Artdeco Camouflage Creme Testbericht

ab 8,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mesin

Es gibt für alle Probleme eine Lösung - man muss nur lang genug suchen

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

sehr gergiebig, starke Deckkraft, angenehmer Geruch, wasserfest, sieht den ganzen Tag wie frisch aufgetrage aus.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Camouflage Creme - auch für schlimme Fälle gibt es ein Mittel

Seit meiner Geburt verziert ein Feuermal den linken Bereich meines Halses, es ist zwar nicht sonderlich groß. Aber immer noch groß genug um mit seiner knallroten Farbe sofort ins Auge zu stechen und so auszusehen, als ob man grade mindestens 10 Knutschflecke nebeneinander hätte.

Lange Zeit habe ich nach einem Abdeckmittel gesucht. Bereits dutzende Verkäuferinnen haben mir die verschiedensten Artikel angedreht, doch jedes mal wurde ich nur noch mehr enttäuscht.

Das eine deckte nicht ausreichend ab, das andere deckte zwar ab, doch leider auch den Kragen meines Hemdes inklusive.

Bis ich auf ein kleines etwas, das so aussah wie ein Minidöschen Kompaktpuder von der Marke Artdeco aufmerksam geworden bin.

Nach dem kurzen Test in der örtlichen Parfümerie, nahm ich das kleine Wundermittel mit. Satte 5,50 € hat mich der Spaß gekostet. Man muss dazu sagen, dass das Döschen auf den ersten Blick wirklich sehr sehr winzig wirkt. Maße: Breite - ca. 2 cm, Länge ca. 2,5 cm und die Höhe max. 0,5 cm. Doch was tut man nicht alles für die Schönheit. Die Verkäuferin hat mir auch gleich einen losen Transparentpuder mit eingepackt, der kostet ca. 7,50 €.

Zufrieden Zuhause angekommen, testete ich die Camouflage sofort, und den Puder natürlich auch. Der Puder macht die Camouflage, so wurde mir das in der Parfümerie gesagt, wasserfest.

Verpackung:

die Verpackung ist eigentlich recht unscheinbar, wie auch alles andere von Artdeco ist diese in schwarz gehalten, mit einem Silberdruck ist oben die Marke und die Produktbezeichnung \"Camouflage Creme\" angegeben. Auf der Rückseite der kleinen Packung sind in winziger Schrift die Inhaltsstoffe angegeben. Seitlich also auf den 0,5 cm ist die Farbnummer aufgedruckt. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Farbtöne von ganz blass mit einem leichten grauschimmer bis hin zu braun für dunkelhäutige Menschen. Das Döschen selbst ist ebenfalls nicht sonderlich ausgefallen, aber zweggemäß. Verschließbar mit einem Plastikdeckel zum aufschieben und am Boden ist ein Magnet zum befestigen in einem Kosmetikcase angebracht.

Verwendung / Dosierung - Wirkung

Da die Konsistenz der Creme recht fest ist, trägt man diese am besten mit dem Zeigefinger auf. Die Menge ist minimal, vielleicht 2 bis 3 mal mit dem Finger tupfen. Um so größer ist das Ergebnis, bereits nach einem kleinen Tupfer und etwas verreiben ist eine große Fläche abgedeckt. Diese Abdeckcreme für jeden Hauttyp ist zum Abdecken von roten Äderchen, Pigmentflecken, Feuermalen, Tätowierungen, etc., für Foto-Make up, Braut Make up, perfektes Tages Make up. gedacht. Die Deckkraft ist natürlich je nach Menge variabel. Der Fixierpuder ist zum Festigen des ganzen gedacht, nach der Anwendung ist die Camouflage wasserfest. Außerdem, da der Puder Transparent ist färbt nichts mehr ab.

Persönliche Erfahrung

Camouflage Creme deckt Hautfehler perfekt ab. Da ich im Sommer eine Dunklere und im Winter eine Hellere Hautfarbe Habe, besitze ich mittlerweile ca. 4 verschiedene Töne, diese sind auch ideal zum Mischen. Mittlerweile benutze ich die Creme auch für mein Gesicht, es ist das ideale Mittel, wunderbar als Langzeit-Make up geeignet und selbst bei hoher Temperatur sehr haltbar. Die Creme ist außerdem sehr ergiebig, ein Döschen bei tägl. Gebrauch reicht für ca. 3-4 Monate.
Ich bin mit diesem Produkt bereits seit 2 Jahren zufrieden und meine Suche hat endlich ein Ende.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sommerregen

    11.09.2010, 15:27 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für's Lesen bei mir, freu ich mich immer drüber. Liebe Grüße, Yvonne