Altapharma Kürbiskerne Testbericht

Altapharma-kuerbiskerne
ab 4,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von margy

kürbiskerne

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

gesund und lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute kam ich auf die Idee, aus Kürbiskernen ein Brot zu backen, denn die schmecken geröstet sehr lecker und hervorragend. Der Wirkstoff darin sind Kürbissamen. Zum Preis kann ich nichts sagen, denn die Kürbiskerne bekam ich geschenkt.

Der Inhalt der Packung beträgt 400 g. In der Packung ist inneliegend ein weißer Beutel mit großen graubraunen Kübissamen. Sie schmecken aus der Hand gegessen sehr gut, aber geröstet mag ich sie lieber.Sie helfen wie ein Naturheilmittel nach Wochen oder Monaten bei Blasenschwäche und bei der Schwäche vom Wasserlassen, stillen die Lust auf Süßigkeiten.

Hersteller:
Wappen Pharma
Arzneimittel GmbH
Kirchplatz 1
49536 Lienen

Die Kürbiskerne setzen sich aus Kürbissamen zusammen. Sie sind nur gedacht zum Einnehmen, deshalb sollten sie nicht in Kinderhände geraten.

Da es auch beim Bäcker nicht nur hier vor Ort, sondern wahrscheinlich überall Brot mit Kürbiskernen zu kaufen gibt, kam ich auf die Idee, da Hefe und Mehl im Haus, das Brot mal selbst zu backen. Nach Anleitung eines Backbuches stellte ich die Zutaten zusammen. Als Mehlsorten nahm ich Roggen- und Maismehl, zusammen mit Leinsamen und Nüssen. Da ja sicher jeder weiß, helfen all diese Produkte dem körperlichen Organismus.

Eine Stunde ließ ich das Brot im Ofen, ließ es kühlen und probierte es. Die Kürbiskerne schmecken sehr lecker, das Brot derb und Kräftig, da statt mit Sauerteig versetzt, ich Apfelessig für die Säure verwendete.

Da ich etwas mit Übergewicht zu tun habe, hoffe ich nun, daß der Apfelessig und der Leinsamen dazu verhelfen, daß die Verdauung besser klappt. Roggen- und auch Dinkelmehl helfen dabei.
Meinung:

Auch Brötchen mit Dinkel- oder Roggenmehl kann man machen, indem man die Kürbiskerne in den Teig mischt. Dieser wird dann mit Eigelb bestrichen und die Kürbiskerne oben noch mal drauf gelegt. Kernig und knusprig im Biß schmeckt diese Variante auf jeden Fall am besten und sorgt für einen geregelten Ablauf des Wasserlassens und einer Blasenschwäche auf sehr leckere Art und Weise. Diese sehr schmackhafte Variante werde ich jetzt noch öfters auf den Tisch bringen. Es ist einfach köstlich und gesund.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • maus1991

    05.09.2006, 00:15 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne