Alpecin Coffein Shampoo C1 Testbericht

ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Alpezin Shampoo

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Shampoo berichten, welches ich immer mal zwischendurch verwende. Ich habe ja sehr dünnen und feines Haar und damit mein Haar ein wenig fülliger wirkt färbe ich es alle 3 Monaten und verwende 1 x pro Woche ein extra Shampoo. Ich habe auch vor etwa 1 Jahr festgestellt, das sich die Zahl der Haare, die ich täglich in meiner Haarbürste finde, mehr als verdoppelt hat.

==Produktbezeichnung==

Alpecin Coffein Shampoo

==Hersteller==

Dr. Kurt Wolf
Bielefeld

==Bezugsort und Preis==

Ich kaufe das Produkt gerade dort wo es in der Werbung ist, bzw. verwende ich oft noch vorhandene Gutscheine. Denn die 250 ml kostet im Normalfall fast 5 € und wenn das Produkt in der Werbung ist, zahle ich oft knapp 3,80 €.

==Herstellerangaben== teilweise von Herstellerhomepage entnommen

Coffein fördert das Haarwachstum. Es kann sogar erblich bedingten Haarausfall nachweislich bremsen. Diesen einmaligen Wirkstoff können Sie jetzt sogar bei der täglichen Haarwäsche bis an die Haarwurzeln bringen.
Alpecin-Coffein dringt ein, obwohl das Shampoo ausgespült wird.
In Kurzzeit (120 sec.) gelangt der Wirkstoff am Haarschaft entlang direkt bis in den Haarfollikel. Bleibt das Shampoo länger auf dem Kopf, dringt das Coffein auch durch die Haut.
Auch sonst können sich Männer über dieses Shampoo freuen.
Durch den bewussten Verzicht auf Weichmacher (z.B. Silikon) verbessert sich die Haarstruktur. Schon nach wenigen Haarwäschen, es wird griffiger.
Feines und geschwächtes Haar wird stärker und lässt sich besser frisieren.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Caffeine, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Sodium Citrate, Menthol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sorbate, Polyquaternium-7, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, CI 60730, CI 42090.
Coffein aktiviert die Haarwurzel, verlängert die Wachstumsphase und verbessert das Haarwachstum.
Zink und Niacin sind wichtige Wachstumsfaktoren für gesunde Haarwurzeln.

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Das blaue Shampoo hat eine gelartige Konsistenz, etwas flüssiger als bei dem Color- Shampoo, welches ich sonst verwende. Das Shampoo lässt sich aber trotzdem gut dosieren. Das Shampoo hat einen Duft, der mir sehr gut gefällt, da ich ja sportliche und herbe Düfte bevorzuge. Die Schaumbildung des Shampoo ist etwas geringer, las bei normalem Shampoo. Trotzdem ist die Reinigungswirkung des Shampoo genauso gut, wie bei anderen Shampoos auch. Das Shampoo lässt sich dementsprechend auch ganz leicht wieder ausspülen.

==Pflegewirkung==

Ich lasse das Shampoo immer 2 bis 3 Minuten einwirken, bevor ich es wieder ausspüle. Während dieser Zeit und auch während der Trockungsphase meiner Haare kann ich diesen sportlichen und frischen Duft sehr intensiv wahrnehmen. Während der Einwirkzeit habe ich das Gefühl, das sich meine Kopfhaut ein wenig erfrischt und leicht gekühlt anfühlt. Ich habe das Shampoo bis dato auch immer gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen oder ähnliches feststellen und das obwohl ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe. Meine Haare fühlen sich schon in nassen Zustand irgendwie anders an, denn irgendwie sind die Haare griffiger.
Ich konnte jetzt natürlich nicht bemerken, das die Haare die ich „zuviel“ in meiner Bürste hatte, nachgewachsen sind, aber ich konnte feststellen, das sich die Zahl der Haare die ich dort immer vorgefunden habe, deutlich verringert hat. Ob das nun am Shampoo liegt oder an irgendwelche Umwelteinflüssen, kann ich natürlich nicht wissenschaftlich belegen, aber letztlich zählt eh nur das Ergebnis und nicht das warum.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche ein Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(23.12.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.12.2013, 15:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest und LG

  • anonym

    25.12.2013, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • Clarinetta2

    25.12.2013, 16:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • monagirl

    24.12.2013, 16:28 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    24.12.2013, 13:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    24.12.2013, 13:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Marion wünscht dir ein schönes, besinnliches Fest

  • Lale

    24.12.2013, 11:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    24.12.2013, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris