Aldi Markt Testbericht

Aldi-markt
ab 18,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von bubbel

Personal bei Aldi

1
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

gute Waren

Kontra:

schlechte Bedingungen für´s personal

Empfehlung:

Ja

Ich selber kaufe weniger bei Aldi ein, wenn ich ehrlich bin nur ein Produkt.
Aber bei meinen kurzen Einkäufen habe ich die Verkäuferinnen sehr genervt erlebt. Das ist aber kein Wunder...
Die Frühschicht fängt bei denen um 6 Uhr an, da werden die gelieferten Waren ausgepackt und einsortiert. Allerdings werden erst ab 8 Uhr die Stunden gezählt. Schweinerei!!!
Die meisten Verkäufer/innen sind auf Teilzeitbasis eingestellt, das heißt 6 Stunden Tag. Es gibt keine Angestellten bei Aldi die keine Überstunden haben. Kleines Trostpflaster sie werden bezahlt.
Wird bei Aldi geschlossen ist der bezahlte Arbeitstag vorbei, putzen und abrechnen fällt wieder in die Freizeit.
Viele werden jetzt sagen dummes Gewäsch aber nein meine Freundin arbeitet als Filialeiterin da und daher stammen meine Informationen.
Also vielleicht beim nächsten Einkauf nicht gleich murren an der Kasse wenn sich eine schlange gebildet hat. Denn die Angestellten haben einen richtig harten Job. Und man kann sehr gut beobachten das die Aldifilialen Personaltechnisch völlig unterbelegt sind.
Was ich in diesen Beitrag ausdrücken möchte, jeder erwartet das der Laden sauber ist die regale eingeräumt sind und eine schnelle Abfertigung an der Kasse aber das ist nicht immer möglich und dafür sollten Verbraucher ein wenig Verständnis aufbringen.


Meine Infos beziehen sich auf Aldi Nord

lg Nadine

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • SteveRain

    19.08.2014, 15:34 Uhr von SteveRain
    Bewertung: weniger hilfreich

    Insgesamt gesehen hat sich die Verbraucherfreundlichkeit wesentlich verbessert.

  • goldstück

    28.04.2005, 18:39 Uhr von goldstück
    Bewertung: sehr hilfreich

    das stimmt nicht, jedenfalls nicht bei uns bei Aldi Süd. Ich weiss dass, arbeite selber dort und bin noch nie beschissen worden oder hab mich unwohl gefühlt, im Gegenteil, jede Minute die man eher oder länger arbeitet wird bezahlt !

  • Pillow

    28.04.2005, 12:04 Uhr von Pillow
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast Du ja echt. Ich kann mir schon vorstellen das die Kassiererinne genervt sind. Etwas zu kurz der Bericht, deswegen nur ein nützlich.:-)

  • anonym

    28.04.2005, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    im Verkauf gearbeitet u war Abteilungsleiterin,trotzem die Kunden - Menschen wie wir -behandeln einen wie Dreck -aber ihr reichen und ,,besseren" Schnösel, wären wir, dass Fussvolk nicht, hättet ihr keine vollen Regale.. Im Prinzip kan