Aldi Nut Flakes Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Flake

Lecker erdnussig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich bei Aldi: Ich habe beschlossen, daß es mal wieder Zeit für neue Frühstücksflocken ist. Unentschlossen stehe ich also vor einer riesigen Auswahl Knusperone-Cerealien: Zimt Chips, White Flakes, Nougat Bits - doch halt, was ist das?!: Nut Flakes, knusprige Cornflakes mit Erdnussstückchen und Honig. Da kann ich als Erdnußliebhaberin natürlich nicht widerstehen und greife zu. Der Preis - 1,99 Euro für 750 g - ist auch okay.

Auf dem großen gelben Karton ist auf Vorder- und Rückseite ein Schälchen mit den gold-gelben Flakes, ein Glas Honig und zwei Erdnüsse abgebildet. Auf einer der Schmalseiten finde ich neben Tips, wie man die Nut Flakes genießen kann (z. B. mit kalter Milch, Joghurt oder auch Fruchtsaft - pfui, wie soll das denn schmecken?!) die anderen Knusperone-Sorten mit kleinen Bildchen. Die andere Schmalseite listet Nährwertgehalt und die Zutaten, aus denen Nut Flakes hergestellt werden auf - Mais (53%), Zucker, Erdnüsse gehackt (7%), Honig (6%), Glukosesirup, Malz, Salz, Niacin, Vitamin E, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

Nun aber zum eigentlich Wichtigen, dem Inhalt dieser Packung: die Nut Flakes sind, wie man das von Cerealien gewohnt ist, nochmals in einen Plastikbeutel eingeschweißt. Reißt man diesen auf, strömt einem ein angenehm süßlicher Erdnuß-Geruch entgegen (hätte ich nicht ohnehin schon einen Riesenappetit auf die Erdnussteilchen gehabt, spätestens jetzt hätte ich ihn bekommen.). Die Flakes - in natura glänzen sie gleich noch mal so gelb wie auf der Packung, und Erdnussstückchen sind auch zu erkennen - also schnell in eine Schüssel, etwas Milch darüber und dann - knusper, mampf, crunch, schmatz - einfach lecker! Sie sind herrlich kross und knusprig, man schmeckt Erdnüsse und Honig heraus, ohne dass es zu süß wäre. Zudem bleiben die Nut Flakes auch nach einer ganzen Weile in der Milch (es sollten natürlich keine Stunden werden) noch knusprig und zermatschen nicht, so dass auch der letzte Löffel ein Genuß ist.

Mmmhhh, ja, so muß ein Frühstück schmecken!

Die Flakes retten mich auch schon mal über einen stressigen Büro-Vormittag, ohne dass mein Magen ein böses Knurren von sich gibt. Manchmal nasche ich sie auch zwischendurch einfach pur aus der Packung. Nur mit dem auf der Packung erwähnten Fruchtsaft habe ich sie noch nie probiert!

Wer auf Erdnüsse steht - und natürlich auch alle anderen - sollte sich die Nut Flakes nicht entgehen lassen!

10 Bewertungen