Arena auf Schalke (Gelsenkirchen)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Arena auf Schalke (Gelsenkirchen)

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Sehenswürdigkeiten
Region/Stadt Gelsenkirchen
Typ Stadion

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Architektur, Videowürfel
  • einfach unschlagbar
  • herrliches Stadion

Nachteile / Kritik

  • Fans, Preise
  • kaum an Karten zu kommen beim Heimspielen von S04
  • Stimmung enttäuschend Organisation mangelhaft Gastfreundschaft auf Schalke ein Fremdwort

Tests und Erfahrungsberichte

  • VeltinsArena: Das muß man erlebt haben FCS04 : Cottbus (07/08)

    Pro:

    einfach unschlagbar

    Kontra:

    kaum an Karten zu kommen beim Heimspielen von S04

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    heut schreibe ich wieder über die VeltinsArena in Gelenkirchen, erstens weil sie das modernste Stadion Europas ist. Und zweitens man muß sie erlebt haben.
    Sie ist zu Heimspielen von Schalke 04 ständig ausverkauft.

    Die Stimmung ist fantastisch oder besser gesagt einfach einmalig.

    Da die Arena ein Dach hat das sich öffnen und schließen läßt ist sie nicht nur für Fußballspiele interessant.
    Was also heißt, da das Dach eine gute halbe benötig um geöffnet oder ggf. geschlossen werden kann wird der Wetter aufmerksamer beoachtet als anderswo. Auch Spielabbrüche sind nicht nötig.


    Es finden das auch andere große Events statt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.09.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Tag man liest sich

    • Striker1981

      Striker1981, 05.09.2008, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 08.08.2008, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 31.07.2008, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Susi

  • Schönes Stadion

    Pro:

    Schöne Architektur, Videowürfel

    Kontra:

    Fans, Preise

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte vor einigen Monaten die "Ehre", die Veltinsarena zu besuchen und mir dort das Fußballspiel FC Schalke 04 - VFB Stuttgart anzuschauen. Da mein bester Freund eine Karte für den Gästeblock übrig hatte, bin ich mal mitgefahren.

    Das Stadion ist von der Architektur meiner Meinung nach sehr schön. Besonders beeindruckend finde ich den riesigen Videowürfel über dem Spielfeld, auf dem Zwischenstände und Spieldaten angezeigt werden. Da fragt man sich wirklich, wie so ein großer und bestimmt auch schwerer Videowürfel so gefahrlos über dem Spielfeld hängen kann. Wirklich beeindruckend ist der Einlauf der Spieler, wenn sich die meistens Fans von Ihren Sitzen erheben und singen und

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 25.06.2008, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Guenterchen

      Guenterchen, 20.07.2007, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      siehe Kommentar von vietelvordrei

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.07.2007, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch schon mal auf Schalke. Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 19.07.2007, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein großes Stadion wird mit einem kleinen Bericht bedacht - aber immerhin einem hilfreichen. Hoffentlich hast Du nicht zuviel ---Bier--- abbekommen

  • Gastfreundschaft ein Fremdwort...

    Pro:

    - herrliches Stadion

    Kontra:

    - Stimmung enttäuschend - Organisation mangelhaft - Gastfreundschaft auf Schalke ein Fremdwort

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen

    Vor einigen Wochen besuchte ich anlässlich des UEFA-Cup-Spiels Schalke 04 - FC Basel erstmals die Arena AufSchalke. Ich erwartete ein gut organisiertes Spiel eines bekannten Bundesliga-Vereins, in einem schönen modernen Stadion, wurde aber an verschiedenen Punkten ziemlich enttäuscht bzw. verärgert.

    Im Vorfeld zu diesem Spiel gab es verschiedentlich Gerüchte, dass Hooligans anreisen sollten und die Basler "Ultras" den Schalkern die "Halle ausräuchern" wollten. Die Ordnungshüter bezogen sich anscheinend auf diverse Internet-Plattformen wo irgendwelche Dummschwätzer entsprechende Andeutungen machten. Dass solche Seiten eigentlich nicht ernst zu nehmen sind

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 25.06.2008, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss vom tipmaster-kollegen...

    • katzekonny

      katzekonny, 24.06.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast wohl einen miesen Tag erwischt. :) habe nur gute Erfahrungen :)

  • Bestes Stadion Europas?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Arena Auf Schalke – das Kolosseum in Rom hat einen würdigen Nachfolger bekommen.
    Um Stimmung zu erleben, das Flair einer Topeuphorie zu bestaunen, muss man der Arena einen Besuch abstatten.
    Ich habe eine Gliederung erstellt, um den Überblick zu erleichtern:

    1. Daten&Fakten

    1998 entstand die Arena, die den SO4 ca.188 Mio. Euro kostete. Zu Beginn hatte die Arena ein Fassungsvermögen von 60.204 Plätzen, die jedoch nach oben hin geändert wurde, da neue Sitzplätze geschaffen wurden. Die offizielle Zahl ist nun 60.580. Bei Internationalen Spielen beträgt das Fassungsvermögen 52.786 Plätze, da die UEFA nur Sitzplätze zulässt. Insgesamt gibt es ungefähr 7.600
  • Was für ein Stadion!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anfahrt ist ganz einfach wenn man von der A2 kommst einfach Abfahrt Gelsenkirchen-Buer runter und dann auf die ausgeschilderten Parkplätze und von der A42 einfach Gelsenkirchen-Schalke runter.

