Alete ACE Vitamin-Saft Testbericht

Alete-ace-vitamin-saft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Unser Sohn, der Tester

  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Schmeckt gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute wieder ein Bericht von mir über Babysaft. Diesen hier haben wir natürlich auch schon gehabt und nun werde ich mal meine Erfahrungen darüber schreiben. Es handelt sich um:

ALETE ACE SAFT


Aussehen:
********************

Die Flasche besteht aus Glas. Es ist 1 Liter drin enthalten. Der Flaschenkopf oben ist schmaler und als der Rest der Flasche. Vorne auf der Flasche steht Alete Ace Saft und Nestle. Man sieht eine Orange und Karotten auf dem Bild. Auf der Rückseite der Flasche befinden sich angaben zum Hersteller und zum Saft. Zutaten stehen auch auf der Rückseite


Preis:
******************
Wir haben die Flasche bei Schlecker gekauft und dafür 1,39 Euro bezahlt. Zwar nicht ganz billig, aber wenn es meinem Sohn schmeckt und gut vertragen wird gebe ich das gerne dafür aus

Hersteller:
********************
Nestle Alete
Telefonnummer: 0800 / 234 494 4


Oder im Internet: www.alete.de


Geruch:
*********************
Wenn man die Flasche öffnet dann knackt es erstmal. Das soll bestätigen, das die Flasche vorher nicht geöffnet wurde und somit unbeschädigt ist. Es strömt einem sofort der Geruch von Karotte in die Nase. Und das war es auch schon. Es riecht einfach nur frisch nach Karotte. Die Orange oder anderes kann man nicht riechen. Dafür riecht es aber sehr zitronig.


Geschmack:
*********************
Der Saft schmeckt sehr erfrischend und lecker. Er schmeckt nicht zu süß, sondern sehr lecker nach Früchten. Ich schmecke deutlich die Karotte heraus, aber auch nun die Orange. Wie ein ganz normaler Multi Vitamin Saft würde ich sagen. Nur eben nicht so süß. Meinem Sohn schmeckt der Saft auch sehr gut. Wir verdünnen Ihn ja immer mit Wasser, weil mein Sohn nicht soviel Saft pur trinken soll. Ihm schmeckt es bestens und er trinkt den Saft gerne


Verträglichkeit:
***********************
Damit haben wir nie Probleme gehabt. Der Saft wurde immer bestens vertragen. Mein Sohn war oder ist, nie wund gewesen durch die Fruchtsäure oder so. Er hatte auch keinen Ausschlag davon. Einfach nur eine super Veträglichkeit da der Saft sehr mild ist-


Eigenschaften:
************************

Der Saft ist ab dem 4. Lebensmonat geeignet. Man kann ihn Pur trinken, aber natürlich auch verdünnen wie wir es immer machen.




Hinweise :
***********************

- Provitamin A ist wichtig für Sehkraft und Haut
- Vitamin C ist wichtig zur Stärkung der Abwehrkräfte
- Vitamin E stärkt die Zellen
- stuhlregulierend und aus ausgewählten säurearmen Früchten
- auch für ältere Kinder und erwachsene empfehlenswert
- empfehlenswert auch während Schwangerschaft und Stillzeit
- ohne Kristallzuckerzusatz, nur mit der Süße aus Früchten
- ohne Zusatz von Milcheiweiß
- glutenfrei
- ohne Aromastoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe


Zutaten:
****************************


Mehrfruchtsaft aus Apfelsaft, 27 % Orangensaft, Ananassaft,
12 % Karottensaft, Vitamin C und Vitamin E.

Nährwerttabelle
*************************
pro 100 ml:

kJ / kcal: 170 / 40
Eiweiß: unter 1 g
Kohlenhydrate, davon: 10 g
Zucker (aus Früchten): 9,5 g
Fett: unter 1 g
Gesättigte Fettsäuren: unter 1 g
Ballaststoffe: unter 1 g
Natrium: unter 0,02 g
Vitamin C: 12 mg
Vitamin E: 0,8 mg
beta-Carotin (Provitamin A): 1,5 mg



Fazit:
**************************

Wir sind sehr zufrieden mit dem Saft. Er schmeckt wirklich lecker. Da stört der Preis auch nicht. Wie gesagt, wenn man ihn verdünnt dann kommt man ja auch länger damit aus, und dann ist es nicht mehr ganz so teuer. Unserem Sohn bekommt der Saft sehr gut. Er trinkt immer gerne und viel davon, ohne Probleme. In diesem Sinne kann ich den Saft nur empfehlen. Er bekommt 5 Sterne da er alles erfüllt.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren


Liebe Grüße
Andrea

20 Bewertungen