Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) Testbericht

No-product-image
ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Hansafux

Arena "Auf Schalke" - Der Käfig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin seit Jahren begeisterter Fußballfan und möchte meine Erfahrungen zur Arena "Auf Schalke" zum Ausdruck bringen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Arena nicht in ein schlechtes Licht ziehen will, aber ich denke, es wird Zeit, dass man auch negative Erlebnisse zum Ausdruck bringt, die das eigene Empfinden darstellen, denn das ist ja der Sinn dieser Berichte.
Und leider habe ich an der Arena nicht viel positives erfahren. Aber ich beginne mit dem Positiven. Man muß wirklich sagen, dass die Arena architektonisch ein Meisterwerk ist, dass beim Fußball eine ganz besondere Stimmung aufkommen lässt, sie ist sehr modern und wirklich für Sport- und Konzertveranstaltungen sehr gut geeignet, nicht zu letzt aufgrund des zu schließenden Daches und des ausfahrbaren Rasens. Des weiteres verfügt das Stadion über eine ausgezeichnete Verkehrsnetzanbindung, eine Straßenbahn hält direkt vor dem Stadion, außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Autobahnauffahrt!

Die Verpflegungseinrichtungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, die Preisgestaltung ist für mich allerdings indiskutabel, weil viel zu hoch. Man kann in der Arena nicht bar bezahlen, sondern muß eine sogenannte Knappenkarte erwerben, von der dann die Beträge abgebucht werden. Man kann diese allerdings mit beliebigen Beträgen aufladen.

Die Sanitäranlagen sind in einem ausgezeichnetem Zustand und in ausreichender Menge vorhanden.

Nun aber zu meinem negativen Erlebnis:
Als ich voller Vorfreude die Arena betrat, war ich das erste mal verblüfft, dass ich meinen Fotoapparat am Eingang zum Gästeblock abgeben musste, was mir in noch keinem andern Stadion widerfahren ist! Zu alle dem musste ich anschließend meine ca. 30 x 50 cm große Fahne ebenfalls am Eingang abgeben. Das Gravierende war dann, als ich gesehen habe, wie mit den Gegenständen umgegangen wurde, die Fotoapparate wurden einfach in Plastiksäcke geschmissen, ungeachtet dessen, ob sie kaputt gehen könnten oder nicht. Was allerdings fast den Höhepunkt für mich am Eingang darstellte, war die Tatsache, dass ich meinen Funkmeldeempfänger abgeben sollte, d.h. ich wäre nicht zu erreichen, obwohl ich ständig erreichbar sein muß, da ich in einer Hilfsorganisation ehrenamtlich tätig bin. Nach langer Diskussion hatte ich die Ordner am Eingang davon überzeugen können, ihn doch behalten zu dürfen.
Da ich aber die Sache mit dem Fotoapparat und der Fahne nicht einsehen wollte, wandte ich mich an einen der Verantwortlichen des Ordnungsdienstes der Arena. Daraufhin erhielt ich zumindest den Fotoapparat zurück, leider blieb mir allerdings untersagt, die Fahne mit ins Stadion zu nehmen mit der Begründung, ich könnte dahinter ein Feuer entzünden!!! Als ich den Verantwortlichen daraufhin fragte, warum die Schalker als Heimverein Fahnen mitnehmen dürfen würde mir geantwortet, dass die Schalker Fans andere Menschen seien!!!
Ich gebe zu ich hatte echt Probleme mich am Riemen zu reißen, denn so was ist mir bis dato noch nicht widerfahren!!!

Aufgrund dessen war ich maßlos enttäuscht und werde dieses Stadion ganz sicher nicht mehr betreten! Ich habe nichts gegen den FC Schalke, weder vorher noch jetzt, doch ich denke, die Verantwortlichen des Vereins sollten über den Ordnungsdienst nachdenken!!!

So schön wie die Arena auch ist, das war das negativste Ereignis, das ich jemals beim Fußball erlebt habe und ich werde es mir nicht wieder an tun, positiv muß man sagen, dass ich die Fahne wenigstens unbeschadet wieder zurück bekommen habe!


Auch bei Ciao und Dooyoo erschienen.


Viel Spaß beim Lesen. Kommentieren und Bewerten!


Gruß Hansafux

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Fhrink

    20.06.2002, 21:16 Uhr von Fhrink
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt "Schalker" und es gibt Menschen...

  • GiniX

    19.04.2002, 11:23 Uhr von GiniX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, Deine Gina :)

  • OmicronXodiac

    18.04.2002, 20:19 Uhr von OmicronXodiac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! Mir persönlich gefällt das Westalenstadion besser. Gruß OmicronXodiac