Autan Active Lotion Testbericht

Autan-active-lotion
ab 14,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von GentleGreg

Jetzt werd' ich zum Stecher....

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gute Wirkung

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Gestern saßen wir zum Grillen noch etwas draußen im Garten und da ich persönlich immer Angriffsopfer von Mücken bin, habe ich mir schnell noch ein Mittel gegen besagte Angriffe besorgt, das ich euch nun vorstellen möchte, es handelt sich um "Autan Active Lotion", wobei der Hersteller selbst wohl als Anti-Mücken-Marke bekannt sein sollte. Was diese Lotion nun bewirkt und ob ich gestern stichfrei ins Bett gekommen bin, möchte ich euch nun in meinem Bericht erzählen, wobei ich euch viel Spaß wünsche!


Preis & Verpackung
================
Beim Kauf traf mich zunächst einmal ein Schock, denn das kleine 100-ml-Fläschchen kostete 4,79 EUR, was ich echt überteuert finde, zumal da irgendwelche simplen Chemikalien drin sind. Die Verpackung ansich ist aus Kunststoff und im typischen Autan-Design gestaltet (gelb/rot). Auf der Vorderseite gibt es sogar ein Logo von Stiftung Warentest, wobei dieses Mittel ein "gut" erhielt. Auf der Rückseite gibt es noch einige Informationen zur Anwendung und Wirkung. Der Verschluss selbst ist recht solide und hält auch dicht, sodass man das Fläschchen auch gut in der Tasche mitnehmen kann, ohne dass es ausläuft.


Anwendung, Geruch & Wirkung
=========================
Die Lotion wird nach Anleitung auf die Haut aufgetragen, wobei man dabei keine Stelle auslassen sollte, außerdem sollte man auch bedeckte Stellen unter leichter Kleidung einreiben. Beim Auftragen ist die Lotion recht erfrischend und kühlt angenehm, außerdem zieht sie schnell ein, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Geruch ist meiner Meinung nach recht neutral, keineswegs so schlimm, wie ich ihn noch von früher in Erinnerung hatte. Ich finde ihn also nicht unangenehm, sondern eher neutral. Was mir dann jedoch nicht so gut gefallen hat ist, dass meine Hände danach auch damit eingeschmiert waren, was sich beim Grillen nicht so gut macht, da ich den ganzen Geschmack am Brot hatte, so dass ich mir also unbedingt die Hände waschen musste. Laut Anleitung soll Autan nun bis zu 8 Stunden vor Mücken schützen. Da wir gestern in der Nähe eines Gartenteiches saßen, hatte ich anfangs noch einige Bedenken, aber auch nach vier Stunden konnte ich keinen Stich feststellen. Auch einen Tag danach kann ich davon nichts erkennen, sodass ich mit der Wirkung relativ zufrieden bin. Übrigens soll Autan auch gegen Zecken wirken (bis zu 4 Stunden lang). Nebenbei bemerkt sei gesagt, dass man diese Lotion nicht in Kontakt mit den Augen brignen soll, was dann doch zu starkem Brennen führt.


Mein Fazit
========
Die "Autan Active Lotion" hat seinen Dienst bei mir auf jeden Fall erfüllt, Mückenstiche konnte ich keine feststellen. Auch der Geruch ist auf jeden Fall nicht so schlimm. Lediglich der hohe Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, sodass ich im Endeffekt nur vier Sterne vergebe.


11.06.2006 by GentleGreg

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • panico

    23.07.2006, 17:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    gestochen guter Bericht ! lg panico :-)

  • anonym

    23.07.2006, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    22.06.2006, 01:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es echt schade, dass sich hier keiner mehr so richtig für Yopi interessiert, man kann lesen so viel man will und bekommt nicht mal Gegenbewertungen. Irgendwann sehe ich es auch nicht mehr ein nur 1% Gegenlesungen zu bekommen im Vergleich zu dem,

  • Django006

    21.06.2006, 20:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schokofan

    21.06.2006, 20:28 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh und glg Dagmar

  • morla

    21.06.2006, 18:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    21.06.2006, 18:17 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • topfmops

    21.06.2006, 17:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • TauBaiBai

    21.06.2006, 17:44 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, super Bericht von dir, weiter so! Man liest sich! LG Andi