Aldi Milfina Milch+Banane Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Pusteblume1180

Banane in Milch

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Milch ist wichtig um den Calciumhaushalt von Kindern und Erwachsenen zu decken.
Für Viele ist der Anreiz Milch zu trinken allerdings nicht sehr hoch. In Zeiten, in denen man viel Zucker konsumiert, empfinden viele, vor allem Kinder Milch als fade und nach viel schmeckend.
Ich persönlich mache meinen Kindern also manchmal Milchmit früchten, vor allem Banane.
Wenn die Zeit dazu ncht reicht, greife ich auch mal auf ein Fertigprodukt aus dem Kühlregal zurück.

Neulich habe ich einen Becher bei Aldi gekauft

Das Produkt
Die Bananenmilch ist aus dem Hause Aldi und deswegen von der Firma Milfina, die die Milchprodukte für Aldi produziert

Der Preis
Mit 49 cent ist der halbe Liter der Milch in meinen Augen sehr günstig. Die Konkurenzprodukte anderer Firmen sind oft deutlich teurer

Die Verpackung
Die Milch ist in einem Becher zu 500 ml abgefüllt und mit Alu verschlossen.

Der Geruch
Öffnet man die Verpackung, steigt einem schnell das Aroma der beigefügten Bananen in die Nase. Die Milch richt zwar sehr stark, aber in meinen Augen sehr viel natürlicher als andere ähnliche Produkte.

er Geschmack
Die Milch schmeckt noch sehr stark nach dem Originalprodukt, nämlich der Milch selbst. Dieser wird nicht wie oft durch Geschmacksverstärker völlig übertönt. Die Bananengeschmack ist sehr gut und wirkt natürlich. Er steht auch nicht zu sehr im Vordergrund.

Die Süße
Viele Fertigprodukte sind heute zu sehr gesüßt, so dass gerade Kinder fast süchtig nach viel Zucker werden. Die Bananenmilch von Aldi schmeckt zwar ebenfalls süß, aberr nicht zu klebrig. Den Grad der süße empfinde ich persönlich genau richtig.

Mein persönliches Fazit
Mit der Banaenmilch von Aldi bringe ich meine Kinder wieder öfter dazu, etwas Milch zu sich zu nehmen, auch dann wenn ich selbst keine Zeit hae, einen Shake zu produzieren. Den Geschmack der Milch finde ich so positiv, dass auch ich sie manchmal selbst trinke. Da sie sie auch nicht sehr teuer ist, kann ich sie eigentlich durchwegs empfehlen.

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Lenni26

    25.08.2011, 16:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Hansi04

    19.08.2011, 14:53 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch bei mir, LG

  • anonym

    17.08.2011, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sani001

    14.08.2011, 18:48 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!

  • mima007

    21.07.2011, 11:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • goat

    21.07.2011, 01:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Bananenmilch - auch die gekaufte. Einziger Nachteil: die ist immer so süß.

  • anonym

    20.07.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    20.07.2011, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    20.07.2011, 22:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Mittwochabend. Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Miraculix1967

    20.07.2011, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • PatMcNamara

    20.07.2011, 21:16 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • Lale

    20.07.2011, 21:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    20.07.2011, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • babygiftzwerg

    20.07.2011, 18:32 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Nina1805

    20.07.2011, 17:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • minasteini

    20.07.2011, 17:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die auch total. Kaufe sie ab und an auch. LG Marina