Aldi Rio d'Oro Apfelsaft Testbericht

ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Nisi2000

Erfrischung pur ...

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

geschmack, preis, erfrischung

Kontra:

verschluss

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute schreibe ich mal über ein Produkt das für die warmen Jahreszeiten genau richtig ist. denn man kann ja nie genung Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber genaueres im Bericht...


Verpackung

Bei der Verpackung des Apfelsafts handelt es sich um ein Tetra Pak mit dem Inhalt von 1l Apfelsaft. Diese Packung ist grün. Oben auf der Packung befindet sich der gelbe Verschluss. Bei dem verschluss ahndelt es sich um einen gelben Drehverschluss. Beim abdrehen befindet sich noch eine weitere Schutzschicht, die sich durch abziehen einer Lasche entfernen lässt. Dieses geht manchmal etwas schwer wie ich finde. Unter der Schutzschicht, befinden sich dann zwei kleine Öffnungen, durch die man den Apfelsaft in ein Glas einschenken kann.

Auf der Vorderseite wird dann nochmal deutlich gemacht, worum es sich bei dem Produkt handelt. Also sind da ein paar Äpfel abgebildet. Zusätzlich ist noch der Aufdruck von Stiftung warentest dort wiederzufinden, bei dem der Apfelsaft mit "gut" abgeschnitten hat.



Zutaten

aus Apfelsaftkonzentrat, klar, Fruchtgehalt: 100%, ohne Zuckerzusatz

Das finde ich sehr gut, denn so hat man wirklich einen natürlichen Saft der auch gesund ist.



Nährwertangaben

100 ml enthalten durchschnittlich
Brennwert 190kJ / 45 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate : 10,6 g
davon fruchteigener Zucker: 10,2 g
Fett: <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: 0,002 g



Preis

Erwerben kann man diesen Apfelsaft bei Aldi. Dort kostet eine Packung Apfelsaft 0,49€. Diesen Preis finde ich sehr günstig. Besonders weil man einen gesunden und leckeren Apfelsaft für den Preis bekommt.



Aussehen

Ich fülle mir also nun etwas von dem Apfelsaft in einen Becher. Dabei stelle ich fest, dass es sich um einen klaren Saft handelt, der eine gelb- rote Farbe besitzt. Ich finde die Farbe ist schwer zu beschreiben. Es sieht halt einfach aus wie Apfelsaft.



Geruch

Ich persönlich finde, dass der Saft eigentlich nach gar nichts riecht. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da man sich dann gut auf den Geschmack konzentrieren kann ohne vom Geruch abgelenkt zu werden.



Geschmack

Nun kommen wir eigentlich zum wichtigsten Teil. Denn der Geschmack beeinflusst ja am meisten ob sich für den Saft entscheidet oder nicht.
Also ich nehme einen Schluck und stelle fest, dass der Saft sehr erfrischend schmeckt. Er schmeckt leicht süsslich, aber nicht nicht zu süß. Und natürlich schmeckt es auch nach Apfel. Es bleibt nach dem Trinken ein leichter Apfelgeschmack im Mund, der sehr angenehm ist. Nach einigen Sekunden ist aber auch dieser wieder verschwunden.

Mir persönlich schmeckt der apfelsaft am besten, wenn ich ihn mit Mineralwasser trinken. Also Apfelschorle. Denn so erhält man n dieses heißen Tagen die optimale Erfrischung. Ausserdem dem ist der Apfelgeschmack dann auch nicht so "stark".

Der Saft schmeckt also sehr lecker und mir persönlich am besten als Apfelschorle, aber dass kann ja jeder selber sehen wie er es am liebsten mag.



Haltbarkeit

Bevor man die Packung öffnet, ist der Apfelsaft 10 Monate haltbar. Nach dem Öffnen ist der Saft noch 3 Tage haltbar und sollte möglichst kühl gelagert werden. In diesen drei Tagen schafft man es aber auf jeden Fall den Saft aufzubrauchen, so dass also nichts schlecht wird. man soll ja eh 2-3 Liter am Tag trinken, besondees jetzt wenn es so heiß ist.



Hersteller

Jacobi Scherbening
GmbH & Co. KG
D- 33054 Paderborn



Fazit

Ich bin mit dem Apfelsaft sehr zufrieden. Er erfrischt einen sehr gut, ohne dabei zu süß zu schmecken. Durch den Fruchtgehalt von 100% wird auf weitern Zuckerzusatz verzichtet, so dass auch Kinder sehr gut den saft trinken können, ohne das ihre Beisserchen zu stark angegriffen werden. Der Preis ist unschlagbar.

Den einzigsten Kritikpunkt an diesem Produkt ist der Verschluss, da man machmal doch schon etwas kraft aufwenden muss um dieses Produkt zu öffnen.


Vielen Dank fürs lesen bewerten und kommentieren

Liebe Grüße

Nisi2000

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lotosblüte

    21.07.2005, 17:01 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    also in Österreich ist Aldi ja der Hofer und es gibt da immer wieder andere Apfelsaftsorten, die aber eigentlich den teuren nie etwas nachstehen... lg

  • Doomrider

    14.07.2005, 16:51 Uhr von Doomrider
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter und ausführlicher Bericht!