Almdudler Limonade Testbericht

Almdudler-limonade
ab 23,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von steinbock71

Kräuterlimo? Mal was anderes!

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr spritzige Kräuterlimo, nicht zu süss trotz Zuckergehalt, viel Kohlensäure

Kontra:

die Nährwertangaben fehlen auf der Flasche, Zucker enthalten, der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser, Heute möchte ich Euch über ein Getränk kennen, das wahrscheinlich in Österreich bekannter ist als hierzulande,

der Almdudler


*~Vorwort~*

Ich war letzte Woche mal wieder mit meiner Familie (Mann + Kind) zum einkaufen unterwegs. Da die Kleine z. Zt. gerne mal Apfelschorle o. ä. trinkt, fiel mir dieses Mal der Almdudler in die Hände. Dieses Getränk habe ich als Kind ab und zu mal getrunken und erinnerte mich an den Geschmack. Deshalb überlegte ich nicht lange, und entschied mich, eine Flasche davon zu kaufen.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich im Edeka-Getränkemarkt 0,99 € (+ 0,15 € Pfand). Finde ich für eine 1l Flasche ziemlich teuer, ich hoffe, der Geschmack ist noch so, wie ich ihn in Erinnerung habe.


*~Verpackung~*

Der Almdudler befindet sich in einer 1l PET Flasche, die von oben bis unten durchsichtig ist. Im unteren Teil ist ein Etikett aufgeklebt, auf dem eine Berglandschaft mit einem Paar zu sehen ist, die sich mit 2 Bechern zuprosten. Das Etikett ist hauptsächlich in rot gehalten, die Flasche wird verschlossen von einem weissen Schraubdeckel. Der Inhalt ist 1l, das Haltbarkeitsdatum ist 06.11.2005.


*~Hersteller~*

Almdudler-Limonade
A. & S. Klein GmbH & Co. KG
Wien

Abfüller

Franken Brunnen GmbH & Co. KG
D-91413 Neustadt / Aisch

Im Internet zu finden unter www.almdudler.com


*~Inhaltsstoffe~*

Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, natürliche Kräuteraromen, ohne chemische Konservierungsmittel


*~Nährwertangaben pro 100 ml~*

Habe ich trotz Recherche im Internet nicht ausfindig machen können, die Angaben dazu fehlen leider auf der Flasche


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Zu Hause angekommen, legte ich die Flasche Almdudler direkt kalt, damit ich sie am nächsten Tag gut gekühlt öffnen und geniessen kann. Beim Öffnen zischt es, so dass man gut hören kann, das viel Kohlensäure in diesem Getränk enthalten ist. Man kann einen dezenten Kräuterduft wahrnehmen, wenn man sich die Limonade in ein Glas giesst. Nun koste ich einen Schluck, und merke direkt, das sich am Geschmack des Almdudlers nichts verändert hat.

Er schmeckt immer noch genauso spritzig, mit der dezenten Kräuternote, wie ich dieses Getränk kenne. Der Geschmack geht ein bisschen in Richtung Apfelschorle, wobei ich nicht definieren kann, welche Kräuter zur Herstellung dieses Getränkes verwendet werden. Auf jeden Fall ist der Almdudler eine leckere Limo, die gut gekühlt sehr erfrischt und ein guter Durstlöscher ist.

Der einzige Negativpunkt ist in meinen Augen, das für dieses Getränk Zucker zugesetzt wird, und die Nährwertangaben auf der Flasche leider fehlen. Der Almdudler ist – trotz Zuckerzusatz – nicht zu süss, ich würde sagen, mittlerer Süssungsgrad.


*~Fazit~*

Alles in Allem bin ich mit diesem Getränk sehr zufrieden. Es hat viel Kohlensäure, ist spritzig, erfrischend, nicht zu süss und man kann den Durst gut löschen. An dieser Stelle gibt es von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung, da ich einen Stern aufgrund der Zuckerzugabe und der fehlenden Nährwertangaben abziehe. Geschmacklich habe ich an diesem Getränk nichts auszusetzen. Als Erfrischungsgetränk ist es durchaus geeignet, gerade in der bevorstehenden, hoffentlich warmen Jahreszeit.

Viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis zum nächsten Mal,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

11 Bewertungen