Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt (PC Strategiespiel) Testbericht

Anno-1602-erschaffung-einer-neuen-welt-pc-strategiespiel
ab 11,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006

5 Sterne
(35)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cloud

Mittelalterliches Aufbauspiel der besten Art

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anno 1602 ist eine wunderbare Möglichkeit in die Welt des Mittelalters einzutauchen. Sie bauen eine Stadt auf in der die Zukunft in ihrer Hand liegt. Sie kümmern sich um die Wirtschaft ums Miltär und um die Diplomatischen Verbindungen mit ihren Nachbarstädten.

Der kauf lohnt sich wirklich. Für den günstigen Preis haben sie ein Spiel, bei dem sie sich nicht nur um das Wohlwollen ihrer Stadt kümmern, auch das Militär liegt in ihrer Hand. Bauen sie Schiffe, rekrutieren sie Soldaten und erobern sie Städte. Besonders Spaß werden sie auch an den vielen Kampagnen haben, in denen sie mit Geschick und logischem Denken Aufgaben lösen.

Züchten sie Schafe, produzieren sie Holz, bauen sie an einer Fremden Insel Baumwolle und Tabak an und verhandeln sie mit fremden Einwohnern, denen sie Alkohol gegen Stoff anbieten. Ihre Bewohner werden immer mehr Rohstoffe und Eintichtungen, wie z.B. Kirchen oder Badehäuser verlangen. Dadurch steigert sich der Lebensstandart der Menschen und von einem Siedler bis zu einem Aristokraten erhalten sie mehr Steuern mit denen sie ihre Stadt ausbauen und zu großem Reichtum erlangen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Skywalker1

    05.06.2002, 19:27 Uhr von Skywalker1
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du hast alles sehr grob wiedergegeben! Es fehlt: Systemanforderungen, Erläuterungen zu Grafik, Sound, Steuerung, Spieltiefe ect.! Überarbeite deine Meinung lieber noch mal, ich guck mir dann alles nochmal an! ciao Skywalker1