Always Ultra Long Testbericht

Always-ultra-long
ab 14,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Tolle Leistung - ob mit oder ohne Flügel...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

===============

Always - Ultra Long

===============


Achtung Männer, das nun folgende betrifft Euch nur am Rande und könnte beim Lesen unangenehme Reaktionen herbeiführen (grins)!

Ja ja, jede Frau kennt das, einmal monatlich bekommt man „Besuch“ - die eine nennt es Tage, die andere Periode, Witzbolde nennen es „Erdbeerwoche“! Aber ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht. Um diese „Tage“ einigermassen gut zu überstehen gibt es ja bekanntlich jede Menge Hilfsmittel und Hygieneartikel. Als ich damals meine Mens bekommen habe, gab es noch diese mega-dicken Wattebinden ohne Klebstreifen, jeder der diese Dinger noch kennt, weiss wovon ich rede! Ein Krampf war das, unzuverlässig und unbequem. Was für eine Erleichterung und Wohltat war da die Lancierung der ALWAYS Damenbinden. Endlich mal ein Produkt das etwas taugt. Hier nun meine Erfahrungen mit der Always :


Verpackung:
-----------------
Die Binden sind in einer Plastikfolie à 14 Stück verpackt. Die Folie der Always Ultra Long ist in den Farben Lila und Türkis gehalten. Auf der Vorderseite der Verpackung sieht man den weissen Schriftzug Always sowie die Bezeichnung „ultra“. Daneben ist eine Ultra-Binde ohne Flügel abgebildet sowie die genaue Bezeichnung „long“. An der oberen linken Ecke ist noch eine Abbildung die wie ein Wäscheetikett aussieht, darauf steht „Gefühl wie Baumwolle“. Rund um die Verpackung findet man dann noch zusätzliche Informationen zum Hersteller und zur Anwendung des Produktes.

Die einzelne Binde ist in einer weiteren Folie verpackt, die farblich wieder das Thema aufnimmt - nämlich Lila mit weissen Tauben drauf. Die Folie ist links und rechts per Prägung zusammengeschweisst. An der Öffnungsseite ist zusätzlich ein weisser Klebstreifen angebracht, welcher der optimalen Entsorgung des Hygiene-Artikels dient.


Die Binde selber:
-----------------------
Wenn man die lila Folie aufgerissen hat, liegt die komplette Binde vor einem. Wie jede andere Binde ist auch diese hier in reinem blütenweiss. Auf der Oberfläche ist ein Muster eingeprägt, was die Aufnahme der Tage begünstigen soll. Die Form der Always ist leicht dem Körper angepasst, so dass sie auch wirklich gut sitzt. Die Binde ist auf der Folie aufgeklebt, da sie ein breites Klebeband an der Bindenunterseite besitzt, welches nach Abziehen auf den Slip gedrückt wird und zum optimalen Halt dient.
Der Hersteller meint ja zum Produkt, dass sich die Oberfläche wie Baumwolle anfühlen soll. Dies kann ich nicht unbedingt bestätigen, Baumwolle ist noch ein Tick weicher, wobei sich die Always schon recht weich anfühlt.


Anwendung:
----------------
Ich hoffe doch sehr, dass jede Frau weiss wie man eine Binde anwendet. Binde auspacken - auseinander falten - Schutzfolie vom Klebestreifen entfernen und auf den Slip drücken. Die ideale Position muss jede Frau aber selber herausfinden, da es von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Durch den wirklich saugstarken Kern der Always ist die Aufnahme der „Flüssigkeit“ sehr gut und es „feuchtet“ auch nicht nach (eeeklig gell...).
Dank des sehr gut haftenden Klebestreifens ist ein Verrutschen der Binde fast ausgeschlossen.


Allgemeines:
-----------------
Was man kaum glauben kann, ist die Tatsache, dass die Werbung bei diesem Produkt nicht mal so übertreibt. Die Always ist eine zuverlässige und angenehm zu tragende Binde. Der einzige negative Punkt ist wohl die Preisklasse, Always ist eine der teuersten Binden die es auf dem Markt gibt. Aber hier rechtfertigt die Leistung den Preis.
Übrigens ist die Ultra Plus eine recht dünne Binde, welche für die leichteren bis mittleren Tage konzipiert worden ist. Auf einer der Packungsseiten ist unter anderem eine Tabelle mit den unterschiedlichen Graden der Saugfähigkeit zu finden.


Mein Fazit:
---------------
Da ich den Gebrauch von Binden dem Tampon bevorzuge (ist wohl eine Info, die eigentlich niemand wirklich wissen will ;-) ! ), kommt mir natürlich die Qualität der Always gerade recht. Wenn man die heutigen Binden mit den Wattemonstern von vor 20 Jahren vergleicht ist es schon ein riesiger Fortschritt und jede Frau kann dankbar für die Erfindung der Always sein. Seit der Lancierung dieser Binde bin ich begeisterte Verbraucherin aller Artikel der Always-Linie die übriges von der Firma Procter & Gamble stammen. Also sage ich „Herzlichen Dank für die Erleichterung unserer nervenden „Tage“!“ Deshalb bekommt die Always Ultra Plus von mir die volle Punktzahl!

62 Bewertungen, 25 Kommentare

  • hjid55

    03.03.2007, 15:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • evaachenbach

    21.02.2007, 19:34 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tampons sind zwar besser aber guter Bericht

  • sandrad198

    20.02.2007, 16:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. sh+lg Sandra .•:*¨ ¨*:•.

  • taz772112

    11.02.2007, 21:55 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • binobalino

    06.02.2007, 23:14 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Lg Heino

  • LadySimara

    02.02.2007, 18:53 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG :)

  • honeymaus

    15.07.2006, 11:55 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • marti22

    08.06.2006, 11:31 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • Fairman

    07.06.2006, 19:02 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauch ich als Mann (zum Glück) nicht! LG

  • sandraberg

    07.06.2006, 17:57 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja die sind wirklich gut. toller bericht. lg sandraberg

  • feldhase

    07.06.2006, 14:43 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • anonym

    20.04.2006, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * >! <br/>:o)

  • anonym

    20.04.2006, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    19.04.2006, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • huber19

    19.04.2006, 13:27 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • angie1977

    23.02.2006, 09:01 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Sarah1509

    23.02.2006, 04:32 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:25 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 22:29 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • HiRD1

    22.02.2006, 19:55 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • lemsi

    22.02.2006, 19:03 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.02.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    22.02.2006, 18:20 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    22.02.2006, 18:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    22.02.2006, 18:13 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Produkt und schöner Bericht