    In diesem wunderschönen Stadion ist der F.C. Schalke 04 zu Hause.Es fasst 60000 Zuschauer davon sind 16500 Stehplätze.Das Stadion ist die modernste Arena Europas. Es gibt auf Schalke 4 unterschieliche Tribünen: die Nordkurve,die Gegengrade,die Südkurve,die Haupttebüne.In der Nordkurve ist immer geile Stimmung weil da die eingefleischten Schalker stehen.

    Ich war am letzten Spieltag in der Arena und habe mir das Spiel gegen Nürnberg angeguckt.Es war kein gutes Spiel aber am Ende
  • Das geilste Stadion der Welt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao-
  • Arena "Auf Schalke" - Der Käfig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit Jahren begeisterter Fußballfan und möchte meine Erfahrungen zur Arena "Auf Schalke" zum Ausdruck bringen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Arena nicht in ein schlechtes Licht ziehen will, aber ich denke, es wird Zeit, dass man auch negative Erlebnisse zum Ausdruck bringt, die das eigene Empfinden darstellen, denn das ist ja der Sinn dieser Berichte.
    Und leider habe ich an der Arena nicht viel positives erfahren. Aber ich beginne mit dem Positiven. Man muß wirklich sagen, dass die Arena architektonisch ein Meisterwerk ist, dass beim Fußball eine ganz besondere Stimmung aufkommen lässt, sie ist sehr modern und wirklich für Sport- und Konzertveranstaltungen sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Fhrink

      Fhrink, 20.06.2002, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt "Schalker" und es gibt Menschen...

    • GiniX

      GiniX, 19.04.2002, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, Deine Gina :)

    • OmicronXodiac

      OmicronXodiac, 18.04.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!! Mir persönlich gefällt das Westalenstadion besser. Gruß OmicronXodiac

  • Wirklich das schönste Stadion der Welt??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun wurde die neue Arena Auf Schalke schon oft genug in den Himmel gelobt. Viele behaupten sogar es wäre das mit Abstand beste Stadion und modernste Stadion der Welt und der Service wäre 1A. Vor allem durch die Medien wurde dies ja schon oft suggeriert, aber man muss sich auch mal kritisch mit der Arena beschäftigen.

    Von aussen sieht das Stadion recht imposant aus, macht aber eher den Eindruck einer hochmodernen Sporthalle und nicht eines Fussballstadions. Die Aussenwandist komplett verglast und man bekommt keinen Bezug zum Fussball, wenn man sich das Stadion ansieht. Ein Vereisemblem hätte dem äusseren Eindruck gut getan.

    Auch der Innenraum macht den Eindruck einer

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 09.04.2002, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ und wohl begründet,daher Sehr Nützlich

    • hirni

      hirni, 27.03.2002, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde das Dortmunder Stadion auf besser (siehe meinen Bericht)

  • Eintrittskarte für die Arena auf Schalke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe mehrere Jahre eine Dauerkarte für das Parkstadion besessen. Zu
    diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch die ausreichende Zeit an jedem
    Wochenende nach Gelsenkirchen ins Stadion zu fahren. Jetzt habe ich aber aus
    beruflich und privaten Gründen nicht mehr die Möglichkeit jedes Spiel der Schalker live mitzuerleben. Aus diesem Grunde habe ich auch beschlossen keine Dauerkarte für diese Saison zu erwerben.

    Allerdings muß ich jetzt sagen, daß man ja noch günstiger an eine Dauerkarte für die ganze Saison heran kommt als an eine Eintrittskarte für ein eizelnes Spiel. Ich hoffe, daß sich dieses bald wieder ändern wird, glaube aber bei weiterem

    Kommentare & Bewertungen

    • master_mc

      master_mc, 27.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      irgendwie keine Infos zum Stadion, sondern nur zur Kartensituation!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 26.03.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen wenig Infos zum Stadion (wie ist die Athmosphäre?Sicherheit?Erreichbarkeit?).Die Eintrittskarten zähle ich gerade noch zum Thema,was vor dem NN rettet

    • forgi

      forgi, 26.03.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann man die karten eventuell nicht ordern "weil sie vergriffen sind" *g* nix für ungut... greetz forgi

  • Gästefan in der größten Halle der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Stadion der Superlative, so wurde es einem in den Medien vorgestellt. Das modernste, beste und lauteste Stadion Europas. Am Sonntag dem 10. März hatte ich nun die Gelegenheit, beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart mir selbst ein Bild von diesem Stadion zu machen.

    Mit dem Auto verlässt man die Autobahn A2 an der Ausfahrt Gelsenkirchen- Bühr. Im Umfeld des Stadions gibt es mehrere, auch kostenlose Parkplätze. Leider kann ich zu der Anreise mit dem Auto nicht viel mehr sagen, weil ich mit dem Sonderzug am Hauptbahnhof Gelsenirchen angekommen bin. Dort erwartete uns ein riesiges Polizeiaufgebot, und wir wurden mit Busen, eskortiert von vielen Polizeiwagen, zum Stadion

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Arean auf Schalke simple the best

    • anonym

      anonym, 12.03.2002, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt gut!

    • ecke5

      ecke5, 12.03.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tschuldigung, hatte mich vertippt.

Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) im Vergleich

Alternative Nordrhein-Westfalen