Aldi Nut Flakes Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von stefan.aramann

Mir schmecken sie auf jeden Fall!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
--------
Neben Brot, Brötchen etc. esse ich auch gerne mal ein paar Cornflakes zum Frühstück.
Wer kennt nicht Smacks, Cornflakes, Frosties etc. aus dem Hause Kellog's?
Bisher gab es in puncto Flakes und Co. keine Alternative für mich und Crunchy Nut stellten meine absolute Lieblingssorte dar.
Mein Freund mag sie auch ganz gerne und seitdem er bei mir wohnt, ist eine solche Packung viel zu schnell leer. Beinahe jede Woche steht ein neuer Karton in unserem Einkaufswagen und da Kellog's meiner Meinung nach doch ziemlich gesalzene Preise hat, geht das auf Dauer gut ins Geld.
Da ich auch sonst gerne bei Aldi (Süd) einkaufen gehe und auch nicht immer nur bekannte Marken für Qualität stehen müssen, wollte ich versuchen, ob die Nut Flakes der Firma Knusperone es mit meinen Crunchy Nut aufnehmen können. Also kaufte ich eine Packung mit 750g Inhalt für 1,99 €.

Test:
-----
Am nächsten Morgen war es soweit. Nach meinem Brötchen hatte ich noch ein wenig Hunger und ausserdem eine gehörige Portion Neugier, also musste die Packung Nut Flakes dran glauben.
Ich riss also den Pappkarton auf. Die Flakes werden zusätzlich noch von einer zugeschweissten Plastikfolie umgeben, um diese vor dem Verlust wertvoller Inhaltsstoffe oder dem weich werden zu schützen. Direkt nach dem aufschneiden der Folie kam mir ein nussiger Duft entgegen. Das Aroma liess mir gleich das Wasser im Mund zusammen laufen.
Auch die goldgelbe Farbe der gerösteten Cornflakes mit Erdnußstückchen und Honig sah sehr appetitlich aus.
Also, ab damit in eine Schüssel und nur noch Milch dazu.

Beim Verzehr der Flakes sind mein Freund und ich unterschiedlich. Während ich es nicht mag, wenn sie labbelig weich werden, sondern ich viel mehr noch ein bisschen drauf rumknuspern kann, mag mein Freund sie lieber, wenn sie länger in der Milch eingeweicht sind.
In diesem Fall sind die Knusperone wesentlich besser für mich, da diese wirklich sehr lange knusprig bleiben.
Vom Geschmack her stehen diese denen von Kellog's in fast nichts nach. Sie schmecken sogar noch stärker nach Erdnuss, nur den Honig muss man zu anfangs noch ein bisschen suchen. Den Honiggeschmack hat man dann aber spätestens am Ende, wenn man die Reste der Milch aus der Schüssel schlürft.

Zutaten:
--------
Bei diversen Müslisorten spricht man immer so nett von Cerealien...daher nun auch mal zu den Inhaltsstoffen dieses Produktes:

Mais (53%), Zucker, Erdnüsse gehackt (7%), Honig (6%), Glukosesirup, Malz, Salz, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

Nährwertgehalt pro 100g:

Brennwert: 1687 kJ / 398 kcal
Eiweiss: 6,5 g
Kohenhydrate: 84,0 g
Fett: 4,0 g

Vitamine, in Klammern verbirgt sich immer die prozentuale Erreichung der empfohlenen Tagesdosis (RDA):
Niacin: 18 mg (100)
Vitamin E: 11 mg (110)
Pantothenat: 6 mg (100)
Vitamin B6: 2 mg (100)
Vitamin B2: 1,9 mg (100)
Vitamin B1: 1,4 mg (100)
Folsäure: 200 µg (100)
Vitamin B12: 1 µg (100)

Hört sich also alles sehr gesund an und liegt auch in den Inhaltsstoffen über den Werten von Kellog's ... leider auch bei Kalorien und Fett :o(

Fazit:
------
Sie weichen in der Milch nicht sofort auf und haben einen leckeren nussigen Geschmack.
Alles in allem können die Nut Flakes von Knusperone mit den Crunchy Nut von Kellog's mithalten und stellen daher eine günstigere Alternative dar.
Dennoch werde ich mir wohl ab und an das Original gönnen...ansonsten aber vermutlich auf die billigere Möglichkeit von Aldi umsteigen, zumal die Packung mit 750 g nicht ganz so schnell leer wird und ausserdem nur halb so viel kostet.

Demnächst werde ich wohl auch noch einmal die anderen Produkte von Knusperone von Aldi probieren, wie z.B.
- Choco Rice
- Cornflakes
- Nut Crisp
- Nougat Bits
- Schoko Chips
- Zimt Chips
- Fruit Cereals
- White Flakes
- Schoko Flakes
- Honey Wheat

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MrsWinkelz

    24.08.2004, 20:24 Uhr von MrsWinkelz
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hey, macht es Spaß sich mit fremden Federn zu schmücken??? Schade nur, dass ich ihn vorher geschrieben habe. *Kopfschüttel*

  • Lea89

    28.05.2002, 19:55 Uhr von Lea89
    Bewertung: sehr hilfreich

    zimmties sind besser

  • DrDuke

    14.04.2002, 13:27 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag nur die Nuggat Bits