Alpecin Coffein Shampoo C1 Testbericht

ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RundeKunigunde

Wann gibt es erste Wirkungen zu sehen?

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Männlich herber Duft, schnelle Einwirkzeit, leicht auszuspülen.

Kontra:

Wirkung kann nur per eigener Langzeitstudie erprobt werden . Keine Unterschiede zu anderen Shampoos nach sechs Wochen .

Empfehlung:

Nein

Vor sechs Wochen brachte ich meinem Mann den Hair Energizer Alpecin Coffein Shampoo mit.
Als Mitvierziger wird sein Haupthaar langsam aber
sicher dünner und dünner. So richtig stören tut ihm das nicht, da er es augenscheinlich von seinem Vater geerbt hat. Mein Mann macht es ganz einfach: Er schneidet sich die Haare sehr kurz, so das es kaum auffällt, das seine Haarpracht immer lichter wird.

Sein Erzeuger ist da noch gewiefter. Er schämt sich so seiner
kahlen Stellen, das er seine Haare seitlich immer lang wachsen lässt und diese dann mit Haargel von links nach
rechts über seinen Schädel kämmt. Sieht komisch aus,
hilft aber. Dies fabriziert er schon seit über 30 Jahre so.

Wie gesagt brachte ich es ihm mit bei einer Shoppingtour aus der Rossmann-Drogerie.
3,99 Euro kostete es. Inspiriert wurde ich von der Werbung im Fernsehen. Zuhause... nach der Überreichung ... guckte mich mein Mann erst einmal leicht gekränkt aus den
Augenwinkeln an. Dann der berühmte Satz " Was soll ich den damit ??? " Ich grinste nur und ließ ihn mit meinem Mitbringsel alleine. Schwups, war die Badezimmertüre zu.

Typisch Mann. Erst tun sie beleidigt und dann gibt es später meist keine Reaktion. Den
Ganzen weitere Tag wurde das Thema Shampoo nicht erwähnt. Keine Silbe. Natürlich war ich neugierig und kontrollierte die nächsten Tage die mitgebrachte Plastikflasche.
Ob er es benutzt hat oder nicht. Die ersten drei Tage tat sich nichts. Am vierten kam Bewegung in mein Mannes Haar. Okay die kam vorher natürlich auch schon mit anderen Shampoos, doch diesmal fiel es auf.

Nachdem er geduscht hatte, kam er mit einem schelmigen Grinsen aus dem Bad heraus.
Er gab zu das er es mal ausprobiert hatte. Ich fuhr ihm mit der Hand durch seine kurzen Haaren. Einen Unterschied zu anderen Shampoos merkte ich nicht. Einzig der Duft ist etwas maskulin, also eher männlich (herb) ausgeprägt.

Kommen wir zu der Verpackung und deren Inhalt. Vom Outfit der Verpackung bin ich nicht gerade begeistert. Roter Deckel mit aufklappbarer Lasch, die mit einem Finger geöffnet werden kann, darunter die dunkelgraue Hauptverpackung. Irgendwie typisch männliches Outfit, aber die rot-weiße Aufschrift fällt ins Auge.

Das Shampoo ist bläulich. Eine Mischung von hell und dunkel. Zum Haare waschen braucht man nicht zuviel, denn der Schäumungsgrad ist recht gut. Bekommt man etwas in die Augen brennt es nicht sehr stark. Es lässt sich auch leicht wieder abspülen und beim Handtuchtrocknen ziept es nicht.

Doch frage ich mich, wieso gerade Coffein? Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Shampoos, die mit Kamille, Bier oder sogar Ei veredelt waren nun diesmal Coffein. Gibt es auch bald mal Shampoo mit Nikotin für Raucher ???

Das Coffein soll schnell in die Haarwurzeln eindringen. Einwirkzeit von knapp 2 Minuten. Sogar bis 24 Stunden soll es in den Haarfollikeln nachmessbar sein. LANGZEITSCHUTZ ??? Glaube ich kaum. Beim Christoph Daum hat man auch die Drogen in den Haaren noch etliche Tage später nachgewiesen. "ggg" VERKAUFSTRICK ??? Schon eher. Denn wie lange soll man den das Coffein Shampoo anwenden um wirklich echte Erfolge zu sehen und zu spüren ? Gegenüber anderen Shampoos haben wir nach 6 Wochen kein Änderungen bei der schwindenden Haarpracht meines Mannes gemerkt.

Also nimmt er seit vorgestern wieder ein billigeres Shampoo und wird weiter seine Haare sehr kurz schneiden. Und lieben tue ich ihn auch noch...egal ob mit vollem Haar und etwas weniger.

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    22.07.2008, 17:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jeder Versuch macht klug.

  • anonym

    26.06.2006, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG renatus

  • honeymaus

    22.06.2006, 11:08 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • misscindy

    17.06.2006, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • panico

    14.06.2006, 01:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • annemone62

    08.06.2006, 17:30 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • schokofan

    07.06.2006, 19:51 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse Dagmar

  • 78sunny

    07.06.2006, 13:16 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • Volker111

    06.06.2006, 12:45 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe ich doch, dass schwindende Haarpracht der Liebe keinen Abbruch tut. *gg* Und probiert hat er´s ja dir zu liebe. ;-)

  • sokinai

    06.06.2006, 00:51 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Zuckermaus29

    03.06.2006, 01:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Sommergirl

    02.06.2006, 10:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzig gechrieben, die Inhaltstoffe wären noch interessant, gibt es denn keine Herstellerinfos zum Thema Coffein?

  • Django006

    01.06.2006, 14:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    01.06.2006, 12:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    01.06.2006, 12:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    01.06.2006, 12:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • blackangel63

    01.06.2006, 12:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • campimo

    01.06.2006, 11:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht - von mir erhälst du ein sehr hilfreich. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • B_Engal

    01.06.2006, 11:02 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Moenchen24

    01.06.2006, 10:30 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und LG*~*~*

  • bodspy

    01.06.2006, 10:22 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • lassie222

    01.06.2006, 10:18 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • SuicideToday

    01.06.2006, 09:57 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • HiRD1

    01.06.2006, 09:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • trine800

    01.06.2006, 09:51 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Shampoo ist echter Mist. sh für Deinen Bericht!