Point Learn-2-Ride Testbericht

Point-learn-2-ride
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Tourentauglichkeit:  durchschnittlich
  • Originalität:  hoch

Erfahrungsbericht von katjafranke

Sicherheit fürs Kind

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Tourentauglichkeit:  durchschnittlich
  • Originalität:  hoch

Pro:

Stützräder und Schubstange sehr gut verarbeitet

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Mit 3 Jahren bekam unser ältester Sohn sein erstes Fahrrad. Da er etwas ängstlich war, was das Fahrrad fahren anbelangt, haben wir wert auf einen besonderen Schutz gelegt, bzw. auf weitere Details geachtet, so hat er nicht nur Stützräder, die im Sicherheit geben, sondern ein Elternteil kann das Rad zusätzlich sichern an der Schubstange.


Das sagt der Hersteller darüber:


Der ideale Einstieg in die Welt des Fahrradfahrens. Die Kids können zunächst mit Hilfe der Stützräder das Fahren üben, während die Eltern im Notfall über die Schub- und Lenkstange helfend eingreifen können.

Später können die Helfer abgebaut werden und die Kids gehen allein auf Tour. Rücktrittbremse und Vorderradfelgenbremse stoppen das Fahrrad zuverlässig und der komplett geschlossene Kettenkasten schützt vor ungewolltem Kontakt mit der Fahrradkette.


Das es 2 Bremsen gibt, das ist auch gut, da mein Sohn oft ruckartig die Vorderbremse erst gezogen hat und das Rad dann auch fast ruckartig stand. Nun hat er gelernt die Rücktrittbremse mehr zu benutzen und diese funktioniert auch sehr gut, aber das Rad wird gleichmäßiger angehalten.


Das maximale Belastungsgewicht von 25 kg darf nicht überschritten werden und man sollte Kinder das Rad erst ab einem Alter von 3 Jahren geben. Mein Sohn wird nun bald 4 J und kommt gut damit zurecht und hat schnell seine Ängste verloren, das er seitlich fallen könnte. Die Stützräder sind stabil angebracht, aber beim Kauf ist das Rad nur vormontiert, so das man viele Dinge wie die Stange und die Stützräder noch anbringen muss, was aber für meinen Mann kein Problem war.


Details

10" Kinderfahrrad

Kunststofffelgen mit EVA-Reifen

Sicherheitshandgriffe

Vollständig geschlossener Kettenkasten

Vorderradfelgenbremse

Rücktrittbremse

Stützräder

Verstellbare Schub- und Lenkstange für Eltern

Aufbaumaße: 75 x 45 x 60 cm

Lenkerhöhe justierbar

Max. Benutzergewicht: 25 kg

Gewicht: ca. 7 kg

Lenker und Sattel wächst mit dem Kind mit und muss von Zeit zu Zeit etwas verstellt werden in der Höhe. Drauf achten sollte man das der Sattel die geeignete Höhe fürs Kind entspricht, das heisst, das die Füße des Kindes den Boden gut erreichen. Gut finde ich die Lenk und Schubstange, das erinnert mich an die Lenkstange die unser Dreirad hat, da empfindet das Kind noch gewisse Sicherheit mehr.


Bei den Rädern hat man hier Kunststofffelgen mit EVA-Reifen, die sehr viel aushalten und daran waren auch noch keine Schäden. Das Rad macht einen sehr stabilen Eindruck, den ich auch bestätigen kann. Es ist zudem kippsicher und mein Sohn hat damit in ein paar Monaten das Fahrrad fahren erlernt.

Hersteller:

point S Nederland

Nijverheidsweg - Noord 56

3812 PM Amersfoort

Ich kann dieses stabile Rad empfehlen, es gibt genug Sicherheitsaspekte, wie die Schubstange und die Stützräder, aber auch alle weiteren Teile am Rad sind durchaus stabil und halten einiges aus. 5 Sterne für ein gutes Kinderrad. gekostet hat es 159 Euro.

LG KATJA

69 Bewertungen, 24 Kommentare

  • diecordu

    02.08.2014, 18:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    23.09.2013, 15:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG

  • anonym

    23.09.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h

  • Ghostwriter0209

    20.09.2013, 10:01 Uhr von Ghostwriter0209
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) gut geschrieben! Schönes WE

  • Herr_Tom

    17.09.2013, 14:07 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Frederica_20

    16.09.2013, 21:54 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    16.09.2013, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • kerry3

    15.09.2013, 10:05 Uhr von kerry3
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Kerry

  • anonym

    05.09.2013, 05:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Claudi180487

    02.09.2013, 14:36 Uhr von Claudi180487
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht :-)

  • ulie123

    01.09.2013, 18:03 Uhr von ulie123
    Bewertung: sehr hilfreich

    bist ja richtig im kinderfieber. lg uli

  • anonym

    30.08.2013, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima! LG

  • Juri1877

    29.08.2013, 14:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • wurmi2010

    29.08.2013, 13:23 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:51 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2013, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Lale

    28.08.2013, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    28.08.2013, 21:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße Gitte

  • anonym

    28.08.2013, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 17:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • eno011

    28.08.2013, 14:25 Uhr von eno011
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hi danke für die gute Beschreibung und LG

  • mausi1972

    28.08.2013, 13:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • anonym

    28.08.2013, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    well done greetz Ibis

  • bella.17@live.de

    28.08.2013, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle