Allianz Haftpflichtversicherung Testbericht

Allianz-haftpflichtversicherung
ab 15,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Haftpflicht, brauch ich

5
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

günstig, gut

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Ich bin vor kurzen, wegen den immer wieder steigenden Beitragserhöhungen aus meiner Haftpflicht der DBV mittlerweile mit 108 Euro Beitrag ausgetreten.
Und zur fast 30 Euro billigeren Allianz mit einem Beitrag von 84,78 Euro gewechselt.

Die Allianz hat ihren Sitz in
München, hier ist die Zentrale.

oder

man hat direkt einen Ansprechpartner vor Ort.


So und wie es kommen muste, hat meine Tochter gleich am 2 Tag nach dem wechseln einen Haftpflichtschaden gemacht, sie brummte mit ihrem Fahrrad in das ihres Schulfreundes.

Ich bekam davon erst mit, als dessen Mutter bei mir an der Tür läutete und mir die Sache schilderte.

"Ich solle doch nicht mit meiner Tochter schimpfen, das passiere mal."
Die Mutter ihres Schulkollegen brachte das Rad zu einer Fahrradwerkstatt und lies es machen.
Ich rief sofort meinen Versicherungsmann an, und ließ mir eine Schadennummer geben.

Er sagte zu mir, " Mach dir keine Sorgen, ich schreibe den Verlauf des Schadens und schicke es mit der Rechnung, wenn du Sie bekommst an die Allianz."


Keine zwei Tage später klingelte sie mit der Rechnung in der Hand.
148,00 Euro, das war schon ein bischen was kaputt, neues Rad, Gangschaltung, Kette.
Ich brachte die Rechnung meinen Versicherungsmann, er schickte diese mit der Schadensmeldung noch am gleichen Tag weg.

Keine acht Tage vergangen war das Geld schon auf dem Konto des Schulfreundes.

Es gab überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Versicherung.
Ich bin froh zum einen 30 euro im Jahr gespart und zum anderen ein kompetenter Allianz Berater, er hilft sofort und berät super auch in anderen Versicherungsarten wie Hausrat usw.

Mittlerweile habe ich auch meine Rechtschutz dort abgeschlossen, bin sehr zufrieden, ok hatte da noch keinen Schaden. Auch positiv finde ich das es bei der Allianz nur Jahresverträge gibt, keine 5 Jahreverträge zu den gleichen Kontitionen

Bei meinem Beitrag ist eine Privathaftpflicht für einen Mehrpersonenhaushalt mit einer Deckungssumme von 5.000.000 Euro für Personen Sach und Vermögensschäden drinnen.
desweiteren Haus und Grundbesitzerhaftpflicht bis 1000Quadratmeter
, eine Forderungsausfalldeckung ab 5000Euro,
für die Kinder mit Personen und Sachsschäden bis 5000000 Euro, für berufliche Tätigkeiten.

Bei Kinder braucht man eine gute Haftpflichtversicherung.

Fazit: sind zufrieden

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    18.12.2007, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super = SH

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 17:03 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Puenktchen3844

    17.12.2007, 00:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • doelau

    16.12.2007, 17:19 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    h vom Gegenleser doelau

  • panico

    15.12.2007, 20:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bigmama

    15.12.2007, 20:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    15.12.2007, 18:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Clarinetta2

    15.12.2007, 16:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • LittleSparko

    15.12.2007, 15:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    15.12.2007, 12:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal möchte ich bei einigen – NICHT BEI DIESEM - Berichten, nahezu allen „Kommentaren“ Kurt Tucholsky zitieren: „Ihr Schreiben vom soundsovielten habe ich im kleinsten Zimmer meiner Wohnung vor mir, gleich hab’ ich es hinter mir.“ „grins“

  • anonym

    15.12.2007, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu wenig Infos zum eigentlichen Produkt - der Allianz

  • redwomen

    15.12.2007, 11:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt einer der wichtigsten Versicherungen. LG Maria

  • luiggi

    15.12.2007, 10:28 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes wochenende

  • anonym

    15.12.2007, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Berichte.Ich wünsche dir ein schönes Weekend.LG Bernd

  • AnnaH

    15.12.2007, 08:27 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, Dir noch einen gesegneten 3.Advent.

  • Baby1

    15.12.2007, 08:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    15.12.2007, 08:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    15.12.2007, 08:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes WE und einen ruhigen besinnlichen 3. Advent. Lg XXLALF