Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Jakini

Der beste O-Saft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war lange auf der Suche nach einem wirklich guten O-Saft. Ich glaube, diesen in der Fruchtoase von Aldi gefunden zu haben, denn dieser Saft sagt mir persönlich sehr zu.

Aufbewahrt wird die Fruchtoase in einer 750 ml Glas Einwegflasche, für die ich beim Aldi DM 1,29 bezahlt habe. Den Preis finde ich auch nicht sehr billig, vorallem da man keinen vollen Liter bekommt, aber immer noch wesentlich günstiger, als bei Beckers Saft.

Auch dieser Saft hat 100 % Fruchtgehalt, was ich bei Saft wichtig finde. Noch wichtiger aber, daß der Saft ohne Zuckerzusätze, wie auch Konservierungsstoffe hergestellt wird, denn ich möchte schon Saft pur trinken. Und das sagen meine Geschmacksnerven mir, daß dies bei der Fruchtoase vom Aldi auf jeden Fall habe, denn auch dieser Saft schmeckt, wie frisch gepresst. Nur fallen hier die Fruchstücke intensiv auf, so daß meine große Tochter diesen Saft nicht mag, sie stellt sich da ein bisschen an. Auch wenn ich selber O-Saft auspresse, muß ich ihr diesen durch ein Teesieb gießen, damit ja keine Fruchstücke vorhanden sind. Und so muß ich es ebenfalls mit der Frucht-Oase handhaben, wenn ich weiterhin diesen günstigeren Saft für die gesamte Familie auf den Tisch bringen möchte.

Meiner mittleren Tochter schmeckt dieser O-Saft ebenso, wie andere Sorten, sie stören die Fruchstücke auf keinen Fall. Auch ist er für sie gut verträglich, da sie nicht wund wurde. Allerdings bekommt sie nur 50 ml von dem Saft und die restlichen 200 ml in der Flasche werden mit Wasser aufgefüllt, da der Saft sonst zu sehr sättigen würde. (AnjaSchröder) Außerdem deckt lt. der Flaschenangabe ein Glas mit 200 ml Saft den täglichen Bedarf an Vitamin C, den sie so sinnvoller über den Tag verteilt bekommt.

Bei uns gibt es zum Frühstück und zum Mittag O-Saft, wegen der Vitamine, denn der Körper braucht Vitamin C, um Eisen aus der Nahrung aufnehmen zu können. Doch ich selber trinke zwischendurch gerne mal so ein Glas, und hatte ich vorher Appetit, etwas zu essen, so ist dieser dann schnell verschwunden, denn der Saft sättigt recht heftig. Von daher eignet er sich in meinen Augen wunderbar für eine Diät. Besonders bei diesem Wetter habe ich persönlich keine große Lust, etwas zu essen, der Durst ist größer und mit einem Glas dieses Saftes habe ich dann beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Laut dem Flaschenlabel enthält die Frucht- Oase vom Aldi, die von der Firma Westergarten in Rinteln hergestellt wird, folgenden Nährwerte pro 100 ml.

Brennwert: 185 kj/43 kcal
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 9,1 g
die zu 100 % aus fruchteigenem Zucker bestehen
Fett 0,2 g
davon gesättigte FS 0,04 g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium 0,003 g
Vitamin C 40,0 mg was 66 % der empfohlenden Tagesdosis entspricht.

Bei der Stiftung Warentest hat dieser Orangsaft mit Fruchtfleisch mit dem Ergebnis gut abgeschnitten, wie auch 1 weiterer Saft, der gmeinsam mit diesem Saft getestet wurde. (AnjaSchröder) Die weiteren Säfte habe nur mit befriedigend, wie einer sogar nur mit ausreichend abgeschnitten. Getestet wurde im Jahr 1999, wo ich damals in einem Fernsehbericht schon mitbekommen hatte, daß der Aldi Orangensaft mit einer der besten Säfte ist.

Ich selber kann die Angaben nicht überprüfen, dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sie korrekt sind, denn mir schmeckt der Saft besonders gut, meiner Familie auch, wenn man von meiner großen Tochter und ihrer Abneigung gegen das Fruchtfleisch mal absieht. Der Preis ist mit anderen Säften durchaus akzeptabel, aus diesem Grunde kann ich den Saft von Aldi mit dem Namen Frucht-Oase auf jeden Fall empfehlen.

13 Bewertungen