Almdudler Limonade Testbericht

Almdudler-limonade
ab 23,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Jakini

Weckt schöne Erinnerungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Kind war ich mit meinen Eltern häufig in Österreich im Urlaub, natürlich gab es da meistens Almdudler zu trinken, das gehörte für mich einfach zu dem Urlaub dazu. Kaum angekommen, war die erste kleine Flasche in der Pension, in der wir wohnten, fällig.

Leider bin ich schon seit langem nicht mehr nach Österreicht gekommen, doch Almdudler kann man inzwischen auch in Deutschland, sogar bei uns im hohen Norden kaufen. Gestern habe ich einige 1 L in unseren Getränkemarkt entdeckt und natürlich gleich 2 Stück davon mit nach Hause genommen. Gekostet hat mich das Stück 1,10 Euro, finde ich eigentlich recht teuer, aber es ist ja kein Dauergenuß, sondern nur mal für ab und zu, weil es lecker schmeckt und natürlich Kindheitserinnerungen in mir weckt.

Zu Hause angekommen wanderte die Flasche gleich in den Kühlschrank und ca. eine Stunde später genoß ich das erste kalte Glas Almdudler seit Jahren und der Geschmack ist wirklich der gleiche, den ich in Erinnerung habe, lecker nach Kräutern, natürlich auch ein bisschen süß aber sehr erfrischend.


Almdudler besteht aus: Mineralwasser, Zucker (gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, und ist einer der Gründe, warum es Almdudler nur ab und zu mal bei uns geben wird, auch wenn es noch so gut schmeckt und Erinnerungen weckt), Kohlensäure, natürliche Aromen aus Kräuterextrakten, Zitronensäure und dem Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, keine Ahnung was das genau ist, aber zumindest sind keine E´s aufgeführt, und ich hoffe auch, keine versteckt. Als großen Vorteil sehe ich, daß Almdudler ohne chemische Konserveirungsmittel hergestellt wird, deswegen ist er jedoch auch nicht lange haltbar. Wie man sich ausrechnen kann, war gestern der 2.5.2001, die von mir gekauften Flaschen sind bis zum 31.08.2001 haltbar, also knapp drei Monate. Doch ich glaube kaum, daß die Flaschen so lange bei uns halten, die erste ist fast geschafft, und die zweite wird sicher auch bald daran glauben müssen.

Die 1 L Flasche besteht aus Plastik und ist eine Pfandflasche, was ich durchaus als positiv und Umweltfreundlich ansehe. Versehen ist die Flasche mit einem roten Schild, auf dem eine Frau mit Österreichischer Tracht mit einem Mann, ebenfalls in Tracht abgebildet ist. Beide halten einen Becher, natürlich Almdudler in der Hand. Im Hintergrund sind Berge abgebildet, da bekommt man doch gleich noch Fernweh hinzu... .

Bei der Kräuterlimonade handelt es sich um eine gesetzlich geschützte Marke, die mit Genehmigung der Firma Almdudler jedoch von der der Firma Franken Brunnen GmbH & Co KG in Neustadt/Aisch abgefüllt werden darf. Da kann ich wirklich dankbar sein, denn ohne diese Genehmigung käme ich nicht in den Genuß, hier im hohen Norden meine geliebten Almdudler ab und zu trinken zu dürfen, auch wenn leider Zucker enthalten ist, und da dieser bei der Aufführung der Zutaten an zweiter Stelle steht, ist sicher auch eine Menge drin. Wegen dem Zucker werde ich sicher den Almdudler nicht all zu häufig kaufen, doch das hat natürlich auch einen großen Vorteil, denn so bleibt der Almudler für mich weiterhin etwas besonderes, den ich mir ab und zu gönne, bei täglichem Genuß, wäre er doch schnell etwas alltägliches.

Ich kann diese leckere und erfrischende Kräuterlimonade auf jeden Fall empfehlen, denn mir schmeckt sie sehr lecker. Auch meine kleine Tochter wollte nicht aufhören zu trinken, nachdem sie einen Schluck davon hat kosten dürfen.

(C) AnjaSchröder

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • maeggyholly

    10.08.2002, 17:14 Uhr von maeggyholly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich aus meinem Öserreichurlaub vor vielen Jahren noch und habe mich gefreut das man sie jetzt auch hier bekommen kann .

  • Skywalkeratwork

    26.07.2002, 21:14 Uhr von Skywalkeratwork
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, den gibt´s nicht überall, aber immer häufiger vorzufinden!Gruß Sky

  • anonym

    19.06.2002, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist vor allem sehr erfrischend!

  • dani___

    23.05.2002, 02:37 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, den mag ich auch ab und zu...

  • Dini2000

    08.05.2002, 19:23 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mutti findet den Almdudler superlecker! Den gibts aber auch nicht in jedem Real und sonst haben wir ihn überhaupt nirgends gesehen :-(