Aldi Rio d'Oro Apfelsaft Testbericht

ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Apfelpower !!

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute morgen gabs bei mir zum Frühstück mal ein Toastbrot mit Butter und Marmelade und dazu einen Apfelsaft. Normalerweise trinke ich ja Kaffee oder Tee zum Frühstück, aber manchmal habe ich auch einfach Lust auf einen leckeren Saft. Wie mir der Rio D`oro Apfelsaft vom Aldi geschmeckt hat, könnt ihr hier nun nachlesen.

Hersteller:
Jacobi Scherbening GmbH & Co. KG
33054 Paderborn

Inhalt:
1Liter

Preis:
Im Aldi habe ich für diesen Apfelsaft ca. 0,49€ bezahlt.

Verpackung:
Der Apfelsaft befindet sich in einem Tetra Pak Pappkarton und hat diesen typischen Tetra Pak Verschluß mit weißer Lasche, wo sich darunter noch eine silberne Folie befindet, die man abziehen muss. Normalerweise finde ich diese Verschlüße ja unpraktisch, weil man damit leicht kleckert und die Flüssigkeit immer an den Rändern hängen bleibt, aber hier ist dies nicht der Fall. Es lässt sich sehr leicht einschenken und da der Saft recht flüssig ist bleibt auch an den Rändern des Verschlusses nichts kleben. Auf dem Pappkarton sind sehr viele Äpfel abgebildet und jeweils auf der Vorder- und Rückseite sieht man in der linken oberen Ecke noch ein Glas mit dem Apfelsaft darin. Die Grundfarbe des Pappkartons ist olivgrün. Der Karton enthält ausserdem noch die Nährwertangaben, die Zutaten sowie die Herstellerhinweise.

Zutaten:
hier gibt es nicht besonders viel zu sagen. Der Apfelsaft besteht aus Apfelsaftkonzentrat, ist klar und der Fruchtgehalt beträgt 100%. Er ist frei von Zuckerzusatz.

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert: 190 kJ / 45 kcal
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrate: 10,6g
davon fruchteigener Zucker: 10,2g
Fett: <0,1g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: 0,002g

Stiftung Warentest:
Der Apfelsaft hat im Test der Stiftung Warentest im Heft 8/2004 mit gut abgeschnitten. Bei dem Test wurden 7 klare Apfelsäfte getestet.

Duft, Aussehen:
Nun habe ich mir ein wenig Apfelsaft in ein Glas eingschenkt was erstaunlich problemlos verlief. Der Verschluß erweist sich dieses Mal als doch recht praktisch. Es gibt kein großes Kleckern und Verschütten. Der Apfelsaft riecht sehr lecker fruchtig und ganz natürlich. Er riecht weder künstlich noch penetrant süß. Von der Farbe her hat er einen schönen hellen Braunton und ist sehr klar.

Geschmack:
Jetzt probiere ich mal einen Schluck Apfelsaft. Er schmeckt sehr intensiv fruchtig nach Äpfeln und absolut pur. Man könnte fast meinen, dass er frisch gepresst wurde. Ich mische ihn gerne mit etwas Wasser, sodass ich ein Schorle habe, da er mir pur auf die Dauer dann doch fast zu süß ist. Das geht mir aber mit jedem Apfelsaft so. Geschmischt löscht er auch viel besser den Durst und ich trinke ihn sehr gerne nach dem Sport. Jedoch muss bei der Mischung der Saft überwiegen, denn ich kann es gar nicht leiden, wenn man vom Wasser mehr schmeckt wie vom Saft. Ab und zu gönne ich mir auch pur ein Gläschen. Besonders wenn ich Lust auf was Süßes verspüre. Nach einem Glas Apfelsaft ist mein Appetit auf Süßes dann auch verschwunden. Das kann also jeder nach seinem Geschmack handhaben. Er schmeckt pur und gemischt sehr lecker und ist wie gesagt frei von Zuckerzusatz.
Wenn der Saft mal geöffnet ist, sollte man ihn innerhalb von drei Tagen verbrauchen und nach dem Öffnen kühl lagern.

Fazit:
Ich vergebe ganz klar fünf Sterne für diesen leckeren Apfelsaft und spreche eine Kaufempfehlung aus. Er schmeckt pur und gemischt sehr lecker und ist obendrein auch noch frei von Zuckerzusatz. Positiv finde ich auch, dass in dem Karton nur ein Liter und nicht eineinhalb Liter enthalten sind, denn so kann man ihn schneller verbrauchen und hat immer wieder frischen Saft. Ich tue mich dann doch etwas schwer eineinhalb Liter in drei Tagen zu verbrauchen und ein Liter ist da viel praktischer. Am besten ihr probiert ihn einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mogry1987

    29.04.2006, 19:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • morla

    02.04.2006, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • marina71

    23.12.2005, 16:34 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ frohe Weihnachten! LGMarina