Aldi Kurikur Zahnbürste Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Doppi77

Fast wie jede andere

Pro:

günstig, Doppelpack, abgerundete Borsten

Kontra:

ausfransende Borsten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser !

Bei meinem letzten Einkaufstrip bei Aldi kaufte ich unter anderem die Kurikur Zahnbürste im Doppelpack.
Da ich sowieso mal wieder eine neue Zahnbürste benötigte, dachte ich mir warum nicht eine von Aldi.

Vom optischen her gleicht die Kurikur Zahnbürste jeder anderen, manuell zu betätigenden Zahnbürste.Es ist also nichts besonderes an diesem Exemplar.Sie wird wie gesagt im Doppelpack in verschiedenen Farbvarianten angeboten.Meine beiden sind rot-schwarz bzw grün-schwarz.Die Borsten sind zum grössten Teil in weiss gehalten.Nur die Borsten im vorderen Bereich, ungefähr ein fünftel der Borstenmenge, sind der Zahnbürstenfarbe angepasst.In meinem Fall rot und grün.Diese vorderen Borsten sind ein kleines Stück länger als die restlichen.Diese längeren Borsten sollen ein besseres erreichen der Backenzähne ermöglichen.
Ob das wirklich so ist kann ich leider nicht nachvollziehen.Meine letzte Zahnbürste hatte keine längeren Borsten und ich konnte mir trotzdem meine Backenzähne optimal putzen.

Durch ihre ergonomische Bauweise liegt sie beim putzen hervorragend in der Hand.Mit ihren abgerundeten Borsten soll eine Verletzung des Zahnfleischs verhindert werden.Schön zu wissen, aber dafür ist es auch eine Zahnbürste und keine Drahtbürste.
Ich habe mich zum Glück noch nicht mit dieser Zahnbürste verletzt.Ob das nun an den abgerundeten Borsten oder am flexibel nachgebenden Bürstenhals lag konnte ich nicht genau ausmachen.Es ist aber gut zu wissen das beide Faktoren das Zahnfleisch vor Verletzungen schützen.

Ausserdem kann jeder Benutzer selbst wählen ob er sein Zahnfleisch weich , mittel oder hart massiert.Genau diese Abstufungen werden auch als Härtegrad der Borsten angegeben.Ich habe mich für die weiche Variante entschieden und habe weiterhin saubere Zähne, zumindest nach dem putzen.

Das einzige was mich ehrlich gesagt an der Kurikur Zahnbürste enttäuscht hat ist die Tatsache das nach gut einem Monat die Borsten anfangen auszufransen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Das ist der Zustand wenn der Bürstenkopf fast genauso breit wie lang ist.Wenn das normal ist, würde das erklären warum die Kurikur Zahnbürste im Doppelpack angeboten wird.
Es kann aber auch sein das meine Putztechnik für die weichen Borsten nichts ist.Ich glaube ich werde mir beim nächsten mal den mittleren Härtegrad aussuchen.

Im grossen und ganzen kann man die Kurikur Zahnbürste im Doppelpack wohl zum täglichen Gebrauch empfehlen.Mit einem Preis von nur 0,79 Euro erhält man dieses Doppelpack recht günstig.
Nur bem auswählen der Härte sollte man sich über seine Putzintensität vorher im klaren sein, um möglichst lange etwas von seiner
Kurikur Zahnbürste zu haben.

Euer Doppi77

24 Bewertungen