Alpecin Coffein Shampoo C1 Testbericht

ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schokofan

Wie werden Männer zum Kauf neuer Produkte verführt?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Gute Kopfhautdurchblutung, angenehmer Duft, kräftiges vorhandenes Haar

Kontra:

Vielleicht zuviel versprochen?

Empfehlung:

Ja

Na logisch, indem man an ihre Eitelkeit appelliert, vor allem an die entweder liebevoll gepflegte oder heiß ersehnte Haarpracht.
Da scheint es doch wirklich auf dem Markt zu sein, das notwendige Mittelchen zur Erfüllung eines Traumes, und zwar
das



<<<>>>
=============================



Hersteller:
--------------

Dr. Kurt Wolff
33504 Bielefeld


Inhalt: 250 ml
--------
Preis: 3,69 Euro bei Schlecker
--------
Verpackung: Eine griffige, dunkelgraue (nicht blau wie es auf
----------------- dem Bild scheint) Plastikflasche mit knallrotem
Klappverschlußdeckel.


Inhaltsstoffe:
------------------
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Coffeine, Panthenol, Parfum, PEG-120, Methyl Glukose Dioleate, Hydrolyze Wheat Protein, Citric Acid, Sodium Citrate, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Menthol Potassium Sorbate,Poly-quatemium-7, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Niacinamide,
Zinc PCA, Limonene Tocopherol, Phenoxythanol,Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Sodiumhydroxide, CL 60730, CL 42090.


<<>>
------------------------------------------------------------------

Es gibt doch immer wieder seltsame Assoziationen: Als im letzten Herbst die Blätter von den Bäumen fielen, kam mein holder Gatte doch tatsächlich auf die Idee, daß es seinen Haaren genauso ergehen könnte. Zusätzlich inspiriert vom damals neuen Werbespot, mussten wir doch schnurstracks um die Ecke zu Schlecker und das neue Coffein Shampoo von Alpecin begutachten, obwohl ich auch bei ganz genauer Betrachtung nicht den geringsten Ansatz von Glatze erkennen konnte. Nach dem Motto: vorbeugen kann ja nicht schaden, schließlich will ich auch mit 100 noch Haare auf dem Kopf haben, lasen wir erst einmal das

<<>>
------------------------------------------

auf der Vorderseite der Verpackung: Hair Energizer, stimuliert die Haarwurzeln schon beim Waschen, zum Patent angemel-
det, C1 Formel, fühlbar mehr Haar. Na, wenigstens waren jetzt schon einmal meine Lachmuskeln stimuliert.

Ein Blick auf die Rückseite versprach dann folgendes: Stärkt geschwächte Haarwurzeln, beugt erblich bedingtem Haarausfall vor, durch den bewussten Verzicht auf Weichmacher (z.B. Silicon) bekommt ihr Haar sofort mehr Griff.

Hinweis für Leistungssportler: Alpecin-Coffein kann im Haar-
follikel nachgewiesen werden.

Gut, gekauft und zu Hause sofort ausprobiert.


<<>>
----------------------------------

Schon beim Öffnen des Verschlusses strömt einem ein toller frischer Duft entgegen. Männlich herb, dezent nach Kräutern, ausgesprochen angenehm. Bei leichtem Druck auf die Flasche läuft ein ziemlich flüssiges blaues Gel in die Hand, welches sich sehr gut dosieren und verteilen läßt. Kaum aufgetragen, spürt man ein leicht kühlendes, angenehmes Prickeln auf der Kopfhaut, welches auch während der Einwirkungszeit anhält.

Laut Hersteller soll das in dem Shampoo enthaltene Coffein bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit sehr gut nachweisbar sein. Also: Entweder unter der Dusche anwenden oder den Kopf mindestens 2 Minuten über der Badewanne halten. Bitte nicht durch´s Badezimmer laufen oder anschließend den Boden trocken wischen. Dies ist ein Hinweis von mir!!
Anschließend die Haare gut auswaschen, abtrocknen und dann das


<<>>
------------------------

Nach dem Ausspülen fühlen sich die kurzen Haare meines Mannes kräftig an und duften herrlich männlich. Er kann sie auch gut durchkämmen und sie fallen locker. Bei ihm totale Begeisterung.

