klümpchen, wirkt schon fast ein wenig cremig.

Dank natürlicher Aromastoffe schmeckt der Joghurt sogar richtig nach Vanille. Für meinen persönlichen Geschmack hätte der Vanillegeschmack etwas ausgeprägter sein können. Aber das ist Geschmackssache.

Der Joghurt ist mittelsüss.

Ich finde das er gerade als erfrischender Snack gut geeignet ist.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass Süss und Sauer sich die Waage halten und gerade aus diesem Grunde eine schmackhaft Symbiose eingehen.

Verträglichkeit
………………..

Dank Fettarmut und Verzicht auf merkwürdig Zutaten liegt der Joghurt nicht schwer im Magen. Selbst nach dem Verzehr von 2 Stück gibt es eigentlich kein Völlegefühl.




Fazit
………

Ein erfrischendes, leckeres und dabei noch sehr günstiges Produkt.
Das bei probiotischen Joghurts immer auf den Gesundheitsaspekt hingewiesen wird finde ich eher immer etwas belustigend.
Weiterer Vorteil: Wenig Kalorien

28 Bewertungen