Aldi Nut Flakes Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Babba

günstige Alternative

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin meinen Frosties zwangsläufig doch mal wieder untreu geworden, diese waren nämlich leer, so mußte ich zum Frühstück bei den Honey Nut Flakes meiner Frau zu greifen.

Hierbei handelt es sich um die Marke Gletscherkrone, die es bei Aldi Nord im 750 g Paket für 2,99 Euro zu kaufen gibt. Vergleichen kann man die Honey Nut Flakes mit den Kellogs Crunchi Nuts, oder wie auch immer die heißen.

Geschmeckt haben die mir eigentlich sehr gut, obwohl ich bezüglich der White Flakes, die die Kellogs Frosties darstellen sollen, nicht so überzeugt bin. Doch die Honey Nut Flakes könnte ich morgens öfter mal zum Frühstück essen.

Sie schmecken wie die normalen Kornflakes, sind aber leicht mit Honig überzogen und mit einige Erdnusstücken überstreut, was man sehr gut rausschmeckt. Somit schmecken sie fast gar nicht süß, sondern sehr schön nussig.

Die Zutaten sind auf der Verpackung wie folgt aufgeführt:

Mais, Zucker (da an zweiter Stelle leider noch eine ganze Menge), gehackte Erdnüsse, Honig, Clukosesirup, Malz, Salz, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure und Vitamin B12. Eigentlich überflüssig finde ich auf dieser Verpackung den Hinweis, daß die Flakes Spuren von Erdnüssen enthalten können, die sind doch ganz klar in der Zutatenliste aufgeführt und schon dem Namen der Flakes her zu erahnen. Dennoch nett, daß auf diese Weise auf Allergiker geachtet wird.

Der Nährwertgehalt ist auf der Verpackung für 30 g Honey Nut Flakes mit 125 ml fettarmer Milch wie folgt angegeben.

Brennwert 749 kj/177 kcal
Eiweiß 6,1 g
Kohlenhydrate 31,0 g
Fett 3,2 g

Niacin 5,5 mg
VitaminE 3,4 mg
Pantothenat 2,8 mg
Vitamin B6 0,7 mg
Vitamin B2 0,7 mg
Vitamin B1 0,5 mg
Folsäure 60 ug
Vitamin B12 0,8 ug

Wie man sehen kann, sind auch diese Flakes nicht sehr nährstoffhaltig, auch sie haben recht viel Süße aufzuweisen, die man aber nicht so sehr schmeckt, wie bei den Frosties, oder aber auch den White Flakes.

Gerade in der letzten Woche hat meine Familie diese Flakes auch zum Mittag gegessen, es war zum Teil doch recht warm und der große Hunger war nicht da. Doch auf dieses Essen war Appetit dabei, so wurde das Mittagessen auf den Abend verlegt.
Bei warmen Wetter können Flakes mit frischer und gut gekühlter Milch sehr erfrischend sein, natürlich kann man sie noch mit frischem Obst garnieren, dann schmeckt es noch ein bisschen besser.

Die Verpackung der Honey Nut Flakes von der Firma Gletscherkrone ist gelb, darauf ist ein Känguruh mit seinem Kind im Beutel abgebildet, das einen Löffel in der Hand hält und sich die Zucke nach dem vor ihm stehenden Teller mit den Flakes leckt. Aber auch noch im Bild sind zwei Maiskolben, wie auch einige Erdnüsse, so weiß man schon, woraus die Zutaten unter anderen bestehen. Natürlich wird auch hier darauf hingewiesen, daß diese Flakes mit vielen wichtigen Vitaminen sind, stimmt zwar, hat aber nicht gerade eine sehr hohe Menge.

In diesem Fall kann ich die Marke Gletscherkrone, die bei Aldi Nord verkauft wird, auf jeden Fall empfehlen, denn mir und besonders meiner Frau, schmecken diese Flakes sehr gut. Sie sind nicht zu süß, aber man kann Honig und Erdnüsse erahnen, was doch vorteilhaft ist. Außerdem stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis, denn man bekommt für DM 3,99 750 g dieser Flakes. Auf unsinniges Spielzeug wird zum Glück verzichtet, das ist für mich ein ganz großer Vorteil dieser Marke. Somit haben meine Frosties nach Jahren doch einen würdigen Konkurrenten bekommen und es kann von öfteren Seitensprüngen diesbezüglich ausgegangen werden.

11 Bewertungen