Aldi Milfina Milch+Banane Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ZeroQL

Milch + Banane einfach göttlich

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

HALLO liebe Yopi Leser & Leserinnen,

heute berichte ich euch mal über mein lieblings Antialkoholische Getränk, nämlich „Milfina – Milch + Banane“.

Hier meine Bewertungspunkte:

1. Design
2. Geschmack & Geruch
3. Inhalt
4. Preis Leistung
5. Fazit


1. Design
Die Flasche wo die Bananenmilch drinnen ist, besteht aus weisem Plastik ist an der Basis ca. 7cm breit, an der spitze ca. 4cm breit die Höhe beträgt ca.23,5cm. Der Deckel ist auch aus Plastik jedoch in Blau und ist ca4cm breit und ca. 1,5cm hoch (ist übrigens ein Drehverschluß). Rund um den unteren Teil der Flasche ist ein Papieretikett geklebt. Dieses Etikett ist ca. 8,5cm hoch und hat einen hellgrünen Hintergrund, vorne sieht man zwei Bananen und insgesamt 6 Bananenscheiben. Ganz oben ist das Milfina Logo (weisse Schrift roter Hintergrund) darunter steht in weiss „milch+“, darunter dann in gelb „banane“. Ganz unten sieht man einen dunkelroten Stern wo in weiss darin steht „mit Traubenzucker“. Dreht man dann die Flasche um 180°Grad stehen hier noch Infos zu denn ich weiter unten im Bericht drauf zurück komme.

2. Geschmack & Geruch
Will man nun die Flasche öffnen, muss man den blauen Deckel entgegen den Uhrzeigersinn drehen. Hat man den Deckel auf(was nicht immer leicht ist) riecht man schon einen Geruch aus Milch und Banane obwohl der vielleicht etwas künstlich riecht. Die Flüssigkeit ist nur ganz leicht gelb man könnte fast sagen das sie weiss ist. Nimmt man dann den ersten Schluck in den Mund, merkt man das diese Bananenmilch die gleiche Konsistenz wie Milch hat trotzdem kommt es mir so vor als wäre die Milch leicht cremig. Den Bananengeschmack schmeckt man gut heraus und meiner Meinung nach ist es perfekt mit der Milch abgestimmt, auch ist die Bananenmilch nicht zu süß also genau richtig. Ich kann einfach nicht aufhören zu trinken :-).

3. Inhalt
In der Flasche sind 750g dies entspricht 708ml. Diese Bananenmilch ist ein Milchmischerzeugnis aus fettarmer Milch, pasteurisiert (keine Ahnung was das ist), 1,5% Fett im Milchanteil, mit Bananengeschmack.
Die Zutaten sind folgende:
Fettarme Milch mit 1,5%Fett,
3,8% Traubenzucker,
Zucker,
Aroma,
Stabilisator: Carrageen
Vitaminmischung: Vitamin B1, B6, B2 E.

Nährwert:
100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert 30kJ / 71kcal
Eiweiß 3,1g
Kohlenhydrate 11,5g
davon Zucker 11,5g
davon Traubenzucker 3,8g
Fett 1,4g
davon gesättigte Fettsäuren 0,85g
Ballaststoff 0,0g
Natrium 0,04g
Vitamin B1 0,28mg 20%*
Vitamin B2 0,48mg 30%*
Vitamin B6 0,38mg 19%*
Vitamin E 1,8mg 18%*
* = % vom empfohlenen Tagesbedarf (RDA)

4. Preis Leistung
Also bei uns in Österreich beim Hofer (=ALDI Deutschland) kostet dieses Milchmischgetränk 0,89€. Dieses Preis finde ich einfach nur Super wenn man bedenkt das man bei anderen Marken für 500g schon 0,99€ bezahlen muss und der Geschmack hier mindestens genauso gut ist wie von einem Markenhersteller.

5. Fazit
Die Bananenmilch löscht nicht nur den Durst sondern sättigt mich auch ungemein. Sie hat auch keinen unangenehmen Nachgeschmack oder sonstiges, bis heute hatte ich noch keinerlei Beschwerden durch die Milch bekommen und ich trinke sie schon sehr lange und regelmäßig. Ich kann sie nur empfehlen ist eine super Alternative gegenüber andere Markenartikel und mir persönlich schmeckt sie auch besser !!!! In diesem Sinne guten Durst!!!!

LG ZeroQL

Schaut doch auch mal bei meinen anderen Berichten vorbei vielleicht Interessiert euch dort auch noch was. Über jede Bewertung und über jedes Kommentar freue ich mich und bewerte natürlich auch zurück !!!!

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • glowhand

    04.06.2005, 12:44 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    antialkoholisch... wie langweilig :D aber nein... guter bericht. und milch und banane klingt eigentlich auch ganz lecker... ansonsten willkommen bei yopi (auch wenn hackers ein schlechter film war) 8o)

  • yerusha

    28.04.2005, 01:07 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wieso gibts das hier oben bei uns eigentlich nicht? wo ich doch bananen in jeder erdenklichen konsistenz liebe...