Almdudler Limonade Testbericht

Almdudler-limonade
ab 23,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von lotus20

Ich fange an zu Jodeln

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker,lecker und nochmals Lecker

Kontra:

Leider immernoch nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Almdudler ist erhältlich in 0,5l,0,75l und 1,5l Flaschen. Für die 1,5L habe ich 1,19€ gezahlt.
Ausserdem gibt es Almdudler in light, gespritzt und ohne Kohlensäure in kleinen Trinkpäckchen und mit Bier.

Hersteller
++++++++++
www.almdudler.de

So jetzt kommen wir zum Produkt
+++++++++++++++++++++++++++
Almdudler ist eine Kräuterlimonade(manche werden von euch jetzt vielleicht denken ihhh Kräuter aber so ist es nicht)Seit 1957 erhältlich, es wird in Österreich hergestellt und ist dort schon fast wie ein Stückchen Kulturgut.

Das Aussehen
++++++++++++++
Auf der Flasche ist ein Trachtenpärchen abgebildet auf einem roten Hintergrund.
Die Farbe der Brause würde ich mit Fassbrause vergleichen.

Was der Hersteller sagt
++++++++++++++++++++++
Der Almdudler traditionell besteht aus Wasser, Zucker und Kräuteressenzen. Das ergibt den Almdudlersirup, der in Eichenfässern gelagert wird. Dort entwickelt der Sirup einen charakteristischen Geschmack. Erst in Verbindung mit kohlensäure-haltigem Wasser wird daraus die einzigartige und erfrischende Kräuterlimonade.

So jetzt zur Meiner Meinung
++++++++++++++++++++++
Schon das öffnen der Flasche ist ein Genuß, der Duft erinnert mich immer an meine Kindheit, es ist süßlich und den anderen kann ich nicht wirklich beschreiben einfach einzigartig, wird bestimmt von den Kräutern kommen.
Die Kohlensäure ist genau richtig würde sagen genauso wie bei Cola.
Der Geschmack ist leicht herb, sehr süß und wiederum etwas säuerlich, einfach nur lecker. Bevor ich dies getrunken hab, hätte ich nie gedacht das Kräuter so gut schmecken können :-).Dieses leicht säuerlich ist auch sehr im Nachgeschmack enthalten und der Nachgeschmack hält sehr lange an.
Es ist wirklich sehr schwer den Geschmack zu erklären, schmeckt sehr leicht nach Fassbrause aber trotzdem irgendwie anders. Ich glaube es muss einfach jeder selber probieren und es lohnt sich.

Fazit
++++++++++
Einfach nur lecker und sehr erfrischend. Ich bin sehr froh das es endlich auch in vielen Geschäften in Deutschland erhältlich ist aber leider immer noch nicht überall. Für mich ist es immer etwas besonderes dies zu trinken und es ist einfach einzigartig lecker. Nur einfach so zum Durstlöschen ist es viel zu schade, man muss diesen Geschmack einfach genießen

4 Bewertungen