Aldi Direktsaft Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 25,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von goodlook

Ein wirklich feines Säftchen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Süssli Light-Multivitamin-12-Fruchtnektar

Ich weiß das ist kein Greapfruitsaft, aber da Yopi diese Kathegorie einfach nicht eingesellt hat, schreib ich meinen Bericht halt mal hier hinein.

Also es geht um den \" Diät-Multivitaminnektar \" den ich mir seit einiger Zeit regelmässig bei Aldi kaufe.



******* Beschreibung *******

Der Light-Multivitamin-12-Fruchtnektar von süssli wird aus Mehrfruchtsaftkonzentrat mit Fruchtmark hergestellt. Er ist zu 50% kalorienvermindert, da anstatt Zucker Süßstoffe verwendet werden. 5,6 g Zucker sind durch 0,026g Süßstoffe pro 100ml ersetzt.
Der Saft ist eine Kompossition aus Säften und dem Mark von 12 Früchten heimischer und tropischer herkunft, deren fruchteigener vitamingehalt
durch Zusazt von 10 Vitaminen und 1 Provitamin, dass 400ml den täglichen Bedarf an diesen Vitaminen decken.
Der Nektar ist geöffnet im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar




******** Geschmack ********

Tja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,
aber ich versuche mal meine Ansicht hier niederzuschreiben. Der geschmack ist sehr fruchtig, was man von einem Multivitaminsaft auch erwartet.
Er ist besonders Süß meiner Meinung nach und ich trinke ich ihn meistens nur mit Mineralwasser.
Aber ich finde ihn sehr lecker und denke er kann sehr gut mit den anderen teueren Säften mithalten.




******* Verpackung *******

Der Saft ist in einem 1l Tetra Pak zu erhalten die mit vielen Früchten geschmückt ist.




******* Vitamine *******

je 100ml %RDA = empfohlene Tagesdosis


Vitamin C 15mg 25%
Niacin 4,5mg 25%
Vitamin E 2,5mg 25%
Provitamin A 1,7mg
entspricht

Vitamin A 280ug 35%
Patothen-
säure 1,5mg 25%
Vitamin B6 0,5mg 25%
Vitamin B2 0,4mg 25%
Vitamin B1 0,35mg 25%
Folsäure 50,0ug 25%
Biotin
Vitamin B12 0,25ug 25%

so viel Zeug...


100ml enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 102kj (24kcal)
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrahte: 5,2g
-davon Zucker: 5,3g
Fett: 0,2g
-davon gesättigte: 0,1g
Ballaststoffe: 0,2g
Natrium: 0,002g

1BE = 222ml



******* Zutaten *******


Wasser, Orangensaft, Bananenmark, Pfirsichmark,
Apfelsaft, Ananassaft, Birnensaft, Traubensaft, Maracujasaft, Zitronensaft, Mangomark, Guavenmark, Papayamark, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccaharin-Natrium,
und die oben aufgeführten Vitamine.



******* Vertrieb *******


W.L. AHRENS GmbH & CO.KG
D-33054 Paderborn




******* Fazit *******

Mir schmeckt dieser Multivitaminsaft sehr gut und ich kaufe ihn mir auch, weil er zu dem auch noch sehr günstig ist. Eine Packung mit einem Liter kostet bei Aldi gerade mal 0,49€. Und ich denke das dieser Saft genauso gut ist wie andere Teuere markensäfte. Zudem ist es für mich sehr wichtig, das er ohne Zucker ist da ich Neurodermitis habe und deshalb gegen Zucker allergisch bin. Ausserdem ist es ja nicht schlecht das man mit dem saft auch noch kalorien Spart *g*.


Viele Grüße goodlook

18 Bewertungen