Nun muß ich vorweg schicken, daß es sich um ein Männer-shampoo handelt und ich es einfach mal probieren wollte.

Folglich sieht das Ergebnis bei mir auch anders aus:
Meine schulterlangen Haare ziepen fürchterlich beim Durch-
kämmen und nun dufte ich auch männlich! Das will ich natürlich nicht und gebe noch eine Spülung darüber. Nun geht´s und ich freue mich noch an dem frischen Gefühl auf dem Kopf, benutzen will ich es künftig aber nicht mehr.

Ob das Shampoo eine Glatze verhindert, sage ich euch in ein paar Jahren!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dagmar

120 Bewertungen, 50 Kommentare

  • momo23

    13.02.2009, 13:41 Uhr von momo23
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht!! Danke dafür!

  • babysly2000

    03.09.2006, 22:31 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Sly

  • zicofcn

    01.06.2006, 13:05 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Andreas

  • feldhase

    31.05.2006, 16:37 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... da bin ich dann mal gespannt .. :-) sh und LG vom Feldhasen

  • darras76

    28.05.2006, 23:47 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    28.05.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • blackangel63

    28.05.2006, 18:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    11.05.2006, 01:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Connector

    04.05.2006, 17:17 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • MichiStephan

    22.04.2006, 19:43 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Binich

    14.04.2006, 21:31 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH" toller bericht, hauptsache bei den inhaltsstoffen bleiben die haare auch auf dem kopf (lach)

  • anonym

    14.04.2006, 05:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • schnitzel

    12.04.2006, 01:11 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Animagus17

    11.04.2006, 18:18 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Debby

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 15:44 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 01:02 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • ErlicherGauner

    10.04.2006, 14:30 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei meinen reichlichen Kaffegenuß, muß ich sowieso schon angst vor einen Coffeinschock haben.

  • Pepie

    10.04.2006, 11:49 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gudrun

  • sokinai

    09.04.2006, 14:04 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • mami_online

    08.04.2006, 23:12 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • Mogry1987

    08.04.2006, 19:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • sparklefairy

    08.04.2006, 18:56 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg katja

  • pischti1982

    08.04.2006, 17:03 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ganz klar ;)

  • moniseiki

    08.04.2006, 13:44 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Kranich

    08.04.2006, 02:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Kirikirikeksi1

    07.04.2006, 23:59 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, Lg Kiri ;o)

  • anonym

    07.04.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    07.04.2006, 11:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia :-))

  • marti22

    07.04.2006, 11:37 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Sag mir bescheid, wenn sich etwas ergeben hat..... Lieben Gruß Tina</b>

  • kesseKirsche

    07.04.2006, 09:14 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ### SH ### Lg Nicole

  • lana80

    07.04.2006, 00:27 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. SH und LG Lana

  • creedy18

    06.04.2006, 20:44 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • oxalife

    06.04.2006, 19:42 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Zuckermaus29

    06.04.2006, 19:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:43 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Binki

    06.04.2006, 13:59 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Binkie <br/>

  • kakaue

    06.04.2006, 13:10 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Nathalie

    06.04.2006, 12:16 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Django006

    06.04.2006, 10:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • dealer903

    06.04.2006, 01:54 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~gruss lars

  • Natascha20

    06.04.2006, 01:26 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + Lieben Gruß, Natascha

  • Sayenna

    05.04.2006, 23:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • avdiuhova

    05.04.2006, 21:11 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ! LG alise

  • Fluetie

    05.04.2006, 21:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Barbara01

    05.04.2006, 19:51 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht.

  • anonym

    05.04.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • trine800

    05.04.2006, 19:10 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Vorsicht mit Koffein auf der Kofhaut!

  • morla

    05.04.2006, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    05.04.2006, 18:50 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 18:50 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Werbung dafür ja ziemlich albern. ---- Guter Bericht!