Bayer Aspirin Migräne Brausetabletten Testbericht

ab 4,25
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
6,54 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Doerki

Aspirin Migräne - Nebenbei auch gegen Schuppen

Pro:

schnelle Wirkung bei Migräne und auch gegen Schuppen

Kontra:

%

Empfehlung:

Ja

Den Tip Aspirin Migräne auch mal als Haarschampoo zu verwenden bekam ich von einem guten Freund, seiner Ansicht nach sei es der Geheimtip gegen Schuppen. Zuerst fand ich es etwas komisch, ein Aspirin gegen Migräne einfach ins Haar zu schmieren und dann später auszuspülen, doch die Neugier packte mich und ich versuchte es doch einmal aus.


Allgemeine Informationen :
--------------------------------------

Aspirin Migräne von Bayer Vital, D-51368 Leverkusen wird in den Apotheken in 6x2 und in 12x2 Tabletten - Größe verkauft. Ich persönlich bevorzuge die 6x2 Tabletten Packung.Die Brausetabletten werden einzeln eingeschweist in 2er Blöcken in der Packung angeboten. Ganz praktisch finde ich an Aspirin, dass es sich hier um Brausetabletten handelt, so braucht man nicht etwas Wasser dabei einnehmen, sondern trinkt einfach das Schmerzmittel.


Zusammensetzung ( von Verpackung ) :
----------------------------------------------------------

1 Brausetablette enthält 500 mg Acetylsalicylsäure. Sonstige Bestandteile : Natriumdihydrogencitrat, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure und Natriumcarbonat.


Zur Wirkung gegen Migräne :
--------------------------------------------------------------------

Persönlich nehme ich verschiedene Schmermittel ein, je nachdem welches ich gerade einnehmen möchte. An Aspirin ist es halt, wie schon oben erwähnt, praktisch, dass es sich bei Aspirin Migräne um Brausetabletten handelt, welche recht einfach einzunehmen sind. Eine relativ schnell wirkende und gute Dosis sind 2 Tabletten in 1 Glas Wasser. Je nach körperlicher Verfassung, d.h. Gewicht und Vitalität, wirken die Tabletten nach ca. 15 - 30 Minuten. Die Dauer der Wirkund schwankt zwischen 2-5 Stunden. Bei Aspirin Migräne handelt es sich um ein schnell wirkendes Schmerzmittel welches die Schmerzrezeptoren belegt und somit die Schmerausschüttung verhindert.


Einsatz als Anti-Schuppenmittel
-----------------------------------------------

Doch nun zum eigentlichen Thema, dem Einsatz als Schuppenmittel. Ich persönlich nehme 2 Tabletten in einem relativ großen Glas Wasser. Zuerst benässt man, wie gewöhnlich, die Haare. Dann wird das Aspirin-Wasser kurze Zeit später in die Haare einmassiert und 5 Minuten wirken lassen. Zum Schluss spült man wie gewöhnlich die Haare aus und lässt sie trocknen. Sofort bemerkte ich, dass meine Haare vital und frisch aussahen, gleichwertig wie bei ganz gewöhnlichen Schampoos, doch ganz speziell bemerkte ich, dass meine Schuppen wie weggeblasen waren. Zur Häufigkeit der Anwendung kann ich nur sagen, dass ich mir nun meine Haare, neben dem ganz gewöhnlichen Waschen mit Schampoo für die Spitzen, alle 2 Wochen mit Aspirin Migräne wasche. Es wird einfach ein Zweitschampoo welches ich immer im Hause habe, seither brauch ich kein Spezial-Schampoo gegen Schuppen mehr. Nebenbei habe ich das selbe Ergebnis auch mit Aspirin Plus C festgestellt, jedoch war hier die Wirkung in der Quantität kürzer angesehen.

22 Bewertungen