Aldi Putzmeister Mikrofaser Glastücher Testbericht

No-product-image
ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Glastücher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um mit der Hausarbeit schneller fertig zu werden, braucht man das richtige „Handwerkszeug“. Fensterwischer, die das Wasser nicht vollständig abziehen oder Tücher, die den Staub aufwirbeln, statt ihn zu binden, erschweren die Arbeit unnötig. Microfasertüchter befinden sich schon lange in meinem Haushalt. In den Anfangszeiten dieser Tücher, waren sie recht teuer. Heute bekommt man sie viel preiswerter, obwohl sie ihre guten Eigenschaften nicht verloren haben. Die Qualität ist gleich geblieben.

Die Tücher:
________________

Bei Aldi konnte ich zwei Microfaserglastücher in einer Packung zu einem Preis von 1,39 Euro erstehen.

Diese Tücher sollen für ein fusselfreies Reinigung von Glasflächen aller Art, von Gläsern, Spiegeln, Vitrinen und Fensterscheiben sorgen.

Sie können in trockenem und auch in feuchtem Zustand verwendet werden.
Sie sind waschbar bei 90°, allerdings muss auf einen Weichspüler und das Trocknen im Wäschetrockner verzichtet werden.

Ich stecke sie stets in die Waschmaschine und lasse sie, nach der Reinigung, einfach an der Luft trocknen. Sie verziehen sich nicht, sondern behalten ihre Form. Sie bleiben weich und geschmeidig.

Bei der Reinigung der Gegenstände kann auf Zusätze wie Allzweckreiniger oder Spülmittel verzichtet werden.

In der Verpackung befinden sich zwei Microfaserglastücher mit den Maß 40cm x 40cm. Das ist eine sehr handliche Größe. In meiner Packung waren zwei blaue Tücher. Beide sind sie sehr fein und weich. Sie schmiegen sich förmlich in die Hand und lassen sich leicht zusammenpressen. Dadurch kann, bei einer feuchten Verwendung, das überschüssige Wasser sehr gut aus dem Tuch gedrückt werden. Die Tücher sind sehr saugfähig und nehmen eine gute Menge Wasser auf.

Das Staubwischen funktioniert mit ihnen sehr gut. Die Microfasern nehmen den feinen Staub sehr gut auf und halten ihn fest, ohne ihn aufzuwirbeln, Das Ergebnis des Staubwischens ist am Tuch genau abzulesen, denn es ist danach grau und schwärzlich durch die Staubpartikelchen. Ein kräftiges Ausschütteln reicht aus, um den losen Staub zu entfernen und schon kann man mit der Tätigkeit fortfahren.

Da das Tuch so wunderbar weich und anschmiegsam ist, gleitet es über edle Gläser und Vasen und über die Glastüren meines Highboards. Auch Spiegel werden wieder strahlend sauber und Fernseher und Monitore verlieren ihren grauen Staubschleier.

Wenn ich das Microfasertuch feucht verwende, wringe ich es kräftig aus und wische dann die betreffenden Gegenstände ab. Die Tücher reinigen tatsächlich fussel- und streifenfrei. Ein Nachpolieren ist nicht mehr nötig. Im Badezimmer für die Fliesen oder die Armaturen sind die Tücher bestens geeignet.

Microfasertücher ersetzen in meinem Haushalt die Staubtücher und die Fensterleder. Diese Tücher nehmen selbst den feinsten Staub auf und hinterlassen bei einer Nassreinigung weder Streifen noch Schlieren auf den Flächen.

Sehr zu empfehlen.


Liebe Grüße


Catty

98 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Zuckermaus29

    12.12.2006, 00:14 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    02.12.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.03.2006, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Doro1975

    17.02.2006, 22:16 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Baby1

    13.02.2006, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita

  • christin0172

    11.02.2006, 21:35 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht:....über eine gegenlesung würde ich mich sehr freuen!! Liebe Grüße

  • anonym

    11.02.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Fluetie

    09.02.2006, 19:00 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • anonym

    09.02.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und hilfreicher Bericht!! LG, Marianne ;-)

  • Nathalie

    09.02.2006, 13:20 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaufe sie auch gerne.VLG Nathalie

  • anonym

    09.02.2006, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    09.02.2006, 11:18 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh bis bald <br/>Marina

  • misscindy

    09.02.2006, 11:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, die sind ja echt günstig. LG Sylvia

  • AngelikaBS

    09.02.2006, 03:22 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-)

  • HiRD1

    09.02.2006, 00:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • HEIDIZ

    08.02.2006, 21:23 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht gruß heidi

  • chapikra

    08.02.2006, 21:06 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sauber =) LG Sandra

  • WreckRin

    08.02.2006, 21:06 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • redwomen

    08.02.2006, 21:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss gestehen ich habe zwar solche Mikrofaser-Tücher habe sie aber bisher noch nie verwendet. Jetzt frage mich bitte nicht warum. -keine Ahnung.- Aber vielleicht sollte ich sie jetzt doch endlich mal aus meiner "Versenkung" hervorzaubern. LG

  • anonym

    08.02.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • skorbut

    08.02.2006, 20:20 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    08.02.2006, 20:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die benutzt das mir ehelich angetraute Weib auch.

  • franjanina

    08.02.2006, 20:07 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    08.02.2006, 19:48 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Sternenhimmel

    08.02.2006, 19:32 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    08.02.2006, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich